Jeder muss die Probleme aller lösen können..

retual beschreibt etwas, was in wenigen Jahrzehnten bestimmt ein Thema sein wird, denn wenn die Weltbevölkerung so extrem weiter ansteigen wird, dann hat jeder Mensch im Jahre 2500 verteilt auf der Erdoberfläche nur ein Quadratmeter Platz, da sind Kriege und Seuchen doch vorprogrammiert!

Na, dann rechne mal die Fläche der Erde aus. Die beträgt 510 Millionen km², wir reden dann von 500 Milliarden Menschen, gut 70 mal so viel als jetzt.
So viel zu dem Bullshit

die für mich eintretene Dezimierung der Weltbevölkerung ist von mir kein erwünschtes Ziel, nur wird es eines Tages so passieren, davon bin ich überzeugt, denn unsere angebliche Intelligenz und deren technischer Fortschritt treibt uns automatisch darauf zu

Jooo, wird kommen, aber wir werden dezimiert, weil wir uns jetzt schon dezimieren und das wäre bei einigen Ansichten auch wünschenswert, Da stimme ich dir voll zu. :D
 
Werbung:
Um noch was hinzuzufügen, das ist nämlich so das wenn man was wichtiges besprechen will, keiner darüber reden will, aber auch so wenn die anderen Stundenlang über Problemlösung nachdenken obwohl es schon offensichtlich ist was dabei herauskommt, und man selbst die ganze Litanei anhören muss, obwohl umgekehrt keiner zuhört.
Als hätten immer nur die anderen Probleme.:confused:
 
Wie weit jedoch gen-manipulierte Nahrungsmittel (ich störe mich da schon am Wort "manipuliert" ;) ) vor allem langfristig für die Menschheit und deren Kinder und Kindeskinder an gesundheitlichen Folgen haben mag, wenn der Mensch versucht "Gott zu spielen" anstelle von weisem Umgang mit den Ressorcen, die es ja durchaus auch im Überfluß gibt, umgehen zu lernen...

Haben wir doch schon alles, in unseren Einkaufsmärkten und wir leben wohl recht gut.

Nein, pervers ist die Spekulation mit Nahrungsmittel und das Verrotten lassen und noch perverser, dann Alternativen noch abzutun.

Das ist so etwas von pervers.
 
@alphastern

jep, all deine Gedankengänge ehren dich, denn sie umschreiben das, wozu der Mensch im Grunde imstande wäre, es GENAU SO zu meistern, um friedlich und vereint miteinander zu leben = leider ist es (wie du bestimmt selber nur zu gut weißt) nur ein Wunschgedanke, die Realität ist eine Andere

retual beschreibt etwas, was in wenigen Jahrzehnten bestimmt ein Thema sein wird, denn wenn die Weltbevölkerung so extrem weiter ansteigen wird, dann hat jeder Mensch im Jahre 2500 verteilt auf der Erdoberfläche nur ein Quadratmeter Platz, da sind Kriege und Seuchen doch vorprogrammiert!

dein Fussballbeispiel ist ein sehr guter Vergleich, wie es funktionieren kann, die Masse zu bewegen, um an das Gleiche zu glauben - da gibt es dann aber immer wieder welche, die diese gute Sache in Frage stellt, wie der Suarez mit seiner Beißattacke - speziell im Fussball funktioniert da noch die Bestrafung zum Wohle der Zuschauer und deren Forderung nach Gerechtigkeit, aber die verschiedenen Völker mit ihren unterschiedlichen Kulturen zu vereinen??? ein frommer Wunsch, mehr ist es leider nicht

die für mich eintretene Dezimierung der Weltbevölkerung ist von mir kein erwünschtes Ziel, nur wird es eines Tages so passieren, davon bin ich überzeugt, denn unsere angebliche Intelligenz und deren technischer Fortschritt treibt uns automatisch darauf zu

Ja, für alles, was der Mensch tun möchte, steht am Anfang der Gedanke, die Idee, der Wunsch es so tun oder haben zu wollen ;)

Das ist ja genau der Knackpunkt! Jeder einzelne, der es zumindest verstanden hat, wie man die Welt ein Stück verbessern könnte, der fühlt sich weiterhin fast hilflos, wenn er z.B. täglich die Nachrichten anschaut. "ändert sich ja eh nichts - seit vielen Jahren"..

Nur kann es genau an uns liegen, die es in der Theorie verstanden haben, daß wir etwas ändern müssen (nicht gewaltsam, sondern eher ganz selbstverständlich ;) ), daß es Menschen gibt, die es dann auch tatsächlich versuchen und tun! Denn so sind es schon zwei mehr, wenn du und ich ab morgen den lokalen, kleinen Obst- und Gemüsehändler unterstützen und hier vielleicht 30 Cent mehr für den Salatkopf zahlen, als im Supermarkt gleich um die Ecke. (das nur als ein kleines Beispiel).

Der Salatkopf ist ganz frisch direkt vom Bauern keine 3 km entfernt zum Händler geliefert worden.. der Salatkopf im Supermarkt war 2-3 Tage unterwegs.., natürlich schön gekühlt und ein bißchen mit Gas gehandelt, damit die "Frische" so bleibt...

Ich versuche das selbst auch erst seit einiger Zeit ernsthaft umzusetzen - es wird so zu einem bewußteren Umgang mit der Ernährung und das geniale dabei ist: es schmeckt auch besser als die 08/15 Produkte, die ich Jahre zuvor gekauft hatte... von der Lebensfreude und dem Wissen, daß man damit auch nicht alleine ist, ganz abgesehen. (man sieht ja z.B., daß man nicht der einzige ist, der lieber regional kauft...) :)
 
Dir geht es sonst aber noch gut, näääch ...... auch deinem Psychologen ????

Wir haben seit dem letzten Weltkrieg eine explosionsartige Zunahme der Weltbevölkerung und alles geht gut. Ja, wenn nicht eine Weltpolizei überall unbedingt zu ihrem Vorteil eingreifen muss.

Wo liegt das Problem also.


Ich weiß nicht, ob hier einige noch begreifen, wie rassistisch schon ihre eigenen Aussagen in sich sind. :wut1:




willst du behaupten, dass wir keine klimaänderungund daraus folgend keine ernährungsprobleme (afrikanische kontinent) haben?

shimon
 
Ja, für alles, was der Mensch tun möchte, steht am Anfang der Gedanke, die Idee, der Wunsch es so tun oder haben zu wollen ;)

Das ist ja genau der Knackpunkt! Jeder einzelne, der es zumindest verstanden hat, wie man die Welt ein Stück verbessern könnte, der fühlt sich weiterhin fast hilflos, wenn er z.B. täglich die Nachrichten anschaut. "ändert sich ja eh nichts - seit vielen Jahren"..

Nur kann es genau an uns liegen, die es in der Theorie verstanden haben, daß wir etwas ändern müssen (nicht gewaltsam, sondern eher ganz selbstverständlich ;) ), daß es Menschen gibt, die es dann auch tatsächlich versuchen und tun! Denn so sind es schon zwei mehr, wenn du und ich ab morgen den lokalen, kleinen Obst- und Gemüsehändler unterstützen und hier vielleicht 30 Cent mehr für den Salatkopf zahlen, als im Supermarkt gleich um die Ecke. (das nur als ein kleines Beispiel).

Der Salatkopf ist ganz frisch direkt vom Bauern keine 3 km entfernt zum Händler geliefert worden.. der Salatkopf im Supermarkt war 2-3 Tage unterwegs.., natürlich schön gekühlt und ein bißchen mit Gas gehandelt, damit die "Frische" so bleibt...

Ich versuche das selbst auch erst seit einiger Zeit ernsthaft umzusetzen - es wird so zu einem bewußteren Umgang mit der Ernährung und das geniale dabei ist: es schmeckt auch besser als die 08/15 Produkte, die ich Jahre zuvor gekauft hatte... von der Lebensfreude und dem Wissen, daß man damit auch nicht alleine ist, ganz abgesehen. (man sieht ja z.B., daß man nicht der einzige ist, der lieber regional kauft...) :)

Und das haben nun auch die Hartzer umzusetzen, oder alternativ den Konsum einstellen.

Wie du meinen :D :rolleyes:
 
alphastern, da frage ich mich wieso dann jemand die blöde Idee hatte höchstwahrscheinlich zerstörerische Nahrungsmittel zu verbreiten:confused:
 
Werbung:
Willst du behaupten, Getreide vergammelt nicht, aufgrund von Spekulationen und nun ?


alles in allem: wir haben ein hungerproblem - und darüber liesse sich lange diskutieren, ob die erde überhaupt 7-10 milliarden menschen ernähren könnte...(und ob das mit artgerechten ernährung, ohne gentechnick, ohne gifte!) möglich wäre...

shimon
 
Zurück
Oben