Jeder muss die Probleme aller lösen können..

die Überbevölkerung wird sich eines Tages von selber regeln, halt durch Kriege oder durch unheilbare Krankheiten, darüber mache ich mir keine Sorgen - aus spiritueller Sicht wird es ein Segen sein, da die Menschheit technologisch gesehen quasi wieder bei Null steht)
Aus spiritueller Sicht wird es ein Segen sein, wenn dein Geisteszustand endlich ausstirbt. Der existiert schon viel zu lange.
 
Werbung:
Aus spiritueller Sicht wird es ein Segen sein, wenn dein Geisteszustand endlich ausstirbt. Der existiert schon viel zu lange.

Ist nur purer Selbstschutz, aus Angst, da könnten mal welche kommen, die dann beanspruchen. Und darum müssen sie dann auch in der Natur weinen, weil sie wissen, es könnte ihnen genommen werden.

pure Angst und damit lebt es sich nicht besonders gut.
 
Ganz passend zum Thema gibts am Dienstag Abend, 01. Juli um 20:15 Uhr beim Sender Arte einen interessanten Beitrag zur Welternährungsproblematik:

"Trotz allen Fortschritts ist es bis heute nicht gelungen, den Hunger auf der Welt zu besiegen. Noch immer leidet ein Sechstel der Erdbevölkerung unter Mangelernährung. Dabei wäre Nahrung für alle da, meint die Filmemacherin Marie-Monique Robin. Ihr Dokumentarfilm zeigt, dass eine ökologische Landwirtschaft ausreichend Nahrung für alle Menschen bereitstellen könnte."

http://www.arte.tv/guide/de/046210-000/die-zukunft-pflanzen

(den Beitrag müßte man auch 7 Tage danach in der Arte-Mediathek dann online abrufen können)
 
Ganz passend zum Thema gibts am Dienstag Abend, 01. Juli um 20:15 Uhr beim Sender Arte einen interessanten Beitrag zur Welternährungsproblematik:

Noch einmal, ich wiederhole mich. Diese Problematik gäbe es gar nicht, wenn nicht mit Nahrungsmitteln, von unseren ach so guten Kapitalisten, spekuliert wird.

Man kann nun auch so gegen Monsanto sein, wie man will. Aber genmanipuliertes kann hier real eine Alternative sein, denn wächst überall, unendlich reproduzierbar. Nahrung ohne Ende, für alle, vor Ort, unabhängig von Spekulation.

Was es anrichtet, lassen wir mal außen vor. Denn Spekulation mit Nahrung, richtet mehr an. Todesopfer reihum, in Kauf genommen.

Würden wir alleinig die Spekulation mit Nahrungsmittel abschaffen, könnte noch minimum das Doppelte auf der Welt versorgt werden. Ohne Probleme.

Nur, wir leben auch hier in DE oder AT von der Spekulation. Wie verlogen sind wir eigentlich.
 
@retual

"Jeder muss" "die Probleme aller" "lösen können"..


Ich nehme erst mal die Überschrift, das reicht schon für ein paar wesentliche Aussagen.

"Jeder muss" - "Jeder" impliziert, dass alle im Gleichschritt marschieren - "jeder muss" heißt, dass keiner aus der Reihe tanzen darf - es wird ein Zwang aufgebaut.

"die Probleme aller" - ein riesiger Anspruch, die Probleme aller Menschen (gehe ich mal davon aus, dass hier nur die Menschen und nicht die Tiere oder Pflanzen gemeint sind?) sollen hier behandelt werden. Das sehe ich als totale Überschätzung der Möglichkeiten, es grenzt an Größenwahn

"lösen können" - nicht nur, dass man sich der Probleme aller annehmen will, nein man will sie auch lösen und auch das ein Zwang, das zu können.

Der Text verrät dann, dass erst mal die Feinde ausgemacht werden müssen und zwar sind das die Religionen und die Politik - warum erwähnst du nicht die Wirtschaft? Die Wirtschaft bestimmt als aller-erstes unser Leben.

Weiterhin geht es in dem Text nicht darum Gutes, Hilfreiches voranzutreiben, sondern erst mal das "Böse" zu bekämpfen und was dabei rauskommt sollte die Menschheit eigentlich kapiert haben.

Danach kommen nur noch Platitüden wie Überbevölkerung stoppen, ohne auf die möglichen Probleme, die damit im Zusammenhang stehen einzugehen.

Solche Stammtischreden kannst du dir sparen, da ist nix gehaltvolles enthalten.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
@alphastern

jep, all deine Gedankengänge ehren dich, denn sie umschreiben das, wozu der Mensch im Grunde imstande wäre, es GENAU SO zu meistern, um friedlich und vereint miteinander zu leben = leider ist es (wie du bestimmt selber nur zu gut weißt) nur ein Wunschgedanke, die Realität ist eine Andere

retual beschreibt etwas, was in wenigen Jahrzehnten bestimmt ein Thema sein wird, denn wenn die Weltbevölkerung so extrem weiter ansteigen wird, dann hat jeder Mensch im Jahre 2500 verteilt auf der Erdoberfläche nur ein Quadratmeter Platz, da sind Kriege und Seuchen doch vorprogrammiert!

dein Fussballbeispiel ist ein sehr guter Vergleich, wie es funktionieren kann, die Masse zu bewegen, um an das Gleiche zu glauben - da gibt es dann aber immer wieder welche, die diese gute Sache in Frage stellt, wie der Suarez mit seiner Beißattacke - speziell im Fussball funktioniert da noch die Bestrafung zum Wohle der Zuschauer und deren Forderung nach Gerechtigkeit, aber die verschiedenen Völker mit ihren unterschiedlichen Kulturen zu vereinen??? ein frommer Wunsch, mehr ist es leider nicht

die für mich eintretene Dezimierung der Weltbevölkerung ist von mir kein erwünschtes Ziel, nur wird es eines Tages so passieren, davon bin ich überzeugt, denn unsere angebliche Intelligenz und deren technischer Fortschritt treibt uns automatisch darauf zu
 
Noch einmal, ich wiederhole mich. Diese Problematik gäbe es gar nicht, wenn nicht mit Nahrungsmitteln, von unseren ach so guten Kapitalisten, spekuliert wird.

Man kann nun auch so gegen Monsanto sein, wie man will. Aber genmanipuliertes kann hier real eine Alternative sein, denn wächst überall, unendlich reproduzierbar. Nahrung ohne Ende, für alle, vor Ort, unabhängig von Spekulation.

Was es anrichtet, lassen wir mal außen vor. Denn Spekulation mit Nahrung, richtet mehr an. Todesopfer reihum, in Kauf genommen.

Würden wir alleinig die Spekulation mit Nahrungsmittel abschaffen, könnte noch minimum das Doppelte auf der Welt versorgt werden. Ohne Probleme.

Nur, wir leben auch hier in DE oder AT von der Spekulation. Wie verlogen sind wir eigentlich.

Ja, in Punkte Nahrungsmittelspekulation stimme ich dir 100% zu! Das ist mehr als pervers!

Wie weit jedoch gen-manipulierte Nahrungsmittel (ich störe mich da schon am Wort "manipuliert" ;) ) vor allem langfristig für die Menschheit und deren Kinder und Kindeskinder an gesundheitlichen Folgen haben mag, wenn der Mensch versucht "Gott zu spielen" anstelle von weisem Umgang mit den Ressorcen, die es ja durchaus auch im Überfluß gibt, umgehen zu lernen...

Man braucht nur mal an den Plastikmüll denken, der mittlerweile die Ozeane verpestet und in der Nahrungskette angelangt ist. (http://www.wwf.de/themen-projekte/meere-kuesten/unsere-ozeane-versinken-im-plastikmuell/ ) und uns auf mittelfristige Sicht die Nahrungsquellen der Meere nimmt oder wir das Mikroplastik mitessen müssen, weil es sich gar nicht mehr davon lösen läßt. (http://www.br.de/fernsehen/bayerisc...mikroplastik-muell-plastik-kosmetika-100.html ) dann läufts mir da kalt den Rücken herunter!

Wenn wir wirklich sicher sein wollen, daß die Folgen des scheinbaren Fortschritts (Gentechnik, Medikamente, Giftstoffe als Nebenprodukt usw.) irgendwann nicht mehr beherrschbar sein werden (gilt ja auch für die Kernenergie), dann gibt es nur den einen vernünftigen Weg: Zurück zum Natürlichen, zurück zum Erhalt der Urwälder, Rettung der Weltmeere, Stop der globalen Luft- und Umweltverschmutzung etc. pp.

Alles andere ist nur eine neue Verschleierung und Symptombekämpfung, damit die Massen ruhig gestellt werden und man sich scheinbar in Sicherheit wiegt.
Eine schöne Verpackung macht den Inhalt leider nicht besser.

Jeder muß selbst entscheiden, wie nachhaltig er handelt! Ausreden helfen da niemanden mehr...
 
Gardi schrieb:
naja, der staubi war nun als glaube gedacht und der vertreter der religiöse vermittler - du bist demnach ja auch schon von menschen gemachten ritualen gefangen und merkst es nicht mal, weil es ja auch so schön bequem ist, nicht mal anders zu denken und das weltbild in frage zu stellen - gegen die masse zu schwimmen bedeutet nämlich unangenehmigkeiten zu erleiden und dieses wagnis geht halt nicht jeder ein = ich verstehe das schon

wenn nur einer eine gute tat vollbringt, wird sein tun wie ein schneballsystem anwachsen, denn seine tat hat wiederum für andere folgen = in der summe kann ein kleiner auslöser etwas großes bewirken

Weder weisst du, wie ich denke, noch weisst du, was ich tue. Vorschnell zu (ver-)urteilen bringt nichts.
 
Werbung:
alphastern schrieb:
Ganz passend zum Thema gibts am Dienstag Abend, 01. Juli um 20:15 Uhr beim Sender Arte einen interessanten Beitrag zur Welternährungsproblematik:

"Trotz allen Fortschritts ist es bis heute nicht gelungen, den Hunger auf der Welt zu besiegen. Noch immer leidet ein Sechstel der Erdbevölkerung unter Mangelernährung. Dabei wäre Nahrung für alle da, meint die Filmemacherin Marie-Monique Robin. Ihr Dokumentarfilm zeigt, dass eine ökologische Landwirtschaft ausreichend Nahrung für alle Menschen bereitstellen könnte."

http://www.arte.tv/guide/de/046210-0...kunft-pflanzen

(den Beitrag müßte man auch 7 Tage danach in der Arte-Mediathek dann online abrufen können)

Werde ich mir morgen ansehen, danke für den Tipp! :danke:
 
Zurück
Oben