Jeder Mensch lebt innerhalb eines Märchens . . .

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
8.752
Ort
Zürich
Märchen haben einen Helden/eine Heldin
und Märchen beginnen mit einer Aufgabe, die es zu lösen gilt
Helden haben immer ein handicap, eine Schwachstelle, einen dunklen Punkt
Sie stehen zu ihrer Schwäche und suchen ihren Weg
Sie haben Gegenspieler und bekommen Hilfen
Im Märchen bekommen Helden immer ihr happy end

Ich habe mich gefragt, ob die Astrologie auch diesen Helden meint, der zu scheitern droht und doch einem happy end zustrebt?
Alles Liebe
.
 
Werbung:
Vor wenigen an Jahren gab es im Internet noch von Claus Riemann zu den Sternzeichen zu lesen, was jetzt anscheint nur noch mit dem Erwerb von Buch oder/und CD einem Interessierten zugänglich, durchaus verständlich.

Ich fand seine Beschreibungen und die Parallelen zu Märchen darin, wunderschön beschrieben.

LG
Mondauge
 
Märchen haben einen Helden/eine Heldin
und Märchen beginnen mit einer Aufgabe, die es zu lösen gilt

Die Reise des Helden beginnt immer (!) am Aszendenten.
Seine Lebensaufgabe ist das eigene Schicksal.
Was ist sein handycap, seine Schwachstelle, seine Achillesferse?
Sind es die Egoismen, die Wollungen, der innere Widerspruch gegen die da draussen?

Was ist meine Achillesferse?
Alles Liebe

.
 
Ja, jedes Leben und Horoskop ist ein Märchen.

Kann man auch sagen, dass das "Lieblingsmärchen" das Märchen des Lebens ist? Oberflächlich ist es zwar kein Märchen im märchenhaften Sinne, doch im tiefen Blick wird es dann doch zum Märchen, schlicht deshalb, weil es gesellschaftlich "zu selten" geschieht.

"Der alte Großvater und sein Enkel"..... Zugleich der Enkel und der Großvater zu sein ohne es je zum "Vater" zu schaffen....
 
Märchen haben einen Helden/eine Heldin
und Märchen beginnen mit einer Aufgabe, die es zu lösen gilt
Helden haben immer ein handicap, eine Schwachstelle, einen dunklen Punkt
Sie stehen zu ihrer Schwäche und suchen ihren Weg
Sie haben Gegenspieler und bekommen Hilfen
Im Märchen bekommen Helden immer ihr happy end

Ich habe mich gefragt, ob die Astrologie auch diesen Helden meint, der zu scheitern droht und doch einem happy end zustrebt?
Alles Liebe
.

Märchen beginnen doch meistens mit einer Situation, die für die Beteiligten in Ordnung sind. Astrologisch mit der Geburt und den, sagen wir "Gaben eines Helden", die noch reifen müssen.

Im Laufe der Märchengeschichte gilt es zumeist, dass dem Helden Aufgaben gestellt werden, welche eine Herausforderung für die Hauptperson gilt.

Jeder Held hat wie jeder Mensch seine eigenen Aufgaben und Herausforderungen zu bewältigen. Astrologisch sehe ich hier die Transite.

Und erst wenn die Aufgaben, darf mit einem Hyppyend gerechnet werden.

Jeder Märchenheld bekommt eine Märchenfigur, welche im hilfreich zur Seite steht, aber nur dann, wenn bestimmte Aufgaben ohne Murren ausgeführt, wer etwas von sich gibt, selbst wenn da recht wenig. Wer das umgehen will, weil zu fein, wird bestraft, dann begenen dem Helden meist Hexen und Zauberer...

Ja und Liebe ist auch ein Zauber, der aber nur dann wirkt, wenn aus reinem Herzen, wenn da auf eine Märchenfigur durch ihr Verhalten eine Hexe aufmerksam wird und leichtes Spiel hat.

Wenn ich an Hänsel und Gretel denke, dann ist es eine nicht erfüllte Aufgabe der Mutter ( sie mag von sich kein Brot mehr abgeben weil zu wenig da), welche die Beiden Kinder in die Fänge der Hexe treibt.

Also, sobald ein Mensch nicht heldenhaft im Leben wirkt, ist die Gefahr für jene in der unmittelbaren Gemeinschaft groß, einer "bösen" Hexe, einem "bösen" Zauberer zu begegnen.
Das mag die Archillesferse jedes Einzelnen sein, der diesen Zusammenhang nicht erkennen mag, denn alles ist Eins ;)
Alles was ich tue oder nicht tue hat Auswirkungen auf meine unmittelbare Umgebung...
Das hat meiner Meinung wenig mit Astrologie zu tun, als mit den Kosmischen Gesetzen.


LG
Mondauge
 
Werbung:
Die Reise des Helden beginnt immer (!) am Aszendenten.
Seine Lebensaufgabe ist das eigene Schicksal.
Was ist sein handycap, seine Schwachstelle, seine Achillesferse?
Sind es die Egoismen, die Wollungen, der innere Widerspruch gegen die da draussen?

Was ist meine Achillesferse?
Alles Liebe

.

spannend...:)
 
Zurück
Oben