Jeder Mensch in deinem Leben war und ist wichtig

freut mich! :winken5:


ja, dieses wichtige Thema wird darin hervorragend vermittelt.

lohnt sich allemal, den doch recht langen Text durchzuackern.

Gedanken an eigene vergleichbare Konstellationen kommen quasi automatisch.

LG
Y.
 
Werbung:
Aber je mehr wir uns über jemanden aufregen und ärgern, desto wichtiger ist er für unser Wachstum und für unseren Weg zu Frieden und Freiheit. Je stärker wir jemanden verurteilen, desto mehr haben wir selbst mit ihm zu tun.

wie denkt ihr darüber?

Seh ich nicht so. Der andere ist dann nur ein Katalyst für die eigene, innere Bereitschaft zu verurteilen/sich aufzuregen. Mit dem anderen hat das dann im Grunde nichts zu tun, und er ist dann auch nicht nötig, die eigene, innere Bereitschaft für diese negativen Zustände loszuwerden. Es ist ein Prozess, bei dem man sich auf sich selbst besinnt.
 
Seh ich nicht so. Der andere ist dann nur ein Katalyst für die eigene, innere Bereitschaft zu verurteilen/sich aufzuregen. Mit dem anderen hat das dann im Grunde nichts zu tun, und er ist dann auch nicht nötig, die eigene, innere Bereitschaft für diese negativen Zustände loszuwerden. Es ist ein Prozess, bei dem man sich auf sich selbst besinnt.

ohne den anderen würdest du aber dich nicht erkennen.
 
Ich find das immer megasuper wenn vollkommen Fremde sich im Netz gegenseitig unterstützen, bereichern, inspirieren.

Jemand ist ja nur solange fremd, bis einer den anderen tief innen drin berührt und bereichert hat.
Spätestens an dem Punkt ist er (zumindest zeitweise) wichtig geworden.

Fremd oder wichtig haben demnach nichts damit zu tun ob man Aussehen oder Lebensgeschichte kennt.

Heute früh habe ich etwas sehr schönes gelesen und das hat mir Energie für den ganzen Tag gegeben.

So einfach kann das sein.

:umarmen:
 
Hallo ,
wie geht ihr damit um, wenn Menschen in euer Leben treten die plötzlich einen Kopf bei euch drücken ?
vorhin hab ich einen Text gelesen, der stimmt mich nachdenklich. Ist schon auch was wahres dran :)
Oft denken wir: „Auf diese oder jene Person in meinem Leben hätte ich gut und gerne verzichten können. Der oder die kann mich mal....“. So zu denken und zu fühlen ist menschlich und verständlich. Jeden Menschen zu lieben oder auch nur wertzuschätzen ist nicht leicht. Aber je mehr wir uns über jemanden aufregen und ärgern, desto wichtiger ist er für unser Wachstum und für unseren Weg zu Frieden und Freiheit. Je stärker wir jemanden verurteilen, desto mehr haben wir selbst mit ihm zu tun.

wie denkt ihr darüber?

Also ich persönlich bin im Leben schon auf viele Knopfdrücker gestoßen. Nicht immer angenehm, aber im nachhinein betrachtet, würde ich nicht sagen, dass ich auf jemanden verzichten hätte wollen.
Nicht weil ich es schaffe, diese Menschen zu lieben, aber weil ich die Situation einfach akzeptiere. Es schwingt nichts emotionales mehr mit.

Wenn man sich über jemanden ärgert, hat dies für mich bereits mit beurteilen zu tun. Wenn man genauer hinsieht ärgert man sich öfter über sich selbst als über jemand anderen. Meist fällt die Beurteilung auch auf einen selbst zurück.

Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr ich bei mir selbst bin, also im innen und nicht im außen, in dem Moment nehme ich mich selbst an. In dem Moment kannst du auch mit Äußeren Einflüssen besser umgehen!
 
chocolade schrieb:
Aber zum Glück ist immer wieder jemand da, der Kleinholz aus einem macht, denn wer würde auf diese wertvolle Erfahrung verzichten wollen ?

Gute Tipps nehme ich gerne an. Aber Kleinholz lasse ich nicht aus mir machen. Never. Ich bin doch kein Masochist.

Lg
U.
 
Werbung:
Lao Tse hat diese Gegensätzlichkeiten wunderbar in folgendem Vers beschrieben:


Wer da sagt: schön schafft zugleich: unschön.
Wer da sagt: gut, schafft zugleich: ungut.
Bestehen bedingt: nicht bestehen,
verworren bedingt: einfach,
hoch bedingt: nieder,
laut bedingt: leise,
bedingt: unbedingt,
jetzt bedingt: einst.


Quelle: http://natune.net/zitate/autor/Lao-tse

Da stimme zu, das weitere ist Blödsinn. Denn dazu brauche ich nicht zu erwachen.

Wenn ich etwas als Schön betrachte, deklassiere ich sofort und unmittelbar alles, was nicht meiner Einstellung zu schön entspricht.

Da bedarf es keiner Erkenntnis, oder des Erwachen.

Vielleicht kann man so noch die Nichtdenkenden erreichen, was früher beliebt war, daher kamen ja solche Phrasen.

Nur, wir haben angeblich eine Evolution gemacht.

Nur eine Frage, warum glauben angehauchte Esoteriker immer noch, diesen Sprung haben die Menschen nicht gemacht ?
Warum ?;)
 
Zurück
Oben