Jeder ist Spirituell ,jeder einzelne von euch ;)

interessant deine interpretation.

es wurden viele bücher geschrieben, auch schon im 18. und 19. jahrhundert, wo eltern von imaginären freunden ihrer kinder berichten. teils sind es tiere, teils personen.
damals gab es keinen fernseher, der die phantasie in der art anregen konnte.
darüber hinaus sind gerade die kinder, die diese freunde haben, gar nicht so sehr am fernsehen interessiert, da die imaginären freunde viel interessanter sind.
aber zur phantasie möchte ich sagen, dass genau diese ein schlüssel für die kinder ist, die ihr bewusstsein öffnet und sie weiter blicken lässt.

aber wenn ihr meint beim psychologischen dienst wird euch geholfen, so wünsche ich euch dort viel erfolg :D


natürlich gab es zum bsp im ma noch keine filme,dafür aber genug verbreiteter aberglaube,der den kindern auch nicht entging.und mein anliegen war,zu erklären,das kinder ihre phantasie und das "imaginäre" im sinn von "real" ,eben nicht unterscheiden eben wg der phantasie und dem vorbeherrschenden
unterbewusstsein.es ist natürlich jedem eignes recht das zu handhaben.glg

Ja,vor Allem,wurden im 18 und noch lange bis ins 19.Jahrhundert,Kinder,die
einen imaginären Freund hatten,als krank und nicht wenig,vom Bösen
besessen behandelt...war die Kirche,da nicht anderst zugange,wie üblich..
wenn nicht so,landeten sie in einer Irrenanstalt...als Shizophrene behandelt..hörten sie ja Stimmen..war die Wissenschaft da,noch auf dem
Stand,meinte man,schlug man einen spitzen Gegenstand,genau zwischen
die Augen..wären sie geheilt..nein,sie hatten,gar keinen Verstand mehr...
ausführlicher möchte ich nicht werden...läufts doch hier genau umgekehrt,
meint man,ein Kind mit einem imaginären Freund,wäre etwas besonderes,macht man doch genau dasselbe,man treibt sie bewußt in die
Spiritualität,nichts anderes,als die Eltern,die wirklich ein Kind,mit Gaben haben,ihnen das wegnötigen....so siehts doch aus...entscheidet das
sowieso nur einer,dass ist Gott...
das,wars jetzt hier zu,ach so noch was,kommt kein Mensch aus dem Jenseits....wenn,dann eine Seele...
 
Werbung:
Ich kann deinen Beitrag durchaus nachvollziehen, und auch einiges abgewinnen und mit konstruktiver Kritik , wie dein Dargebrachtes bin ich durchaus einverstanden. Das Kritik angebracht sein darf ja, aber nicht "unterstellungen " oder wer , was ist hier der Bessere, wer hat recht, denn nochmals ALLES hat Bestand !!!

Und auch da gebe ich dir allenfalls recht, mit dem Christum wird in Diskussionen nicht so zimperlich umgegangen.

Mit geht es nicht um Stillstand, sondern ein auf einander zugehen, und das findet einfach nicht statt, da kann auch schon mal bei mir die Hutschnur durchbrennen, oder so wie du doch es auch siehst , die Lust hier zum Schreiben gründlich vergehen....weil alles "madig" gemacht und das Positive nicht gesehen werden will - nirgends....

LG Asaliah

Und ja , vielleicht wird man aus Liebe blind oder man öffnet sich ihr ??? Ich weiß es nicht!

Wenn man den Verstand ausschaltet, wie es manche scheinbar tun, wird einem die Liebe zum Verhängnis, weil sie blind ist. Merkt man ja auch oft im normalen Leben, wenn ein Mann daherkommt, wo Frau vor Liebe blind wird, da kann der Mann noch so viel Lügen, auch Freunde vor ihm warnen, es hilft alles nichts. Im Gegenteil, da passiert es oft (fast so wie hier:D) das dann der ehrliche, gut gemeinte Rat der Freunde mit aller Wut bekämpft wird, u. sogar zum Mittel greift "ach ihr seit doch nur eifersüchtig, ihr wollt ihn mir nur wegnehmen!"
Und ich weiss nicht, ob dann ein guter Freund noch so leicht die Aussage tätigen kann wie eben "leben u. leben lassen, sie muss halt diese Erfahrung machen"
Den ein wahrer Freund will nicht, das der andere in sein Unglück stürtz, aber natürlich, wenn der andre nicht hören will, hilft es halt net.

Und genau so ähnlich ist es hier im Forum. Manche sehen oft weiter u. die Gefahr, die lauert (da sind aber selten die Menschen, die ihre Gaben anpreisen) und dann wird so ähnlich reagiert, wie in meinem vorigen Beispiel.

Das ist eben ein Punkt, das einige hier gar nicht verstehen können, oder gar nicht verstehen wollen. Vor allem, das man sich auch sehr oft um andere Sorgen macht, ihnen helfen will, den nicht immer muss jede Erfahrung unbedingt gemacht werden. Aber Erfahrung vor allem eine schlechte ist oft der beste Lehrer.

Und da hier immer gerne von Liebe gesprochen wird, möchte ich den Menschen hier erleben, der diese liebe zu allen Menschen hat, u. tatenlos mitansehen möchte, wie jemand in sein Unglück rennt - vor allem dann, wenn er das kommen sieht. Ja, es gibt eben auch Menschen, die nichts von Hellsichtigkeit hier schreiben, resp. das sie diese Fähigkeit haben, aber dennoch Dinge vorahnen u. vorausblicken.
Und da soll man oft noch ruhig bleiben, wenn man oft ein kleines oder grösseres Unglück kommen sieht?

Aber echt schade, das dies viele hier einfach nicht verstehen, sondern gleich beleidigt sind, wenn jemand ihnen wirklich helfen will. Aber auf scheinheilige Hilfeangebote falllen sie dann dennoch rein. Weils halt oft so schön klingt, u. alles das gesagt wird, was man hören will,..

Ok.. jetzt ist mir leichter. ;)
 
Es wird hier und überall immer davon gesprochen, daß Kinder diese Fähigkeiten von Geburt an haben und daß die Erwachsenen diese den Kindern abtrainieren.

Ich selbst bezweifle es keinesfalls, daß es diese Fähigkeiten gibt, nur kenne ich hier in der Nachbarschaft ca. 10 kleine Kinder, inclusiv meiner eigenen sehr gut und kein einziges hat bisher auf irgendeine Weise irgendwelche Fähigkeiten gezeigt, obwohl ich immer sehr aufmerksam bin.

Doch leider tut sich hier nichts.
Entweder liegts an der Gegend oder diese Gaben sind doch extrem selten.

Dazu kann ich dir nur raten, dir Bücher über die Kinder des neuen Jahrtausends zu besorgen.
Kinder haben keine "Fähigkeiten", sondern der Mensch im Kindesalter sieht noch was Erwachsene verleumden. Nur haben Kinder noch keine menschlichen Ausdrucksweise dafür.
Und die heutigen Kinder sind, zu 90%, sehr weise, alte Seelen, die hier auf Erden inkarnieren um beim Wechsel der Dimensionen dabei zu sein. Und anderen beizustehen.
Solche Seelen, werden auf die neugierigen Fragen von Erwachsenen bestimmt nicht antworten. Denn der Mensch, die Seele muss von sich aus sein spirituelles Wachstum erfahren.
Dass du hier im Forum oder auch anders wo Menschen triffst, die offen darüber reden und auch Ratschläge geben, ist doch nur, dass diejenigen, und dazu gehöre auch ich, das Leid, die Ungerechtigkeit, die Unwissenheit der Anderen schneller zum Positiven führen möchten weil sie ungeduldig sind.
Klar gibt es auch welche, die meinen sie hätten "Fähigkeiten" die andere nicht haben und damit auch noch Geld verdienen möchten.
Aber, und da kannst du dir sicher sein, ein Mensch, eine Seele, die ihr wahres SEIN erkannt hat, wird andere darauf aufmerksam machen, aber bestimmt nicht aus finanziellen Hintergründen
Solche wollen nur das Wissen was andere bereits haben und wollen nur als etwas Besonderes gelten.

Unsere Kinder sollte man nicht zu sehr ausfragen. Sie werden uns alles mitteilen, wenn sie der Meinung sind das wir dazu bereit sind!Und wenn sie sich dann uns mitteilen, sollten wir nicht alles als Produkt deren Fantasie abtun, sondern zuhören und glauben und fördern müssen wir nur das, was unsere Kinder selbst wollen. Das sie uns auch bestimmt mitteilen! Da braucht es keine Bemühung um es auch heraus zu finden.

LG
Nelly
 
schneekönigin;3261466 schrieb:
Hallo Asaliah,
dazu möchte ich aber sagen, dass ich ja um Klärung gebeten habe. Ich wollte erklärt bekommen, warum sie damals so vielen Leuten nicht geantwortet hat. Ich habe hier ja gelesen, dass sie sich nun anders darstellt und es hätte ja sein können, dass sich ihre Arbeitsweise dahingehend verändert hat und sie nun wirklich alle Anfragen bearbeiten möchte.
Nichts anderes wollte ich eigentlich wissen und ich fand die Nachfrage in Anbetracht der Tatsachen eigentlich sehr legitim.
Es haben nun einmal nicht alle so gute Erfahrungen mit ihr gemacht wie du und auch das solltest du respektieren.

Es war jedoch Peggy, die weniger zur Klärung beigetragen hat. Oder warum beantwortet sie die Frage nicht einfach und bezieht dazu Stellung?
Sie fühlte sich in der Tat angegriffen, wo es keinen Angriff gab.
Ich finde es auch schade, dass sie hier allen kritischen Stimmen aus dem Weg geht. Statt darauf einzugehen, schreit sie sofort Respektlosigkeit und Beleidungen. Es ist eine Ausflucht.

Es gibt also auch eine Seite hier, die sich mit dem "Negativen" nicht auseinandersetzen will. So entstehen die Gegenpole.

Lg

Verstehe , deinen, diesen Beitrag schon besser, und kann ihn auch nachvollziehen. Ja, ich denke schon das sie sich angegriffen fühlte und auch ich für mich habe es so gesehen, jeder kann irren, ist menschlich und jeder hat einen "empfindlichen " Tag. Ich bin zumeist sehr vorsichtig oder bedächtig mit Worten....vielleicht auch nicht immer .Missverständnisse entstehen sehr schnell...

Ich finde auch, sie sollte sich noch mal melden und vielleicht trägt das dann ja zur entgültigen Klärung bei.

Alles Liebe
Asaliah
 
Hallo :)
Manche kennen mich manche nicht ..die ,die mich kennen wissen was ich mache .
Ich bin ein Mensch der Kontakte herstellt zu den Verstorbenen.., besser gesagt , die Verstorbenen stellen den Kontakt her ..nicht die Medien .ich bin nur der überbringer , der Bote ..
Wir Medien sind auch keine über großen Menschen ...nur weil wir Fähigkeiten haben und Boten sind .., manche Medien sind so ...sie denken sie sind was besonderes , aber das sind wir NICHT...und dabei haben wir alle diese Fähigkeiten ..., ALLE egal wer das ist ...
Wisst ihr die Welt ist ziemlich schnell und hart geworden ..ungerecht und voller Hass ...
Viele Menschen lassen sich beeindrucken von dem ganzen .., und werden selber schnell , hart ...,und voller Hass.., sie vergessen sich ..dadurch vergessen sie das es noch andere Dinge gibt im Leben .., SICH SELBER...
Dadurch das die Welt immer schneller wird und somit auch der Mensch vergessen sie ihre Spiritualität...
Jeder Mensch hatte schon ein DEJA VUE , jeder Mensch hatte schon einen WAHR TRAUM gehabt ..
Jeder Mensch konnte schon Sachen vorraus sagen ...
Jeder Mensch hat schonmal gefühlt das jemand hinter ihm steht .., oder einen Schatten gesehen ...
So fängt es meistens an ...genauso
Ihr müsst wissen , ich war lange Zeit nicht hier und mittlerweile ist es so das ich eine Lehrerin bin.., die in Sachen Spiritualität unterrichtet,,.
Ja ich kenne eure Frage :
Nein ich nehme dafür keinerlei GELD
Immer noch nicht :)
Jeder der mich kennt weiss das auch :)
Vorallem lerne ich Kinder an die , wie man auch weiss , Fähigkeiten haben .., und deren Eltern die nicht damit klarkommen.
Jedes Kind , das auf diese Erde kommt , hat diese Fähigkeiten .., aber umso älter die Kinder werden verlieren sie diese ..weil sie gehänselt werden oder deren Eltern zu ihnen sagen *ach komm , spinn nicht rum , da ist nichts ! *
Oder aber weil sie von dieser Welt herumgeschubst werden 'Arbeit , Freunden usw '
Ich führe sie langsam an dieses Thema heran ..
Wir alle haben unsere Aufgaben in dieser Spirituellen Welt .., jeder einzelne von uns !
Aber in dieser Welt läst es sich nur leben mit viel Liebe im Herzen .., wenn man mal sich die Zeit nimmt auszuruhen..
Hier in diesem Forum waren sehr viele , die super waren in ihren Aufgaben Bereich ..aber sie sind nu weg.., viele zumindest..weil die liebevolle Schingung hier weg ist sie ist flöten gegangen .

Was ich hier ganz stark spüre sind negative Schwingungen ..,
zum Beispiel wuirde ich eben gefragt .., warum sich jemand bei mir per PN melden sollte .., ich kann die Frage so beantworten *weil vllt viele Dinge die mir derjenige mitteilt auch persönlich sein könnten und nicht jeder mitbekommen soll *
Das was mich auch verwunderte .., ich schrieb die Person an die den Thread aufmachte und vollkommen jemand anders antwortet für die Person ..
Öhm .., ich glaube kaum das die Person die den Thread aufmachte einen Sekretär braucht :lachen:
Ziemlich verwunderlich....
Also worauf ich hinaus möchte ist .., man wurde gleich zurecht gewiesen ..und dann noch ziemlich ironisch mit dem Satz :

*Och,das kann er doch auch alles hier erfahren,oder meinste nicht Peggy??*

Ok , dacht ich mir :
:ironie: Mal eben so nebenbei ich bin ein Erwachsener Mensch und kein klein Kind ich weiss schon was ich tue :ironie:

So entsteht gleich ein unwohlsein bei der Person die Hilfe anbietet.., zum Glück war ich durch den Jenseitigen vorgewarnt ..:danke:
Ich habe auch nicht aus Büchern gelernt.., sondern habe meine lehre direkt aus dem Jenseits bezogen...in den meisten Büchern steht nicht alles drine ...und manches auch falsch..viele Medien bestehen darauf das was aus den Büchern ist , richtig wäre oder vollständig..
Was ich empfehlen kann ist das Buch von James van Praag

So ihr lieben :)
Ich wünsche euch viel Spass beim Diskutieren ;)
Liebe Grüssle und Gott segne euch
L.O.V.E
Peggy :)
Bist Du bereit zu lernen, Peggy? Oder weisst Du schon alles?
 
Bist Du bereit zu lernen, Peggy? Oder weisst Du schon alles?

Wir lernen jeden Tag unseres Erden Daseins was Neues dazu. Bis zu unserem letzten Atemzug!
Derjenige, der von sich behauptet, bereits alles zu wissen und nichts mehr lernen zu müssen
belügt nicht nur andere, sondern sich selbst am meisten.

LG
Nelly
 
Wir lernen jeden Tag unseres Erden Daseins was Neues dazu. Bis zu unserem letzten Atemzug!
Derjenige, der von sich behauptet, bereits alles zu wissen und nichts mehr lernen zu müssen
belügt nicht nur andere, sondern sich selbst am meisten.

LG
Nelly

:thumbup::thumbup::thumbup:aber auch Peggy, hat das schon geschrieben, was das lernen betrifft;)

LG Asaliah
 
Werbung:
Ich glaube, der Thread hier war ursprünglich zum Mutmachen gedacht. Peggy selbst hat ja als Medium wahrscheinlich mit vielen Trauernden zu tun und die Einsicht, dass jeder einzelne von uns prinzipiell spirituell ist und diese Fähigkeiten im Grunde besitzt, spendet Trost.
Der Fehler war halt, dass sie sich schon im Eingangspost zu sehr auf eine andere Person bezog und diese damit irgendwie schlecht machte. Auch immer wieder die Anspielungen auf die Streitereien hier im Forum. Ich meine, da gibt es ja Gründe für, weshalb Leute zu unterschiedlichen Meinungen kommen, man sollte sich dies inhaltlich ansehen und da finde ich es weniger angebracht, wenn dann Leute von Außen so einfach mit dem Finger auf die Streithähne zeigen. Nach dem Motto wer sich streitet, hat nichts Gutes im Sinn, man selbst als wirklich friedliebender Mensch ist darüber erhaben.
So kommt es hier halt im gesamten Forum leider oft rüber. Es gibt immer diejenigen, die diese Situationen ausnutzen, um sich selbst als "vollkommen gut und liebenswert" darzustellen (was nicht heißen soll, dass ich nun Peggy dazu zähle!).

Ich glaube, dass ihre Absicht wirklich gut war. Ich glaube aber auch, dass sie zu dem Zeitpunkt nicht ganz in sich geruht hat, was vielleicht die extremen Stimmungen erklärt hat. Nichtsdestotrotz will sie ja versuchen, hier einigen Leuten zu helfen und das finde ich erst einmal sehr löblich. Leider kann ich nicht beurteilen wie "echt" die Quelle ist, da ich aus Erfahrung weiß, dass sich hier schon sehr viele als "Medium" aufgetan haben, die wirklich nun alles andere als Fähigkeiten hatten. Dementsprechend ist es von meiner Seite aus auch alles andere als Neid, wenn ich vielleicht mal hier und da daran herumkritisiere. Es ist Enttäuschung und Wut darüber, dass man nicht mehr weiß, wen oder was man ernst nehmen soll, weil eben so viele User von ihren "Fähigkeiten" schreiben ohne sich der Ausprägungen dieser und der ständigen Fehlinterpretationen wirklich bewusst zu sein.

Wenn es das nicht geben würde, wenn sich wesentlich mehr Leute ihrer Spiritualität, ihrer Stärken und Schwächen sowie ihrer Grenzen, wesentlich mehr bewusst wären, wäre es hier wesentlich ruhiger.
 
Zurück
Oben