Jeder hat eine Gabe - was hast du für Eine?

Werbung:
ah...
also sowas wie "man ist erst dann rund, wenn man vollkommen rund ist, und keinen moment vorher"? sehr einleuchtend eigentlich:danke:
 
ich habe die gabe negative gedanken effektiv zu bekämpfen und zu beeinflussen anstatt sie zuzulassen, wie ich gestern festgestellt habe bzw. lernen musste.
aber wenn ich meine eigenen gedanken so stark beeinflussen kann, was genau bin *ich* dann? ein system, dass teile von sich selbst umbauen kann?
woah...:hamster:

:D denk doch noch mal ein Stückchen weiter...
Das was du "System" nennst ist im Grunde nur ein Prozess... ein Traum... Angst...Bedauern...Sex...Fernsehn...Essen...Sex...Vorfreude und so weiter
Wo ist jetzt der Geist? Mit was identifizierst du dich? Mit dem endlosen Fließband auf dem sich deine Gedanken bewegen? Vieleicht hilft es dir, das ganze so zu sehn: DU bist nur Zuschauer, nur Beobachter, sitzt in deinem Kopfkino und dein Verstand müllt dich wenn du wach bist sowie wenn du schläfst mit Gefühlen voll, die bei dir in der Form von Gedanken/Bildern wasauchimmer auftauchen... Dein Verstand kann lernen sich selbst zu kontrollieren, wobei dann ein Teil den anderen beeinflusst aber DU kannst nie Einfluss nehmen, das was du "Wille" nennst ist nur eine ein Teil des Verstandes, deiner Persönlichkeit... Sieht man sich selbst als seine Persönlichkeit, sein Geist, sind auch die Gedanken Teil von einem und man nimmt sie als selbstverständlich hin... nimmt man jedoch eine distanzierte Position ein und beobachtet à la "Mein Verstand zeigt mir nun diesen Gedanken, doch ich lehne ihn ab..." wird die Sache einfacher (Ja auch das ist im Grunde dasselbe da jeder Gedanke nicht zu uns gehört und auch das ablehnen eines Gedankens einen solchen darstellt, jedoch geht man das Ganze so schon etwas unabhängiger an^^)

öh
iwie wollte ich das kürzer fassen hoffe es ist rübergekommen
und
alles nur meine Meinung :banane:
 
Meine "Gabe" ist das ich Menschen gut einschätzen kann, Lügner sofort durchschaue, die Gründe hinter der Handlung schnell erkenne und viele Leute zu 95% vorherberechnen kann
Eigentlich versetz ich mich nur in den anderen hinein und das ist iwie auch mein größtes Talent...
 
Werbung:
Zurück
Oben