jeden tag eine andere farbe??

manuel

Mitglied
Registriert
21. August 2006
Beiträge
91
hallo hab da eine frage:

und zwar hat mir ein guter bekannter etwas darüber ezählt, dass jeder tag eine bestimmte farbe hat.

oder besser gesagt jeden tag eine bestimmte farbe sehr stark wirkt.

kennt die vielleicht jemand??

ich glaub sonntag war rot zugeordnet.

kennt wer "die farben für jeden tag??"
 
Werbung:
Schalom Alechem

also es gibt da verschiedene Zuortnungen

die eine Geht nach den Planetenfarben, die den entsprechenden Wochentage Zugeordnet werden

Sonnteg (Sonnentag) Rot
Mond-tag Weiss/sibler
Dienstag (Marstag) Rot/Orange
Mittwoch (Mercoledi) Gelb
Donnerstag (Jupiter) Violett
Freitag (Venerdie, Freiyatag) Grün
Saturday Blau

lg

FIST
 
Wochentage haben keine Farbe und man sollte ihnen auch keine zuordnen.

Ein Mönch ohne weisheit den Wahn der absoluten Ordnung vertritt.

 
Schalom Alechem

Natürlich bin ich "man" und auch die Norm, das was als Normal gilt, ich bin ISO, DIN usw....:clown:

naja, ich seh das so, wenn es einem Hilf in der Magie die die der Farbe zugeortneten Korrespondenzen zu verwenden, warum nicht, und wenn es jemandem nicht hilft ist auch das okay... jedenfalls gibt es diese Zuortnungen und ich war so frei eine Frage zu beantworten

Aber @ Herrvater, wenn dich das stört, kannst du ja mit dem Formblatt IC 50.30-C2 beim Schalter U26-58/7.5 einen offiziellen Widersrpuch gemäss Forumschutzverortnung LMKG-Z73/LMR IO c 5 einreichen :weihna1

lg

FIST
 
Vll war dabei auch Synästhesie gemeint, das "sehen", resp. persönliche zuordnen von Farben/Gerüchen/Klängen meist zu Tagen, Monaten, Zahlen, Buchstaben.

Is ne recht witzige Sache und kann man sich zB. beim Lernen zunutze machen. Ich hab mir Mathe-Formeln immer in den Farben hingeschrieben, in denen ich die Zahlen gesehen hab und die weiß ich heute noch.
 
Werbung:
hallo!

jedem wochentag ist ein planet zugeordnet.
jedem planeten ist eine farbe zugeordnet, daraus ergibt sich die farbzuordnung für die wochentage die wie folgt ist:

sonntag - sonne- gelb oder gold
montag - mond- weiss oder silber
dienstag - mars-rot
mittwoch - merkur- blau
donnerstag - jupiter- violett
freitag - venus- grün
samstag - saturn- schwarz


im prinzip werden so nicht "tagesrituale" durchgeführt sondern rituale die einem bestimmten planeten bzw. seinen aspekten entsprechen.
so wirken an einem montag z.b. mondrituale besonders gut, meist in verbindung mit einer kerze der zugeordneten farbe z.b., silbernen weihrauch, ect.

lg
eileen
 
Zurück
Oben