Jede Erfahrung ist selbst erwählt

Falls du nicht an ein Leben nach dem Tod glaubst, kann ich deine Einstellung nachvollziehen.

Ansonsten frage ich mich, warum manche Menschen derartige Schwierigkeiten damit haben, zu erkennen (oder zumindest sich vorstellen zu können), dass das erleben von Krankheiten die Enwicklung der Seele begünstigt. Man kann den Zustand der Gesundheit nicht erkennen, wenn man nicht auch die Krankheit kennt.
Quatsch.
Btw., ich weiß, daß ich schon mehrfach gelebt habe, aber eben nicht als Mensch. Und das will ich auch NIE wieder.
An einer Krankheit, die die Lebenserwartung auf Minizahlen reduziert, ist nichts, was die Entwicklung der Seele begünstigt.
Letztlich habe ich übrigens meine geistige und seelische Stabilität den Spirits zu verdanken, allen voran meinem Totem... SIE war und ist immer für mich da, wenn ich sie brauche...

Black Wolf
 
Werbung:
Und wer hat diesen Streßweg gewählt bzw. dir auferlegt?
Schau in meine Signatur und dann weißt Du es. Das ist der Weg WOLFs resp. WÖLFINs. Egal, wie schwierig es ist, man steht zu seinem Rudel. Es sind Gesetzt, die schon alt waren, als Homo "sapiens" noch auf den Bäujen hockte und Bananen mampfte...

Black Wolf


PS.: Details gehören nicht in ein offenes Forum.
 
Du sagst es gibt neben dem Zufall zwei Quellen, die den Lebensverlauf bestimmen: Gott (Vorbestimmung) + die eigene Seele (Schicksal). Ist dann Gott derjenige, der manchen Erfahrungen aufzwingt, die du nicht mal deinem ärgsten Feind wünschen würdest?

Gott -> Vorherbestimmung -> Individualität -> Authentisches Sein
Mensch -> Schicksal -> Egoismus -> Anerzogenes Sein
Zufall -> Sobald der Mensch Schicksal "spielt" und dadurch gegen Vorherbestimmtes ankämpft, fallen Späne

Es gibt nicht nur "Gott"......

- Ich kann freiwillig ins Kino gehen und mich HINTERHER ärgern, dass der Film scheiße war
- Ich kann auf Wunsch mit ins Kino gehen, und mich VORHER ärgern, weil der Film scheiße ist

- Doch würde ich nie freiwillig ins Kino gehen, um einen Film zu sehen, von dem ich weiß, dass er scheiße ist
 
Schau in meine Signatur und dann weißt Du es. Das ist der Weg WOLFs resp. WÖLFINs. Egal, wie schwierig es ist, man steht zu seinem Rudel. Es sind Gesetzt, die schon alt waren, als Homo "sapiens" noch auf den Bäujen hockte und Bananen mampfte...

Black Wolf


PS.: Details gehören nicht in ein offenes Forum.
Achja, du hast ja diese großen Probleme mit dem Menschsein, weil du lieber ein Wolf sein möchtest. Wie kommt es dann dazu daß du im Menschenkörper gelandet bist?
 
Mir gefällt zu diesem Thema das Gedicht
"Das Leben, das ich selbst gewählt" (es wird Hermann Hesse zugeschrieben, ist aber nicht gesichert)
sehr gut.
So könnte ich mir das durchaus vorstellen......

https://www.meinbezirk.at/wiener-neustadt/bauen/das-leben-das-ich-selbst-gewaehlt-d974244.html
Im Grunde weiß ich nicht, was ich davon halte. Aber wir werden es erfahren, oder auch nicht :D

Ich find ja diesen Vertrag gut:


INKARNATIONSVERTRAG (Jo Conrad)



Es ist hilfreich – über JEDEN einzelnen Satz nachzudenken.



§1 Sie erhalten einen Körper. Dieser Körper ist neu und einmalig.

Niemand sonst bekommt den gleichen.



§2 Sie erhalten ein Gehirn. Es kann nützlich sein, es zu benutzen.



§3 Sie erhalten ein Herz. Die besten Resultate erzielen sie,

wenn Hirn und Herz ausgewogen benutzt werden.



§4 Sie erhalten Lektionen. Niemand bekommt exakt dieselben

Lektionen wie Sie oder kann sie Ihnen abnehmen.



§5 Sie können tun, was sie wollen.

Alles was Sie anderen tun, kommt zu Ihnen zurück.



§6 Eine Lektion wird so lange wiederholt, bis sie begriffen wurde.
(auch Inkarnationsübergreifend)



§7 Dieser Vertrag ist für alle gleich. Es gibt keine Privilegien– auch wenn

manche das behaupten. (Handschriftliche Änderungen haben keinerlei Gültigkeit)



§8 Sie bekommen Spiegel um zu lernen.
Viele Spiegel sehen aus wie andere Körper. Sie sind nur dazu da,

Ihnen etwas zu zeigen, das in Ihnen ist.



§9 Wenn Ihr Körper zerstört wird oder aufhört zu funktionieren, bekommen

Sie einen neuen. (Es kann zu Wartezeiten kommen)



§10 Der Inkarnationsvertrag läuft erst aus, wenn alle Lektionen zu

einem befriedigenden Ergebnis geführt haben.



§11 Was befriedigend ist – bestimmen SIE!
-


Nützliche Hinweise und Tipps:

Ziel ist es NICHT, beim Verlassen eines Körpers möglichst viel Geld zu haben.

Es gibt keinen Bonus für Berühmtheit oder Beliebtheit.

Sie müssen sich nicht an den Fehlern anderer orientieren.

Regeln sind dazu da, um überprüft zu werden.

Behauptungen anderer über das Ziel können Ablenkungen sein.

Sie können nichts falsch machen!Es kann höchstens länger dauern.

Zeit ist eine Illusion!

Sie haben Zugriff auf alle Antworten über eine spezielle

Verbindung in ihrem Herzen.

Versuche, den Schulungsraum zu beschädigen, führen zu Einschränkungen.

Niemand kann Ihnen Ihre Verantwortung abnehmen.

Gewalt führt niemals zu einer Lösung.

Es kann nützlich sein, darauf zu achten, welche Situationen sich wiederholen.

Drogen (legal oder illegal) können die Wahrnehmung der Lektionen verfälschen.

Nur weil alle sich auf eine Weise verhalten, muss das nicht heißen,

dass es richtig ist.

Es gibt selten nur eine richtige Lösung.

Sie können einen Antrag auf Vergebung stellen.

Es gibt keine Extraklauseln – für niemanden.

Sie werden geliebt (auch wenn sie in der Bronx oder in Somalia sind).

Alles andere ist Täuschung.

Lektionen sind besondere Gelegenheiten, sich zu entwickeln. Keine böse Absicht.

Andere in ihrer Entwicklung zu behindern, bringt keinerlei Vorteil.

Sie bekommen (vorzugsweise Nachts) Gelegenheit, Ihren Körper zu verlassen.

Herumspielen an Ihrem eigenen Körper ist Ihr gutes Recht!

An den Körpern anderer – erfordert deren Einwilligung!

Abgucken ist sinnlos!

Wer Ihnen eine Lebensversicherung andreht, ist ein Betrüger.

Das mutwillige Beenden einer Inkarnation führt zu viel unnützem Papierkram.

Wissenschaftliche Gutachten und heilige Schriften dienen der Verwirrung.

Es geht nicht darum, Erster zu sein.

Es geht nicht darum, cool auszusehen.

Niemand macht in Ihrer Situation eine bessere Figur als Sie.

Sie sind nicht der Einzige, der am Sinn des Inkarnationsvertrages zweifelt.

Da Sie diesem Vertrag zugestimmt haben,
ist es unnütz sich darüber zu beschweren, dass Sie hier sind.



MIt freundlicher Genehmigung von Jo Conrad (März 2002)
 
Wie viele Personen gibt es hier in diesem Forum, die davon überzeugt sind, dass es
a) Reinkarnation gibt und
b) jede Erfahrung, die wir als Menschen machen, von unserer Seele selbst gewählt ist?

Ich befasse mich seit langem mit Spiritualität und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ein ewig re-inkarnierendes Wesen bin. Zweitens, dass jede Erfahrung, die mir widerfährt, von meiner Seele so gewollt und gewählt ist, weil es meine Entwicklung voranbringt - auch negative Erlebnisse.

Viele derer, die an Reinkarnation glauben, realisieren jedoch nicht, dass Reinkarnation fast zwangsläufig auch „Selbsterwähltheit aller Erfahrungen“ impliziert. Gilt das auch für dich?
Ja, ich bin im großen und ganzen auch dieser Meinung.


Es ist so wie Meister Eckhart schon gesagt hat:


Wenn die Seele etwas erfahren möchte,
dann wirft sie ein Bild der Erfahrung vor sich nach außen
und tritt in ihr eigenes Bild ein.
Meister Eckhart

(1260 - 1327), deutscher Mystiker und Provinzial der Dominikaner, starb unter der Anklage der Ketzerei

Quelle
 
...Deine Vermutung ist also, dass wir im Jenseits nicht klar denken können, weil wir kein Gehirn haben.
........... Ich selbst leide seit Jahrzehnten an schweren Krankheiten, erkenne aber, dass das Leiden Sinn macht, da ich erst dadurch (in der Zukunft) den Zustand der Gesundheit wertschätzen und tiefer erleben kann.
Jeder Leidenszustand bringt die seelische Entwicklung voran - selbst jene, die du nichtmal deinem ärgsten Feind wünschen würdest
.............Du sagst es gibt neben dem Zufall zwei Quellen, die den Lebensverlauf bestimmen: Gott (Vorbestimmung) + die eigene Seele (Schicksal). Ist dann Gott derjenige, der manchen Erfahrungen aufzwingt, die du nicht mal deinem ärgsten Feind wünschen würdest?
ad1) Nein, das vermute ich nicht, absolut nicht. Das sollte nicht so interpretiert werden. Im Gegenteil, wir haben im Jenseits unser Gehirn, weil wir einen Körper haben. Es ist ein Körper aus feiner Lichtmaterie, der weitestgehend dem unseres irdischen Körpers entspricht, aber ohne irdischen Fehlfunktionen. Menschen, denen Glieder amputiert wurden, haben diese wieder. Ich sage, dass unser Seelen-Körper aus feinsten Lichtkörperchen besteht. Jetzt schon.

ad2) Gott will, dass der Mensch frei ist und dass dessen freier Wille sich entwickeln soll. So wird im vorgeburtlichen Sein wird nicht alles bis aufs Letzte festgelegt. Führerengel setzen höchstens einen Rahmen für das Leben fest, in dem der freie Wille des Menschen immer gewahrt bleibt.

ad3) Das Schicksal wird nur zu einem kleinen Teil direkt von Gott beeinflusst. Ich bin sogar der Meinung, dass Gott nur selten in ein Schicksal eingreift. In vielen Bereichen bestimmt der Mensch selbst sein Schicksal, in vielen anderen Bereichen entsteht Schicksal einfach durch Verhältnisse oder Bedingungen hier auf der Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sehe es anders, es ist nichts festgelegt. Ich glaube an Reinkarnation, aber der Seele geht es darum, Erfahrungen zu machen, welche das sind, ist völlig egal, da alle Seelen zusammengehören und somit jeder die Erfahrungen der anderen mitmacht, in jeder nur erdenklichen Variation. Es wird nichts festgelegt oder ausgeschlossen, weil sie Seele die Erfahrungen nicht bewertet, alle sind interessant für sie.
 
Zurück
Oben