Jede Erfahrung ist selbst erwählt

Es ist menschlich unsinnig, sich Erfahrungen freiwillig auszusuchen, die ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen würde... Wer das glauben will, bitte, doch ich zähle nicht dazu.
.

Vollkommene Zustimmung!!
(y)

Ich frage mich, ob Menschen die behaupten,
eine Seele würde sich ihr Leben aussuchen,
überhaupt wissen, was in der Realität draußen wirklich vorgeht??
 
Werbung:
Also an Reinkarnation glaube ich nicht .... und man sollte sich nicht darauf verlassen, und erst im nächsten Leben beginnen, zu leben ....
Was hast du nur für eine seltsame Vorstellung? Als ob man erst im nächsten Leben zu leben begänne, nähme man den Reinkarnationsgedanken in Anspruch.

ja ich denke mir, vorm Beginn des Lebens, haben wir gemeinsam mit Gott beschlossen, wie wir hier leben wollen ...:)
Ich weiß nichts davon! Und du gibst auch keinerlei Sinn in diesem "Beschluss" an.
 
Es ist menschlich unsinnig, sich Erfahrungen freiwillig auszusuchen, die ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen würde... Wer das glauben will, bitte, doch ich zähle nicht dazu.
Gerahmt!
Ich bin über 20 Jahre durch die Hölle gegangen und bekomme derzeit die Quittung dafür (bin sehr krank geworden). Nur ein Vollidiot würde sich das freiwillig aussuchen...

Black_Wolf
 
Vor dieser Zeit als solche Naturgeisterchen brachten wir lange lange laaaange Zeiten der Zusammenfindung unserer Seelenteilchen hinter uns - wo wir gar nicht viel dachten. Oder überhaupt denken konnten. ...
Also nichts mit ewigen Reinkarnationen, noch dazu als Mensch.
In dem ersten Punkt kann ich zustimmen, das sehe ich so ähnlich.
------------------------------------
Und mit diesem Wenn ist es genau so unsicher, ob wir im Vorhinein - also vor unserer Geburt - überhaupt genau überlegen. Ich meine vernunftmäßig wie hier auf der Erde mit dem ausgebildeten und komplizierten Gehirn.
Deine Vermutung ist also, dass wir im Jenseits nicht klar denken können, weil wir kein Gehirn haben.
Das widerspricht meinen Erfahrungen. Zum einen gibt es das Phänomen Channeling, wo Botschaften von jenseitigen Quellen durchkommen, die mindestens genauso rational sind, wie das menschliche Denken, wenn nicht rationaler - zum anderen erlebe ich selbst oft, wie bestimmte Erfahrungen, die ich mache, zurückblickend einen tieferen Sinn ergeben (und somit rational geplant sein dürften).

Ich habe einen ganz anderen Ansatz, denn ich bin sehr stark der Meinung, dass wir vor unserer Geburt feine Naturgeister mit einem feinstofflichen Körper gewesen sind. Wie kleine weiße Geist-Zwerge. Wir betreuten das Wachsen und das Leben von Pflanzen und Tieren.
Auch das würde kognitive Fähigkeiten voraussetzen. Weshalb sagst du dann, du wärst unsicher, ob wie im Jenseits überhaupt klar denken können?


Es ist menschlich unsinnig, sich Erfahrungen freiwillig auszusuchen, die ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen würde... Wer das glauben will, bitte, doch ich zähle nicht dazu.
Nur weil es es menschlicher Sicht unsinnig erscheint, heißt das nicht, dass es aus SEELISCHER Sicht unsinnig wäre.
Beispiel: Ich selbst leide seit Jahrzehnten an schweren Krankheiten, erkenne aber, dass das Leiden Sinn macht, da ich erst dadurch (in der Zukunft) den Zustand der Gesundheit wertschätzen und tiefer erleben kann.
Jeder Leidenszustand bringt die seelische Entwicklung voran - selbst jene, die du nichtmal deinem ärgsten Feind wünschen würdest.

Du sagst es gibt neben dem Zufall zwei Quellen, die den Lebensverlauf bestimmen: Gott (Vorbestimmung) + die eigene Seele (Schicksal). Ist dann Gott derjenige, der manchen Erfahrungen aufzwingt, die du nicht mal deinem ärgsten Feind wünschen würdest?
 
Ich bin über 20 Jahre durch die Hölle gegangen und bekomme derzeit die Quittung dafür (bin sehr krank geworden). Nur ein Vollidiot würde sich das freiwillig aussuchen...
Falls du nicht an ein Leben nach dem Tod glaubst, kann ich deine Einstellung nachvollziehen.

Ansonsten frage ich mich, warum manche Menschen derartige Schwierigkeiten damit haben, zu erkennen (oder zumindest sich vorstellen zu können), dass das erleben von Krankheiten die Enwicklung der Seele begünstigt. Man kann den Zustand der Gesundheit nicht erkennen, wenn man nicht auch die Krankheit kennt.


ja ich denke mir, vorm Beginn des Lebens, haben wir gemeinsam mit Gott beschlossen, wie wir hier leben wollen ...
Ich selbst möchte keineswegs auf diesem Planeten leben und sehne nichts eher herbei, als meinen Tod. Trotzdem glaube auch ich, dass ich mich vor dem Leben entschieden habe, FREIWILLIG hier zu sein. Ich fasse meine aktuelles Dasein als reine, leidvolle Entwicklungsperiode auf, die dazu dient, mich auf die Welten vorzubereiten, in denen ich WIRKLICH leben möchte (dort sehen die Spielregeln etwas anders aus).
Was ich auf der Erde vor allem lerne, ist, wie eine Welt NICHT aussehen soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...hast du einfach Pech gehabt?
Nein, Streß pur 24/7 durch die Auswirkungen von zwei Pflegefällen, eine Person davon mit einem Charakter, für den der Ausdruck "gemein" noch geschmeichelt ist (und die auch die Pflege der anderen Person massiv erschwerte, weil sie grundsätzlich selbst im Mittelpunkt stehen wollte).

Black Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben