Jede Erfahrung ist selbst erwählt

Werbung:
Ewig heißt ja auch, schon eine Lange Weile Da zu sein und somit kann die Ewigkeit auch Langweilig werden.

Der Seele reizt es, der Ewigkeit zu entfliehen und durch Kurzweiligkeit ihr Wissen wieder neu zu erleben bzw zu erfahren.
 
Wie man Langeweile vermeidet

Über das Argument ”Langeweile“, hier zwei Absätze aus meinem Beitrag: Die Lebensform IS-BE

”Eine Gemeinsamkeit aller IS-BEs besteht darin, Langeweile, Untätigkeit oder gar Stillstand zu vermeiden. Etwas Geistiges zu sein, ohne Interaktion mit anderen, ohne unvorhersehbare Aktionen, Dramen, unerwartete Intensionen und nachlassende Illusionen anderer IS-BEs, führt verständlicherweise schnell zu Langeweile und Untätigkeit.“

IS-BEs reduzieren ihre Fähigkeiten absichtlich, um ein interessanteres Spiel zu gestalten. Sie sind überzeugt, jedes Spiel ist besser als gar keines. Sie werden dabei Schmerzen und Leiden aushalten, Dummheiten, Entbehrungen, sowie alle Arten von nicht notwendigen und nicht wünschenswerten Konditionen, ebenso immense Freude, Vergnügen, Zufriedenheiten, Glück und Wohlempfinden, einzig und allein um des umgesetzten spielenden Willens wegen. Vorzugeben, sprich, so zu tun, als wüsste jemand nicht alles und könnte nicht alles bemerken und die Entstehung von etwas nicht entlarven, ist ein Weg, um all die interessanten Konditionierungen für das Spiel zu erschaffen, wie auch Unbekanntes, Freiheitsgrade, Hindernisse, Einschränkungen, Mitspieler und zu erreichende Ziele. Ultimativ gesehen ist das das Ende aller Langeweile.“
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alvin01 , ich verstehe nicht, was daran erzwungen sein soll, wenn es der göttliche Plan ist, dass wir einen freien Willen haben. Vielleicht irritiert Dich dabei das Wort „göttlich“? Ich meine, für viele ist es vertrauter, zu sagen, es ist alles von Gott vorherbestimmt und wehren sich dagegen, dass jeder Einzelne von uns es selbst in der Hand hat, was er tut und wie er es tut. Oder ist das immer noch nicht verständlich?
 
Werbung:
Ich glaube ja eher:
Mit jeder inkarnierten Seele, erlebt sich Gott neu und auch jede einzelne Seele erlebt sich neu.





Hier komme ich aber auch wieder auf
Langeweile


Bis auf den letzten Satz mit der Langeweile kommt das schon hin, was Du sagst.:)
Es geht um Erleben und nicht, wie @Meikel3000 sagte, um eventuelle Perfektion. Ich denke, es geht um Leben und Erleben in allen erdenklichen Situationen und Zuständen. Es gibt ja auch nicht nur die Erde hier, es gibt auch noch andere Dimensionen und Seinszustände, die wir uns hier nicht vorstellen können. Aber trotzdem schon erleben oder erlebten. Zeit gibt es nicht wirklich. Auch eben nur hier. Was uns hier unendlich erscheint, kann woanders alles gerade im Moment da sein. Gleichzeitig und trotzdem überblickbar.
 
Zurück
Oben