Je negativer man denkt..

[/B]

Hm,..weil man denkt , donn werds besser ? Ne , auf dos verloss i mi nimmer ;):D aber es ist eben auch net unbekannt für mich ,i verstehs eh, und hat dann eben doch wieder mit Erwartungshaltung zum tun ;)

man denkt ja nicht dass es besser wird, man denkt ja eher, dass es schlechter wird und erwartungshaltung trifft es eher wenn man meint, es könne nur besser werden....denkt man es wirs negativ, freut man sich dass es positiv wurde, denkt man positiv ergärt man sich doppelt wenn es doch negativ wird.....die erwartungshaltung liegt eher wenn man positiv denkt
 
Werbung:
man denkt ja nicht dass es besser wird, man denkt ja eher, dass es schlechter wird und erwartungshaltung trifft es eher wenn man meint, es könne nur besser werden....denkt man es wirs negativ, freut man sich dass es positiv wurde, denkt man positiv ergärt man sich doppelt wenn es doch negativ wird.....die erwartungshaltung liegt eher wenn man positiv denkt

Nö, auch in der negativen Erwartungshaltung ,liegt ne Erwartung ;) aber bin heute schon a bisserl müd um genauer darauf einzugehen ;):)
 
:confused::confused::confused::confused:
ist für mich ein Widerspruch in sich..... dann wünschst du dir s ja eigentlich doch positiv...... ? :confused::confused:

nee nicht unbedingt...aber man kann es zum Mittel als zweck nutzen....lieber negativ denken und sich doppelt freuen dass es positiv wurde als positiv denken und sich ärgern, dass es negativ wurde...erwate das schlimmste und es wird gut.....ist schwer zu erklären
 
In der regel ist es aber doch auch so...denkt jemand negativ kommen zehmn Leute die meinen...eh denk positiv und einer der das negative denken ernst nimmt und auch darauf eingeht und nicht sagt, ach was, denk bloss nicht so, es wird schon gut werden ....der thread muesste eigentlich heißen: Inwieweit Negatives denken Ernst nehmen....


oder so
 
desto positiver fällt es aus.


Also kennt ihr dass auch? Man denkt sich die bzw das schlimmste aus und dann kommt es doch nicht so, wie man vorher dachte.

Das ist aber letztlich auch positives Denken oder vielleicht eher eine Art Optimismus. Wirklich negatives Denken wäre:

Egal wie man denkt, es bringt alles nix und es bleibt immer scheiße... ;)
 
Das ist aber letztlich auch positives Denken oder vielleicht eher eine Art Optimismus. Wirklich negatives Denken wäre:

Egal wie man denkt, es bringt alles nix und es bleibt immer scheiße... ;)

Ja eben, mein ich aber auch.... das is so en bißchen wie sich selbst austricksen wollen :)

Na ja, tut wahrscheinlich eh jeder mal so hier und da.... bis auf die ganz Erleuchtetsten.....;)
 
Ja eben, mein ich aber auch.... das is so en bißchen wie sich selbst austricksen wollen :)

Na ja, tut wahrscheinlich eh jeder mal so hier und da.... bis auf die ganz Erleuchtetsten.....;)

Jep... man entwickelt so einige Strategien und alleine das verrät ja schon sowohl Wunsch als auch zumindest einen Funken Hoffnung das irgendwas vielleicht doch "funktioniert". Ich glaube, dass das ein Prozess ist den ich "abschleifen" nenne... weil ja nix davon funktioniert. Würde es, bräuchte es diese Strategien gar nicht.

Die Erleuchteten sind schon abgeschliffen... :D
 
Werbung:
Jep... man entwickelt so einige Strategien und alleine das verrät ja schon sowohl Wunsch als auch zumindest einen Funken Hoffnung das irgendwas vielleicht doch "funktioniert". Ich glaube, dass das ein Prozess ist den ich "abschleifen" nenne... weil ja nix davon funktioniert. Würde es, bräuchte es diese Strategien gar nicht.

Die Erleuchteten sind schon abgeschliffen... :D

Ich gratuliere ihnen dazu :D
Ich schleife und schleife und denk manchmal......... :wut2:
Aber gut Ding will Weile haben ...... :D
 
Zurück
Oben