je mehr ich hier lese.....

viele schon, da geb ich dir recht,

aber hitler zb war auch spirituell, ......vegetarier, hatte seine hunde lieb.........

unter spirituell entwickelt sehe ich eher Leute, die einem Weg folgen, wie z.B. Eckhard Tolle es beschreibt. Er spricht von der Stille als Möglichkeit mit dem inneren Selbst in Kontakt zu treten. Dieser Weg zum wahren Bewußtsein ist für mich immer ein Weg der Liebe.
 
Werbung:
unter spirituell entwickelt sehe ich eher Leute, die einem Weg folgen, wie z.B. Eckhard Tolle es beschreibt. Er spricht von der Stille als Möglichkeit mit dem inneren Selbst in Kontakt zu treten. Dieser Weg zum wahren Bewußtsein ist für mich immer ein Weg der Liebe.


da müsste sich die weltbevölkerung aber dramatisch reduzieren,........das ist ein anderes niveau......

ich stehe auf thoreau, gandhi, dr. king..........humanismus, alle menschen werden geschwister.....;)
 
Nun ich lasse mir mein Brot lieber von einem spirituell entwickelten Menschen backen, der vielleicht Biozutaten und besondere Liebe in seine Arbeit steckt, als von einem angefressenen Bäckermeister, der seit dem fünfzehnten Lebensjahr arbeitet. Verstehst du? Es sollte doch eigentlich genug Ressourcen in unserer Gesellschaft geben, damit jeder mal das eine oder andere Jahr eine Auszeit nehmen kann. Die Frage ist, wo gehen unsere Ressourcen denn hin? In Konzerne, Banken, Multibillionäre....

Finde ich auch!:D
 
Spirituell entwickelte Menschen wollen keinen Krieg, wollen keine Umweltzerstörung, wollen keine finanzielle Ausbeutung, wollen Gerechtigkeit, Liebe und Ausgleich. Was soll so falsch sein wenn mehr Menschen ihrem inneren Weg folgen?

..ja,das sieht man sehr anschaulich im Emphatie/ madma-Thread..;)
 
aber um sich spirituell entwickeln zu können, dazu braucht man doch nicht ohne arbeit zu sein. Spirituelle entwicklung ist für mich, neue erkenntnisse zu erlangen, über die welt, über die geistigen gesetze. Das geht aber nicht im stillen kämmerlein, eine erkenntnis kann man auch bekommen, wenn man wäsche aufhängt, oder den boden wischt.:rolleyes:

Gerade bei stupiden arbeiten, ist das hirn mit der durchführung einer tätigkeit beschäftigt, die schon rein mechanisch abläuft. Wenn man da sich gedanken über geistige dinge macht, die einen beschäftigen, kann es durchaus sein, dass man eine antwort erhält. :D

Es geht weniger um die art der arbeit, die man verrichtet, als um das, womit ich mich geistig beschäftige, auseinander setze.;)
 
...frage ich mich, wie es gerade "spirituelle" menschen schaffen, ohne einen funken schlechtem gewissen, vom geld anderer zu leben, weil sie sich momentan, jahrelang auf selbstfindungstrip oder sonstigen befinden :confused:

wer ein schlechtes gewissen hat ist sel bst schuld

:zauberer1
 
Werbung:
man muss schon aufpassen dass die schwingung (und das intellektuelle niveau) hier plötzlich ins bodenlosen abstürzt durch solche threads. :tomate:
 
Zurück
Oben