je mehr ich hier lese.....

Spirituell entwickelte Menschen wollen keinen Krieg, wollen keine Umweltzerstörung, wollen keine finanzielle Ausbeutung, wollen Gerechtigkeit, Liebe und Ausgleich. Was soll so falsch sein wenn mehr Menschen ihrem inneren Weg folgen?
 
Werbung:
Ehrlich gesagt verstehe ich diese moralische Entrüstung nicht. Wenn in dieser Welt mehr Menschen sich selbst suchen würden und sich spirituell entwickeln würden, dann wäre es eine bessere Welt. In unserer reichen Gesellschaft könnte z.B. ein Grundgehalt die Möglichkeit für alle Menschen bieten, sich spirituell zu entwickeln wenn sie es möchten. Für mich wäre das ja eigentlich schon ein Menschenrecht, sich spirituell entwickeln zu können. Warum die Sache nicht anders herum betrachten? Es wäre wundervoll wenn der Staat eine Art Grundgehalt oder >Karenzgeld< zur Verfügung stellen würde, damit alle spirituell suchenden Menschen sich entwickeln können, damit die Welt ein besserer Ort wird.


:thumbup:
 
und WER liebe rose sollte felder bestellen, brot backen, dein haus bauen?

dieser gedanke ist utopie, die welt ist nun mal so eingerichtet, egal ob tier oder mensch, dass man etwas tun muß, wenn man nicht hungern will
 
Nun ich lasse mir mein Brot lieber von einem spirituell entwickelten Menschen backen, der vielleicht Biozutaten und besondere Liebe in seine Arbeit steckt, als von einem angefressenen Bäckermeister, der seit dem fünfzehnten Lebensjahr arbeitet. Verstehst du? Es sollte doch eigentlich genug Ressourcen in unserer Gesellschaft geben, damit jeder mal das eine oder andere Jahr eine Auszeit nehmen kann. Die Frage ist, wo gehen unsere Ressourcen denn hin? In Konzerne, Banken, Multibillionäre....
 
ich hatte mal nen zivi, der wie ein klient war, der kam mit 20 dann in frühpension, wegen drogenmißbrauchs,....ein anderer ebenso.......ein anderer, hat sich seine frühpension mit einer gefakten borderline diagnose geholt, so gesehen kenne ich schon welche......

da ist aber der staat gefordert, ich kenne leute, die in psycho einrichtungen sind, die sehr wohl nen normalen job machen könnten, jedoch sind die politiker nicht interessiert, die haben jeden der halbwegs passt in die einrichtung damit die auslastung stimmt, und das land zahlt das 100%.............
zb. braucht man nur ein paar tage in nem bestimmten haus einer psychoeinrichtung verbringen, muss nicht mal medis bekommen, und nach 4 tagen bekommt man, ein paar 1000€ für die neue wohnung, wurde mir erzählt....
und die die a bisi hilfe brauchen, bekommens nicht.......da heißt dann:

die welt ist ungerecht weiterkämpfen, und so triffts dann doch einige die dadurch nen psychischen schaden bekommen, kämpfen ein lebenlang, und trotzdem auf der schnauze liegen.....

kennst du soviele die nicht wollen? melde die doch, dann wird ihnen das geld gestrichen.......dann müssen sie was tun.......

siehst, genau DIESE meine ich :umarmen:
und da seh ich einfach nicht ein, dass ICH die mitbezahlen soll, hatte selber schwere depressionen, magersucht, panikattacken. trotzdem WOLLTE ich ein "normales" leben führen, und zu dieser verantwortung gehört für mich, selbst für meinen unterhalt aufzukommen.

wo sollte ich die melden? wie geht das?
die meisten sind so raffiniert, dass die noch die seltsamsten schulungen vom ams bekommen, klangschalentherapie z.b.
 
Nun ich lasse mir mein Brot lieber von einem spirituell entwickelten Menschen backen, der vielleicht Biozutaten und besondere Liebe in seine Arbeit steckt, als von einem angefressenen Bäckermeister, der seit dem fünfzehnten Lebensjahr arbeitet. Verstehst du? Es sollte doch eigentlich genug Ressourcen in unserer Gesellschaft geben, damit jeder mal das eine oder andere Jahr eine Auszeit nehmen kann. Die Frage ist, wo gehen unsere Ressourcen denn hin? In Konzerne, Banken, Multibillionäre....

ups, verlesen, du meintest für ein jahr, sorry

würd doch wieder für gewisse schichten nicht funktioniere, alleinerziehende mütter z.b.
 
Spirituell entwickelte Menschen wollen keinen Krieg, wollen keine Umweltzerstörung, wollen keine finanzielle Ausbeutung, wollen Gerechtigkeit, Liebe und Ausgleich. Was soll so falsch sein wenn mehr Menschen ihrem inneren Weg folgen?


viele schon, da geb ich dir recht,

aber hitler zb war auch spirituell, ......vegetarier, hatte seine hunde lieb.........
 
siehst, genau DIESE meine ich :umarmen:
und da seh ich einfach nicht ein, dass ICH die mitbezahlen soll, hatte selber schwere depressionen, magersucht, panikattacken. trotzdem WOLLTE ich ein "normales" leben führen, und zu dieser verantwortung gehört für mich, selbst für meinen unterhalt aufzukommen.

wo sollte ich die melden? wie geht das?
die meisten sind so raffiniert, dass die noch die seltsamsten schulungen vom ams bekommen, klangschalentherapie z.b.


hmm selbst wenn mans wo melden kann, eh ams, .....denk ich,......es ist ihnen egal,.....
die die nicht wollen, bekommens, die die wollen nicht.......

nonsenskurse, wo nur die vorher arbeistlosen, die dann coaches werden nen job haben...
sinnvolles bieten sie nicht .....
 
ich frag mich wo Gott bleibt,weil die Zustände werden immer schlechter.mitten im Weltall so ein schöner Planet und zugekackt mit großteils Psychos.
 
Werbung:
wieso sollte gott uns da rausholen?
er hat uns den freien willen geschenkt, die scheisse müssen wir selber auslöffeln....
 
Zurück
Oben