je mehr ich hier lese.....

...frage ich mich, wie es gerade "spirituelle" menschen schaffen, ohne einen funken schlechtem gewissen, vom geld anderer zu leben, weil sie sich momentan, jahrelang auf selbstfindungstrip oder sonstigen befinden :confused:

wo hast du gelesen, dass dies bei user hier in diesem forum der fall ist, oder sprichst du allgemein?:rolleyes:
 
Werbung:
und ich glaube die spirituelle weiterentwicklung sollt wohl den grundbedürfnissen des lebens (nahrung, ein dach über dem kopf) hintenangestellt werden....

Die Weiterentwicklung geschieht im Leben, in und über dem, was du tust. Eigentlich logisch.

Seltsam, dass du das trennst.
 
...und wenn sich ein ausgewachsener Indio auf die faule Haut am Amazonas liegt...kannste drauf warten, wie schnell der seinen Anteil an Arbeit erledigt...sonst ist der nämlichschneller weg als er bis 3 zählen kann...und da gibt´s im Dorf keinen Reichen, der sie ausbeutet...sondern es hat jeder seinen Teil zu erledigen, weil es sonst für alle gefährlich wird.


Sage
Interessant, genau der Amazonasindianer, es zeigt da du nichts mitbekommen hast was man ihnen dort um Belo Monte antut, der jahrelange Kampf gegen Geld, Macht und Korruption, doch dein Ruf ist mittlerweile bis zu mir vorgedrungen, darum nehm ich deine zynischen Kommentare nicht als ernst oder gehe darauf ein.
 
und ich glaube die spirituelle weiterentwicklung sollt wohl den grundbedürfnissen des lebens (nahrung, ein dach über dem kopf) hintenangestellt werden....
:)
Ich weiss wie du es meinst, doch wenn du genau hinsiehst...genau so wurde es doch schon immer gehandhabt, und genau da liegt auch die Ursache für unsere Zustände, den es sollte mindestens Hand in Hand gehen, für mich sogar jedes Äussere erst nach dem Inneren weil der Mensch nur dann reif dafür ist. Das sieht man ja auch deutlich was rundum aus vielen trotz Geld wird, sehr oft sogar unmenschliche eingebildete Monster weil in Wahrheit die geistige Entwicklung doch Lichtjahre zurückgeblieben ist während im Gegensatz aus den Grundbedürfnissen ein Wettrennen um Besitz und Macht wurde.
 
...frage ich mich, wie es gerade "spirituelle" menschen schaffen, ohne einen funken schlechtem gewissen, vom geld anderer zu leben, weil sie sich momentan, jahrelang auf selbstfindungstrip oder sonstigen befinden :confused:
So wie du das formulierst, muss es hier ja wohl Leute geben, die auf Staatskosten leben WEIL sie den Weg der Selbstfindung gehen.

Hmmmm, ich gebe zu, auch ich habe eine ziemlich radikale Einstellung zu H4 und ähnlichen Unterstützungen, und zu einem großen Teil der Leute, die das mit größter Selbstverständlichkeit als Dauereinrichtung in Anspruch nehmen, aber dass jemand nur Stütze bezieht, damit er sich selbst finden kann .... nee, das habe ich noch nie gehört/gelesen.

Würde mich ja echt mal interessieren, wer das hier im Forum so artikuliert hat, vielleicht kannst du den Thread,in dem du das gelesen hast, mal verlinken.

Im übrigen frage ich mich, was der Bezug des Lebensunterhaltes mit Spiritualität zu tun hat .....

R.
 
...frage ich mich, wie es gerade "spirituelle" menschen schaffen, ohne einen funken schlechtem gewissen, vom geld anderer zu leben, weil sie sich momentan, jahrelang auf selbstfindungstrip oder sonstigen befinden :confused:

Trage einfach dazu bei , Menschen aus der Abhängigkeit eines Geld und Wirtschaftssystem zu befreien und schaffe die Grundvoraussetzungen die es den Menschen ermöglichen für sich selbst aufzukommen , denn anderen ein schlechtes Gewissen einreden , macht sie nur noch unsicherer und schnürt so die Fesseln der Abhängigkeit noch fester .
 
, aber dass jemand nur Stütze bezieht, damit er sich selbst finden kann .... nee, das habe ich noch nie gehört/gelesen.

Würde mich ja echt mal interessieren, wer das hier im Forum so artikuliert hat, vielleicht kannst du den Thread,in dem du das gelesen hast, mal verlinken.

Im übrigen frage ich mich, was der Bezug des Lebensunterhaltes mit Spiritualität zu tun hat .....

R.

nein, so hat es niemand artekuliert, ist nur mein versuch es höflicher auszudrücken.....

weil ich nicht verstehe dass man hier so auf licht und liebe macht und es manche offensichtlich nicht schlimm finden, andere für sich arbeiten zu lassen, weil man selbst seinen arsch nicht hochbekommt bzw. das bei anderen durchaus o.k. findet (DAS war jetzt so direkt ausgedrückt, wie ich es mir denke, sorry)
 
Werbung:
Ja,das frage ich mich auch schon länger.;)

wer ist das hier genau?
namen bitte

sind halt nahc wie vor nur tiere die nicht BE/VERURTEILEN GELLE ;)

DA RICHTEN POLITIKER, BANKSTER WEITAUS MEHR SCHADEN AN.....!!!
als ein paar arbeitslose,

bei solchen aussagen fällt, mir gulag, arbeitslager ein.........wer nicht zur norm passt, ist ein schmarotzer, ab ins lager, macht doch ein volksbegehren, und schickts alle in ein arbeitslager.......
 
Zurück
Oben