Je anonymer, desto asozialer. Jetzt ist es wissenschaftlich!

Man sollte sich im Web genauso verhalten wie im Realleben, die hinter jeder Person im Web steckt ja auch eine Realperson ;)

Wer sich im normalen Leben mal gern daneben benimmt, hats im anonymen Web natürlich umso einfacher, seinen Neigungen nachzugehen.

Insofern: immer die Augen offen haben und nicht alles für bare Münze nehmen, was man so liest ab und an ;)

Aber ich denke, daß das Web nur ein Spiegel unserer Realgesellschaft ist - was man tagsüber manchmal für Leute sieht, da muß man sich im Web auch nicht wundern...
 
Werbung:
Man sollte sich im Web genauso verhalten wie im Realleben, die hinter jeder Person im Web steckt ja auch eine Realperson ;)

Wer sich im normalen Leben mal gern daneben benimmt, hats im anonymen Web natürlich umso einfacher, seinen Neigungen nachzugehen.

Insofern: immer die Augen offen haben und nicht alles für bare Münze nehmen, was man so liest ab und an ;)

Aber ich denke, daß das Web nur ein Spiegel unserer Realgesellschaft ist - was man tagsüber manchmal für Leute sieht, da muß man sich im Web auch nicht wundern...

Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, warum das "Web" nicht Bestandteil des realen Lebens ist...ich sitz hier grade an meinem Rechner , meine Katze hat mir grade ziemlich real vor die Füsse gekotzt und der Trockner bimmelt auch schon das dritte Mal...
 
Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, warum das "Web" nicht Bestandteil des realen Lebens ist...ich sitz hier grade an meinem Rechner , meine Katze hat mir grade ziemlich real vor die Füsse gekotzt und der Trockner bimmelt auch schon das dritte Mal...

so real braucht das jetzt aber nicht zu werden, daß wir für dich wegwischen müssen und den Trockner ausschalten müssen.
 
Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, warum das "Web" nicht Bestandteil des realen Lebens ist...ich sitz hier grade an meinem Rechner , meine Katze hat mir grade ziemlich real vor die Füsse gekotzt und der Trockner bimmelt auch schon das dritte Mal...

Nun, es scheint jedenfalls zu zu sein, daß sich mancher im Web anders verhält (siehe den Threadtitel) als im direkten Umgang mit den Mitmenschen im Realleben.

Bedingt durch die Anonymität scheinen da Hemmungen zu fallen und man benimmt sich eben nicht immer anständig :)

Wobei meine These ist: Wer nen stabilen (positiven) Charakter hat, benimmt sich im Web genauso wie im Alltag. Es ist also insgesamt gesehen eine Charaktersache...
 
Ja klar, kannste das, auch im RL. Das nennt man auch freie Meinungsäußerung. Was in diesem Falle, sehr viele Internetseiten gemacht haben, auch sehr viele Journalisten.
Und die Seiten sind alle noch da.

Oder verstehe ich dich richtig, dass du z.B. die Pharmalobby, die nicht einmal genügend A**** in der Hose haben, um für ihre ach so tollen und so geprüften Impfstoffe auch die Haftung zu übernehmen, vor der freien Meinungsäußerung des Bürgers schützen willst? Das wäre verkehrte Welt!

Ob wünschenswert, ist ne andere Frage


Ja, Meinungsfreiheit ist existenziell richtig.
Zur Pharmalobby: Mir ist die menschliche Gier schon genug Erklärung.
Dazu brauche ich keine weltweite Verschwörung als J.B. Sondern nur die Einsicht in das menschliche Sein. Wobei ich Meinung und Gegenmeinung für Wesentlich für die Entwicklung der Menschheit erachte.

Meiner, unmaßgeblichen Meinung nach, geht es derzeit darum, das eigene Selbst zu erkennen, und dazu die Meldungen der gesamten Nachrichtenwelt auszusortieren. Es geht um die Verwirklichung des freien Willen (spirituell).

Und dazu sind die VT-Seiten durchaus dienlich. Aber, sie sind nur ein Teil der Sicht.

Und es ist die Aufgabe, die Wirklichkeit selbst zu erkennen.

:)

crossfire


 

Ja, Meinungsfreiheit ist existenziell richtig.
Zur Pharmalobby: Mir ist die menschliche Gier schon genug Erklärung.
Dazu brauche ich keine weltweite Verschwörung als J.B. Sondern nur die Einsicht in das menschliche Sein. Wobei ich Meinung und Gegenmeinung für Wesentlich für die Entwicklung der Menschheit erachte.

Meiner, unmaßgeblichen Meinung nach, geht es derzeit darum, das eigene Selbst zu erkennen, und dazu die Meldungen der gesamten Nachrichtenwelt auszusortieren. Es geht um die Verwirklichung des freien Willen (spirituell).

Und dazu sind die VT-Seiten durchaus dienlich. Aber, sie sind nur ein Teil der Sicht.

Und es ist die Aufgabe, die Wirklichkeit selbst zu erkennen.

:)

crossfire



Naja, passt hier irgendwie nicht rein und wiederum doch.

Zu der Sache mit dem Schweinchen, sehe ich die Problematik darin, dass man sich gar kein unabhängiges Meinungsbild mehr verschaffen kann. Es wird zunehmend immer mehr verwässert, auf beiden Seiten. Bei der Gier, stimme ich dir absolut zu, dass ist eigentlich das Einzigste, was im Moment fest steht. Alles andere, werden wir vielleicht mal irgendwann erfahren ...... vielleicht.

Und so passt es doch irgendwie auch hier, die Gier überwiegt halt manchmal. Wissbegierigkeit, Selbstdarstellungsgier, Provokationsgier usw. :lachen:
 
Joey, du widersprichst dich in sich selbst.

Ich weiß ja nicht, was Du in meinen Beiträgen reinliest.

Im Internet gibt es keine Anonymität. Es gibt nur einen Irrglauben an die Anonymität und dieser Irrglaube wurde schon für viele zum Verhängnis.

Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet? Auch wenn jemand nur glaubt anonym zu sein, kann es den gleichen Effekt haben und seine hemmschwelle senken.

Genauso, wurde es aber auch schon vielen zum Verhängnis ihren Namen kund zu tun. (...)

Ja und? Ich habe auch definitiv NICHT gefordert, dass jetzt jeder hier sich offenbaren soll. Im gegenteil, ich habe Medchen versichert, dass hier niemand darüber Rechenschaft schuldig ist, sowas nicht zu tun.

(...) Genau aus Letzterem ist es dusselig, unter der Vorraussetzung man will niemanden was andrehen (verkaufen), seine realen Daten ins Netz zu setzen. Und das nur aus einem Grund, z.B. das man im Forum wissen will mit wem man es gegenüber zu tun hat. Wie gesagt, das wäre Blödsinn.[/QUOOTE]

Und? Habe ich irgenetwas dagegen geschrieben? Nein.

Wo siehst Du meinen Selbstwiderspruch?
 
Werbung:
Komisch. Mir scheint, ich hab das nicht so recht verstanden.

Dachte es geht ums Benehmen in der Anonymität, also ob da Caroline Schlotterschmelz im Profil steht oder vom AnnaPurna fällt ´ne leere Sauerstoffflasche, das nimmt sich für mich nichts.

Kennen oder nicht mehr anonym sein ist einer für mich erst, wenn er vor mir gestanden hat.

Von mir aus auch gesessen.

Profile sind geduldig.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben