Je anonymer, desto asozialer. Jetzt ist es wissenschaftlich!

Von wegen. Das war nicht meine Idee. Beschwer dich bei den Wissenschaftlern!
Heil Elli, nein, du tust das hier gar nicht, gell? :weihna1

Einige Leute sind wohl grundsätzlich gegen alles, was bestimmte Personen posten. Ganz egal, was die tatsächlichen Quellen sind. Sie reagieren auf bestimmte Namen wie der Stier auf ein wedelndes Tuch und ergeben sich folgend ganz ihren tierischen Instinkten.
Säubere mal deine Wahrnehmungsraster! :lachen:
 
Werbung:

Aber, ich bin immer ich, was ich schreibe, ist das, was ich zu diesem Zeitpunkt denke.
Und, ich stehe dazu. Jeder kann wissen, wer der Typ ist, der das schreibt.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Und ich verstecke mich mich hinter einem anonymen Nickname. Und das das, was mit Ich Bin Ich esoterisch wirklich gemeint ist.

Das weiß ich doch aber auch bei einem Nick ...... es steckt ein Mensch dahinter.

Wer diese Anonymität meint missbrauchen zu können, der ist doch sowieso fällig und kann sehr schnell seine Anonymität verlieren. Schneller als er denkt.

Darum ist es doch so gesehen uninteressant, ob du nun meinen realen Namen kennst, oder nicht. Oder ?
 
ausserdem ist man in einem Forum nicht anonym..sondern mit einem Pseudonym unterwegs.

Das ist ein Unterschied..
 
Je anonymer um so mehr traut man sich zu. Stimmt, nennt man dann auch Überheblichkeit. In der Regel stellen dann diese mehr da als sie sind und fühlen sich damit besser, weil sie das im realen Leben nicht haben. Und so ein Verhalten ist natürlich richtig asozial. :D

Nicht nur, dass sich einige Leute in der Anonymität mehr zutrauen, sondern sie trauen sich mehr... beispielsweise auch, andere Leute anzugreifen etc.

Wenn auf jedem Hundehaufen ein Namensschild des Hundehalters wäre... wäre so manch ein Fussgängerweg sauberer als er jetzt noch trotz diverser Regelungen ist.

Es gibt auch nicht umsonst Agenturen, die das Internet von z.B. peinlichen Fotos etc. bereinigen, die man im Glauben der Anonymität reingestellt hat... und bei denen dann plötzlich doch die Verbindung zur wahren Person hergestellt werden kann.

Die Ekelfoto-Spammer, die vor ein paar Wochen das Forum hier "ueberfallen" und mit widerwertigen Bildern zugepflastert haben, taten das auch im Glauben, unerkannt zu bleiben. Ohne Anonymität hätten sie das nicht gemacht.

Anonymität senkt die Hemmschwelle. D.h. auch je anonymer, desto grösser der Anteil asozialen Verhaltens.

Das heisst aber wie gesagt NICHT, dass jeder anonym bleibende Mensch asoziales Verhalten an den Tag legt.
 
ihgitt ........ das ist ja noch schlimmer, so pseudorealistisch

Warum? Hast Du keine Spitznamen?

Der Unterschied zwischen Anonymität und der Nutzung eines Pseudonyms ist die Identifikation mit dem Namen.

In dem Versuch waren die Beteiligten bei Ihrer Handlung wirklich anonym,das heißt keiner wusste Wer, Wenn beschissen hat.

Hier in dem Forum wäre es z.b der User mit dem Dreieck im Avatar und der großen Klappe gewesen.
 
Das weiß ich doch aber auch bei einem Nick ...... es steckt ein Mensch dahinter.

Wer diese Anonymität meint missbrauchen zu können, der ist doch sowieso fällig und kann sehr schnell seine Anonymität verlieren. Schneller als er denkt.

Darum ist es doch so gesehen uninteressant, ob du nun meinen realen Namen kennst, oder nicht. Oder ?


Es geht ja auch nicht darum, die RL-Person zu kennen.
Sondern darum, dass manche glauben, dass sie durch ihren Nickname vor den Sanktionen geschützt sind, die sie im RL mit ihren Aussagen zu erwarten hätten.

Im Web kann ich ungestraft die Aussage machen, dass die Herrschenden mich per Verschwörung vernichten wollen. Ich kann jederzeit, ungestraft, unterstellen, das die "Politiker" und die "Wissenschaftler" mch infizieren oder mit einem beherrschenden Chip versehen wollen.
Würde man einem Politiker, den man am Tresen trifft, auch so sagen? Wenn man nicht mehr anonym ist?
Und deshalb bin ich dafür, dass man immer im RL ist, auch im Internet.

:)

crossfire
 
Die Ekelfoto-Spammer, die vor ein paar Wochen das Forum hier "ueberfallen" und mit widerwertigen Bildern zugepflastert haben, taten das auch im Glauben, unerkannt zu bleiben. Ohne Anonymität hätten sie das nicht gemacht.
Anonymität senkt die Hemmschwelle. D.h. auch je anonymer, desto grösser der Anteil asozialen Verhaltens.
Das heisst aber wie gesagt NICHT, dass jeder anonym bleibende Mensch asoziales Verhalten an den Tag legt.

Joey, du widersprichst dich in sich selbst.

Im Internet gibt es keine Anonymität. Es gibt nur einen Irrglauben an die Anonymität und dieser Irrglaube wurde schon für viele zum Verhängnis.

Genauso, wurde es aber auch schon vielen zum Verhängnis ihren Namen kund zu tun. Genau aus Letzterem ist es dusselig, unter der Vorraussetzung man will niemanden was andrehen (verkaufen), seine realen Daten ins Netz zu setzen. Und das nur aus einem Grund, z.B. das man im Forum wissen will mit wem man es gegenüber zu tun hat. Wie gesagt, das wäre Blödsinn.

Absoluter Schwachfug, denn dadurch dämmt man keine Angriffe oder Beschimpfungen ein. Wer rechtlich Bedenkliches machen will, bedient sich dann halt anderer Namen ....... und was dann ?

Ah so, dieser Umstand kann natürlich auch ein Ansinnen sein.
 
Mit Onlinegames kenn ich mich null aus. Hab noch nie eins gemacht. Kannte allerdings schon ein paar junge Leute, die dann wegen eines Suchtproblems in Bezug auf Onlinegames in Therapie mussten. Ob und wie weit das neben der Sucht die Persönlichkeit verändert, darüber hab ich noch nie etwas gelesen.

:zauberer1

na schon allein das ihnen alles schnuppe wird wie freunde und familie die sie mal geliebt haben und teilweise sogar essen. trinken und schlafen vergssen find ich schon ne Persönlichkeits veränderung ^^
 
Werbung:

Im Web kann ich ungestraft die Aussage machen, dass die Herrschenden mich per Verschwörung vernichten wollen. Ich kann jederzeit, ungestraft, unterstellen, das die "Politiker" und die "Wissenschaftler" mch infizieren oder mit einem beherrschenden Chip versehen wollen.
Würde man einem Politiker, den man am Tresen trifft, auch so sagen? Wenn man nicht mehr anonym ist?
Und deshalb bin ich dafür, dass man immer im RL ist, auch im Internet.

Ja klar, kannste das, auch im RL. Das nennt man auch freie Meinungsäußerung. Was in diesem Falle, sehr viele Internetseiten gemacht haben, auch sehr viele Journalisten.
Und die Seiten sind alle noch da.

Oder verstehe ich dich richtig, dass du z.B. die Pharmalobby, die nicht einmal genügend A**** in der Hose haben, um für ihre ach so tollen und so geprüften Impfstoffe auch die Haftung zu übernehmen, vor der freien Meinungsäußerung des Bürgers schützen willst? Das wäre verkehrte Welt!

Ob wünschenswert, ist ne andere Frage
 
Zurück
Oben