Je anonymer, desto asozialer. Jetzt ist es wissenschaftlich!


Es ist auch anmaßend, nur den letzten Satz eines Postings zu zitieren. Und darauf ein Urteil zu begründen.
Besonders wenn dieser Satz sagt, dass es zwar viel mit Sich-Selbst-Unseins zu tun haben kann, aber keinen absoluten Anspruch erhebt.

Nööö, ist nicht anmaßend, denn mit sich selbst uneins sollte man schon hinundwieder sein. Hat nämlich auch mit Kritikfähigkeit mit sich selbst zu tun. Ich bezeichne es auch gerne als Hinterfragen seinen eigenen Handelns und da muss man mit sich Uneins sein.


Ich habe meine Erfahrungen mitgeteilt. Und die sind so, dass ich im WEB transparent bin. Und deshalb keine Nachteile feststellen konnte oder sie durch diese Transparenz erfahren habe.

Wenn du gewerblich tätig bist und was anbieten willst, ist das auch keine Frage. Dann muss du nämlich auch.


Aber, auch in diesem Forum, feststellen musste, dass einige ihre Anonymität hier eben ausleben, wie sie es im RL, also Aug in Aug, nicht tun würden.

Siehste, und ich bin halt auch so im RL, nehme mich auch selbst auf die Schippe, kann sehr zynisch sein, hinterfrage aber auch alles, bis ins Kleinste. Bin dadurch auch sehr nervig und ecke auch damit an. Na und!
 
Werbung:
Ob nun mit oder ohne wissenschaftliche Studie bist weder Du noch irgendjemand anders hier darueber Rechenschaft schuldig, wieviel er/sie von seinem RL und seinen wahren Personalien hier preisgibt.

Viele Gruesse
Joey

Zumal auch die Polzei dazu rät, nicht zuviel über sich in net zu outen...schließlich halten sich da nicht nur liebe, nette Zeitgenossen auf....


Sage
 
Tja... dann habe ich halte entweder etwas zu verbergen, zeige asoziales Verhalten oder bin mit mer Selbst nicht im Einen. Mit dieser Anschuldigung könnte ich leben, wenn sie denn hier aufgestellt worden wäre.

Och Joey, erstes beides steht schon in der Thread-Überschrift.

je anonymer = desto asozialer
ergo, nur mit verbergen um so schlimmer. schlußfolgernd! :D

und das Dritte war Crossfire. Obwohl, ich mit sich selbst uneins, eigentlich als gute Fähigkeit betrachte und zwar dahingehend, sich selbst in Frage zu stellen. :D
 
Och Joey, erstes beides steht schon in der Thread-Überschrift.

je anonymer = desto asozialer
ergo, nur mit verbergen um so schlimmer. schlußfolgernd! :D

Wenn Du diese Schlussfolgerung nur aus dem Thread-Titel rausziehst und den Rest entweder nicht liest oder ignorierst...

Die Aussage der Studie ist: Je anonymer, desto mehr traut man sich asoziales Verhalten. D.h. auch, je anonymer eine Gruppe, desto grösser ist der Anteil asozialen Verhaltens in dieser Gruppe. Damit ist NICHT gesagt, dass jeder Mensch, der sich in einer Gruppe anonym hält, da auch automatisch asoziales Verhalten an den Tag legt.
 
Welcome to *Elli's world*.
Von wegen. Das war nicht meine Idee. Beschwer dich bei den Wissenschaftlern!

Einige Leute sind wohl grundsätzlich gegen alles, was bestimmte Personen posten. Ganz egal, was die tatsächlichen Quellen sind. Sie reagieren auf bestimmte Namen wie der Stier auf ein wedelndes Tuch und ergeben sich folgend ganz ihren tierischen Instinkten.
 
Einige Leute sind wohl grundsätzlich gegen alles, was bestimmte Personen posten. Ganz egal, was die tatsächlichen Quellen sind. Sie reagieren auf bestimmte Namen wie der Stier auf ein wedelndes Tuch und ergeben sich folgend ganz ihren tierischen Instinkten.

das stimmt nicht :lachen:
 
Nööö, ist nicht anmaßend, denn mit sich selbst uneins sollte man schon hinundwieder sein. Hat nämlich auch mit Kritikfähigkeit mit sich selbst zu tun. Ich bezeichne es auch gerne als Hinterfragen seinen eigenen Handelns und da muss man mit sich Uneins sein.



Wenn du gewerblich tätig bist und was anbieten willst, ist das auch keine Frage. Dann muss du nämlich auch.



Siehste, und ich bin halt auch so im RL, nehme mich auch selbst auf die Schippe, kann sehr zynisch sein, hinterfrage aber auch alles, bis ins Kleinste. Bin dadurch auch sehr nervig und ecke auch damit an. Na und!


Zur ersten Aussage gebe ich dir vollkommen recht. Man muss sich immer wieder selbst hinterfragen. Sonst neigt man ziemlich schnell zu sowas wie Selbstgerechtigkeit. Und das verhindert jede Weiterentwicklung.
Aber, ich zu hinterfragen und anonym bleiben zu wollen sind zwei Dinge.
Ich kann auch, mit allen meinen Selbstzweifeln, transparent sein. Denn, genau das macht mich menschlich.

Und ich selbst bin auch ein Mensch mit Ecken und Kanten. Und meine Aussagen hier im Forum sind nicht vom Mainstream gedeckt.
Aber, ich bin immer ich, was ich schreibe, ist das, was ich zu diesem Zeitpunkt denke.
Und, ich stehe dazu. Jeder kann wissen, wer der Typ ist, der das schreibt.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Und ich verstecke mich mich hinter einem anonymen Nickname. Und das das, was mit Ich Bin Ich esoterisch wirklich gemeint ist.

:)

crossfire
 
Werbung:
Wenn Du diese Schlussfolgerung nur aus dem Thread-Titel rausziehst und den Rest entweder nicht liest oder ignorierst...

Die Aussage der Studie ist: Je anonymer, desto mehr traut man sich asoziales Verhalten. D.h. auch, je anonymer eine Gruppe, desto grösser ist der Anteil asozialen Verhaltens in dieser Gruppe. Damit ist NICHT gesagt, dass jeder Mensch, der sich in einer Gruppe anonym hält, da auch automatisch asoziales Verhalten an den Tag legt.

Ahso, siehste Joey klärt mal wieder auf.

Je anonymer um so mehr traut man sich zu. Stimmt, nennt man dann auch Überheblichkeit. In der Regel stellen dann diese mehr da als sie sind und fühlen sich damit besser, weil sie das im realen Leben nicht haben. Und so ein Verhalten ist natürlich richtig asozial. :D
 
Zurück
Oben