Je anonymer, desto asozialer. Jetzt ist es wissenschaftlich!

Keine Bange! Zwei Drittel sind nicht 100% ;)

Danke Elli :kiss4:

War mir jetzt halt mal wichtig, weil dies doch oftmals Thema ist, und ich nie richtig wußte .... "hm, ich bin ja auch Profil-los, will aber nicht in den selben Topf geschmissen werden" ... ich habe ja meinen berechtigten Grund. ;)

:umarmen:
Medchen.gif
 
Werbung:

crossfire (Der denkt, dass Anonymbleiben wollen viel mit dem Sich-Selbst-Uneins zu tun hat.)


räusper ..... wir halten doch erst einmal fest ....... es sind Menschen, jeder Forenteilnehmer, ob nun anonym oder nicht anonym.
Zudem, sind Namen Schall und Rauch, es interessiert keinen. Auch was sie sind, was sie tun, alles uninteressant ...... es sind nur Menschen. Mehr nicht! Keiner besser als der Andere.

Und .... so anonym ist hier keiner im WWW, wie er denkt.

Ich finde es nur süffisant, bzw. anmaßend wie man urteilt:

Du dich nicht outen = du hast was zu verbergen
Du dich nicht outen = du hast asoziales Verhalten
Du dich nicht outen = du bist mit dir Sich-Selbst-Uneins

Och nee ......
 
Ob nun mit oder ohne wissenschaftliche Studie bist weder Du noch irgendjemand anders hier darueber Rechenschaft schuldig, wieviel er/sie von seinem RL und seinen wahren Personalien hier preisgibt.

Viele Gruesse
Joey

Hallöchen Joey :kiss4:

Ja, weiß ich doch. :umarmen:

Aber wenn ich es als so gelesen habe, wenn sich gerade bei "unter uns" sich darüber mokiert wurde .... da saß ich dann immer oder besser oftmals da: "hach ... wenn ich könnte, wie ich wollte". Ja, irgendwie fühlte man sich angesprochen, aber frage mich nicht warum, ich habe doch nix verbrochen, bzw. ich weiß ja, dass ich nicht mit gemeint bin. Aber oftmals war es mir zu pauschalisiert, wie es rüber kam.... dieser Topf, in den man gerne in die Mitte schiebt.

Wie oft konnte ich es lesen, dass es nur dieser Grund "um des stänkerns willen" sein kann, dass man anonym ist. Das stößt mir persönlich auf. Oder dass es unterstellt wird, dass man was zu verbergen hätte.

... aber wir Elli schon sagte .... 2/3 ... zu denen gehöre ich nicht ;)

:umarmen:
Medchen.gif
 
könnte i.m.o. sogar heissen, dass das sog. soziale u.a. unehrlich (+etc.) ist.
krebs wäre, eso-gesehen, der unterdrückte zyniker, der nicht reden darf
...daher die pantomime.

hehe hoho
 
räusper ..... wir halten doch erst einmal fest ....... es sind Menschen, jeder Forenteilnehmer, ob nun anonym oder nicht anonym.
Zudem, sind Namen Schall und Rauch, es interessiert keinen. Auch was sie sind, was sie tun, alles uninteressant ...... es sind nur Menschen. Mehr nicht! Keiner besser als der Andere.

Und .... so anonym ist hier keiner im WWW, wie er denkt.

Ich finde es nur süffisant, bzw. anmaßend wie man urteilt:

Du dich nicht outen = du hast was zu verbergen
Du dich nicht outen = du hast asoziales Verhalten
Du dich nicht outen = du bist mit dir Sich-Selbst-Uneins

Och nee ......


Es ist auch anmaßend, nur den letzten Satz eines Postings zu zitieren. Und darauf ein Urteil zu begründen.
Besonders wenn dieser Satz sagt, dass es zwar viel mit Sich-Selbst-Unseins zu tun haben kann, aber keinen absoluten Anspruch erhebt.

Ich habe meine Erfahrungen mitgeteilt. Und die sind so, dass ich im WEB transparent bin. Und deshalb keine Nachteile feststellen konnte oder sie durch diese Transparenz erfahren habe.

Und, dass ich deshalb im WEB der Selbe bin wie im RL.

Aber, auch in diesem Forum, feststellen musste, dass einige ihre Anonymität hier eben ausleben, wie sie es im RL, also Aug in Aug, nicht tun würden.

:)

crossfire
 
Werbung:
Und .... so anonym ist hier keiner im WWW, wie er denkt.

Stimmt, z.B. ueber IP-Adresse etc. kann mindestens der Webseiten-Inhaber so einiges rausfinden. Und das ist nicht die einzige Moeglichkeit.

Ich finde es nur süffisant, bzw. anmaßend wie man urteilt:

Du dich nicht outen = du hast was zu verbergen
Du dich nicht outen = du hast asoziales Verhalten
Du dich nicht outen = du bist mit dir Sich-Selbst-Uneins

Och nee ......

Tja... dann habe ich halte entweder etwas zu verbergen, zeige asoziales Verhalten oder bin mit mer Selbst nicht im Einen. Mit dieser Anschuldigung könnte ich leben, wenn sie denn hier aufgestellt worden wäre.
 
Zurück
Oben