Jaweh ist der Teufel, der Gott ist Luzifer: Christen & Juden verflschten Urlehre

Reisender schrieb:
Das Thema ist bestenfalls für den von Belang, der Gott als eine Person sieht.
Wer, wie die Mystik, Gott als den unsagbaren Urgrund, als All-Bewußtsein versteht, haben solche Überlegungen überhaupt keine Bedeutung.


Die Mystiker haben halt nicht den Anspruch die ganze "Wahrheit" über Gott zu kennen. Er ist wahrhaftig Person. Er ist sogar Mensch unter Menschen hier auf der Erde ! Das wird allerdings von den halberleuchteten Selbstgerechten hartnäckig geleugnet. Du kannst ihn treffen, mit ihm reden, oder dich mit ihm mailen. Unglaublich aber wahr.
LG
P
 
Werbung:
peterpan schrieb:
Die Mystiker haben halt nicht den Anspruch die ganze "Wahrheit" über Gott zu kennen. Er ist wahrhaftig Person. Er ist sogar Mensch unter Menschen hier auf der Erde ! Das wird allerdings von den halberleuchteten Selbstgerechten hartnäckig geleugnet. Du kannst ihn treffen, mit ihm reden, oder dich mit ihm mailen. Unglaublich aber wahr.
LG
P

Hallo Peterpan,

gibst du mir bitte mal die Mailaddi...hätte da gern einiges geklärt..

Willow.
 
Ich stelle mal eine these auf meine freunde..
peterpan ist ein zeuge jehovas..
so eine aussage kannnur von einem zeugen kommen.. ich hatte eine freundin die rzählte mir den gleichen käse..

fakt wäre dann auf jedenfall das die welt laut jehova schon x mal untergegangen wäre und von irgend welchen dämonen heim geuscht worden wäre..

hier kommt die antwort..
egal was für zeugen findet euch damit ab es gibt die höhere macht..
und ihr sollt dies macht nicht spalten.. in viele kleine mächte..
luzifer ist ein gefallener engel der den willen von gott nicht gehorchte..
da aber gott bvarmherzig ist ist luzifer dafür da den menschen eine lehre zu erteilen..

eins sollte jeder im kopf haben..
es gibt die höhere macht.. nur bei uns hheisst eben gott..

was passiert wenn ein flugzeug abstürtzt? und du sitzt drinnen?
das meiste was ich sehe ist die jeniogen die angst bekommen saggen her gott hgilf uns oder beten das vater unser..

dfakt ist auf jedenfall streiten binrtg keinen weiter..
du wirst es erfahren wenn die zeit reif ist ;)

Liebe Grüße
 
JimmyVoice schrieb:
Also die lautet bestimmt info@gott.de


oh ja, und seine homepage ist dann wohl www.gott.com :banane:

nein, ohne schmäh, diese these hab ich schon sehr oft gehört. und es mag ja durchaus möglich sein, dass das AT u. NT gänzlich falsch interpretiert wurde... schließlich sind ja auch nur fragmente davon heute für uns zugänglich.... es sollen ja texte aufgetaucht sein, die diese these unterstützen...

eine weitere meinung über gott, die das leben bunter macht....
ob man sie teilen möchte oder nicht, bleibt ja gott(oder wem auch immer)seidank unsere sache...

alles liebe
f-
 
@peter:
Hier einen Text der zur Aufklärung über Luzifer beiträgt.
Jehowa ist Muriel, ein Schöpfer. Nicht der erste, ungeteilte, nicht erschaffene Geist (der Zwei ist). Der erste Geist brachte ein Schöpferpaar ins Dasein und diese erschufen sieben Paare, ihre Schöpferkinder.
Ordnung : URANIEL / UREA,
Wille: MICHAEL / ELYA,
Weisheit: ZURIEL / HELIA,
Ernst: MURIEL / PARGOA,
Geduld: ALANIEL / MADENIA,
Liebe: RAHPAEL / AGRALEA,
Barmherzigkeit: GABRIEL / MARIA,
Die 7 Paare sind nicht mit den Erzengeln zu verwechseln.
Und das kannts du auch theologisch/theosophisch beweisen? (ich meine jetz nicht die eh verfälschte Bibel nach 335 n Chr. oder die verdrehte Fassung der Ilu-Ischtar-Iffenbahrung genannt Thora)


Also : Vergesst die Aussage, dass Jehowa der Teufel ist !
Das sagte Ich so auch nicht. ich sagte lediglich das der gott der Juden wie im AT auftaucht nicht der Vater vom Jesus oder die allschaffende Ur-Kraft des Universum ist, sondern der wahre Gott oder zumidnest eine erschinungsform von diesen der verteufelte Luzi ist.


@Rita:
a) direkter Sohn Gottes ( wie wir ja übrigens alle )
Ja Gottes Kinder sin wir alle ganz richtig. Aber Jesus war von Anfang an Gott geweiht und lebte stets rein: schon seiner mutter wurd eprophezeiht das sie kein fleisch essen dürfe bis er geboren sei (darf sie wie jeder Urchristeigentlich eh nicht) und er sollte auch nie mit fleicsh gefüttert werden. Auch sonst lebte er die Reinheit vor und lehrte den Menschen schon von Kindheit an einen Weg zuu Gott. Er war ein Avatara.
 
Also Arion:

Mich würde interessieren, woher Du so gut hebräisch kannst, wo es doch mit der deutschen Sprache arg hapert. Das macht Deine Texte auch schwer zu lesen, bzw. zu verstehen.

Da ja die germanischen Götter identisch mit den biblischen sind, kann man das also auf alle Kulturen übertragen? Somit wäre Maria identisch mit der keltischen Göttin Brigid, die ihren Gemahl tötet, um ihn wiederzugebären und wiederzuheiraten :confused4

Aber was weiß ich schon. Bin ja nur eine Wicca; das behauptet jedenfalls eine Freundin :schaukel:
 
peterpan schrieb:
Hier einen Text der zur Aufklärung über Luzifer beiträgt.
Jehowa ist Muriel, ein Schöpfer. Nicht der erste, ungeteilte, nicht erschaffene Geist (der Zwei ist). Der erste Geist brachte ein Schöpferpaar ins Dasein und diese erschufen sieben Paare, ihre Schöpferkinder.
Ordnung : URANIEL / UREA,
Wille: MICHAEL / ELYA,
Weisheit: ZURIEL / HELIA,
Ernst: MURIEL / PARGOA,
Geduld: ALANIEL / MADENIA,
Liebe: RAHPAEL / AGRALEA,
Barmherzigkeit: GABRIEL / MARIA,
Die 7 Paare sind nicht mit den Erzengeln zu verwechseln.

Zufall das die Menschen in Europa auf 7 genetische Stämme zurückzuverfolgen sind?

MfG

Olga
 
Werbung:
Mich würde interessieren, woher Du so gut hebräisch kannst, wo es doch mit der deutschen Sprache arg hapert. Das macht Deine Texte auch schwer zu lesen, bzw. zu verstehen.

Sry, ich kann eigentlich gut deutsch, zumindest gut deutsch sprechen. Bin ja auch deutscher. Ich behersche nur die 10-Finger-Stellung nicht so und leider und Legasthenie was noch dazu kommt. Naja aber trotzdem danke für diesen üverflüssigen Kommentar...


Da ja die germanischen Götter identisch mit den biblischen sind, kann man das also auf alle Kulturen übertragen? Somit wäre Maria identisch mit der keltischen Göttin Brigid, die ihren Gemahl tötet, um ihn wiederzugebären und wiederzuheiraten

Nein. Es ging um die ähnlichen Eigenschaften und Namensverwandschaft. Und das trifft auf das kelt. Pantheon definitiv nicht zu.


Aber was weiß ich schon. Bin ja nur eine Wicca; das behauptet jedenfalls eine Freundin

Nein. Wenn du Wicca bist kannst du tatsächlih nicht wissen. Naja ist schon komisch das sich Menschen einer 50 jahre alten anhgeblihen Ur-Religion ohne eigene Theologie (ja ihr habt den begriff Wicca ja nicht einmal fest defginiert obwohl, jetz sit doch diese sache mit diesen Trademark oder so...) zu verschreiben. Uuups hoffe du verhext mich jetz nicht mit bdeinen 10-jährigen freundinnen im kreise deines teenie-Coven mit einen von Gardners geheimüberlieferten pseudo-magischen Hexenritualen *lol*
 
Zurück
Oben