Jasmuheen

Hallo zusammen!

@Bijoux:
Bijoux schrieb:
Die Idee, sich mit diesem Chemiker, der das Buch geschrieben hat, in Verbindung zu setzen, finde ich sehr gut. Ich werde mal schauen, ob ich eine email Adresse von ihm finde und maile ihn dann an.
Das kannst du gerne tun... Aber... was sollte das Beweisen, liebe Bijoux? :) Ein Chemiker würde Millionen von Wissenschaftlern (Physikern, Medizinern, Chemikern, Biologen, Oecotropholgen, Anthropolgen, etc...) gegenüberstehen. ;) Ich studiere auch Chemie, liebe Bijoux, und arbeite fast täglich mit Wissenschaftlern zusammen. Und nun? :kiss4:

@muka:
muka schrieb:
leider ist es mir nicht möglich und ehrlich gesagt, leg ich auch keinen gesteigerten Wert darauf, dir oder jemand anderem hier irgendetwas zu beweisen und schon gar nicht, wenn davon ausgegangen wird, dass jemand der Licht/Prana als Energie für den Körper zu verwerten gelernt hat, dies andauernd und für immer tun muss.
Das ist der Punkt! Kein Mensch kann beweisen, daß es möglich ist, sich ausschließlich und monatelang nur von Licht zu ernähren. Alles Behauptungen... :)

muka schrieb:
Ich kenne mehrere Menschen, inklusive mir, die in der Lage sind von Licht zu leben, aber das heißt nicht, dass man nicht isst und nicht trinkt. Das heißt lediglich, dass man nicht essen und trinken muss und wenn man will, kann man damit aufhören.
Du kannst also nur von Licht leben? ;) Die Schlußfolgerung daraus wäre, daß du in der Lage bist Photosynthese zu betreiben. Die Gesamtreaktion der oxygenen Photosynthese sieht wie folgt aus: 6 H2O + 6 CO2 --> 6O2 + C6H12O6

Da du behauptest photoautotroph zu sein, käme auch nur diese bekannte Reaktion in Frage, weil sie Glucose ( C6 H12 O6 ) als Endprodukt aufweist. Diese könnte tatsächlich dem Organismus wiederum als Energiequelle dienen.

Aber die Glucoseproduktion läuft in den Pflanzen an den Chloroplasten ab. Dabei spielt das Chlorophyll eine entscheidene Rolle. Alle diese Mechannismen sind der Biochemie bestens bekannt. Aber bis jetzt wurde ähnliches noch nie beim Menschen gefunden.

Ganz im Gegenteil... Denn der Mensch besteht offensichtlich aus Zellen, die wiederum Zellatmung betreiben. Übrigens: Die zusammenfassende Reaktionsgleichung der Zellatmung entspricht von rechts nach links gelesen der Reaktionsgleichung für die Photosynthese.

Lieber muka, wenn du behauptest photoautotroph zu sein und sogar nach belieben wieder auf heterotrophie umschalten kannst, dann bist du eine wissenschaftliche Sensation. Ein Anruf bei einer Zeitung genügt und du würdest steinreich werden. :)
muka schrieb:
Man kann mit Licht oder Prana oder wie man es nun nennen will auch noch ganz andere Sachen anfangen, die für noch unmöglicher erscheinen mögen.
Welche wären das? :)

muka schrieb:
Ich kann mich nur wiedeholen : Wissen ist Macht.
Dem kann ich dir nur beipflichten! :) Ich stimme dir absolut zu! :kiss4:

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
Hallo an alle,

nachdem ich einige Beiträge hier verfolgt habe, möchte ich auch noch ein paar Anmerkungen machen.

Zitat Toffifee:
Erstaunlich wo doch der Prozess erst dazu führen sollte, auf Nahrung grundsätzlich zu verzichten. ;)

Eben, eben..
Ich finde auch die Aussage von manchen hier mehr als schwammig...Man könne ja auf Nahrung verzichten, wenn man es wolle..man esse aber trotzdem (gelegentlich oder auch regelmäßig)...sehr überzeugend finde ich das nicht.

In diesem Fall kann man dann von Fastenzeiten sprechen, welche von Essensphasen abgelöst werden, mehr aber nicht..

Den Link mit der Stellungnahme von Rüdiger Dahlke fand ich sehr interessant, da ich von ihm eine Menge halte, und er sich gerade im Bereich des Fastens sehr gut auskennt.
Außerdem sollte man meinen, dass er sowohl durch sein Institut, als auch durch die Kreise, in denen er sich bewegt, genügend Leute kennen müsste, denen es gelungen ist, sich ausschließlich von Prana zu ernähren..

An Wunder glaube ich übrigens sehr wohl..ich verschließe mich ihnen nicht.
Ich sehe es aber so, dass ein Wunder kein Wunder mehr wäre, wenn es alltäglich werden würde.
Und auch, dass man es erbitten, nicht aber fordern kann.
Wie ich schon sagte, glaube ich schon daran, dass Heilige die üblichen, geltenden Gesetze der Materie sprengen können.
Sie haben aber auch darüber hinaus Fähigkeiten, von denen wir nur träumen können.

Eine der Erleuchteten unserer Zeit ist ja Amma.
Ihr werden auch einige Heilungen und Wunder zugeschrieben.
Ich konnte mich auf jeden Fall selbst davon überzeugen, dass sie sehr wenig Nahrung und auch kaum Schlaf braucht.
Trotzdem ist bekannt, dass auch sie Nahrung zu sich nimmt.

Man sagt, in der Zeit ihrer Erleuchtung und Selbstverwirklichung, wäre sie über Monate so entrückt gewesen, dass sie vergessen hätte, zu essen.
Ein Adler hätte ihr immer wieder Fische in den Schoß geworfen, die teilweise roh verspeist oder von anderen Leuten für sie zubereitet worden sind.
Das sehe ich als das Wirken Gottes.

Warum hat denn die "himmlische Bruderschaft" in dieser Zeit nicht die Umstellung vorgenommen?
Wäre es nicht einfacher gewesen, als immer den Adler schicken zu müssen?

Liebe grüße Nithaiah
 
Mein lieber Toffifee,

jetzt hast Du es mir aber gegeben! :)

Toffifee schrieb:
Meine liebe Stefanie... und ich glaube, daß du dich in dieser Thematik total verrannt hast. Im Prinzip benötigen wir keine naturwissenschaftlichen Erläuterungen, sondern nur unsere menschliche Logik. 1+1=2; Steine fallen aufgrund der Schwerkraft nach unten; Menschen, die nicht essen und trinken, sterben des Hungers oder Verdurstens.

Also, "verrannt" fühle ich mich nicht. Die Lichtnahrung ist in keinster Weise ein Herzensthema für mich, sondern etwas, was ich interessant und bedenkenswert finde. Mehr nicht. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich hier keine schlagenden Argumente anführen kann, und auch nicht die Wikipedia, die Logik und die versammelten Naturwissenschaften auf meiner Seite habe. :tongue:

Ich kann hier nur mit einem Gefühl, einer Eingebung argumentieren, und diese Eingebung sagt mir, dass an diesem Lichtnahrungsprozess irgend etwas dran ist. Mehr nicht. Was genau da dran ist, kann ich auch noch nicht einmal sagen.

Das ist natürlich nicht wirklich eine Argumentationsgrundlage, und von mir aus können wir die Diskussion an dieser Stelle auch beenden. Wie gesagt, das ist kein Herzenthema von mir, und ich habe nicht einmal Jasmuheens Buch gelesen, sondern mich nur am Rande mit dem Thema befasst.

Ich kann Deiner Argumentation vollständig folgen. Die Logik sagt: Das Ganze ist Unsinn. Ich denke nur, dass an dem Thema etwas dran ist, was sich mit Logik nicht erfassen lässt. Deswegen nützen mir auch keine weiteren naturwissenschaftlichen Argumente, die mir ohnehin einleuchten (was ja auch nicht schwer ist).

Verstehst Du, was ich meine??

Und deswegen meine Einleitung zum gestrigen Post: "ich glaube, das Problem ist, dass Du das Ganze von einem naturwissenschaftlichen Standpunkt aus versuchst zu analysieren."

Von einem naturwissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen, ist es unmöglich, dass man ohne Nahrung und vor allem Wasser überleben kann. Ich persönlich bin jedoch der Überzeugung, dass es im Leben mehr gibt, als die Naturwissenschaft erklären, bzw. überhaupt erfassen kann.


Toffifee schrieb:
Wenn es tatsächlich möglich sein sollte nur von Licht zu Leben, dann müßten dafür schon jetzt eindeutige Beweise vorliegen. Beweise! und keine aus der Luft gegriffenen Behauptungen, die nicht überprüfbar sind. Irgendeiner der Pranier sollte nicht nur behaupten durch Licht zu leben, sondern er müßte es unter konstanten Laborbedingungen (incl. 24h Überwachung) nachweisen können. Sollte er es schaffen monatelang (und nicht nur ein paar Tage) durch Licht zu leben, wäre dieser Betreffende eine wissenschaftliche Sensation, würde prominent werden und steinreich. Das Argument, daß für einen solchen Versuch kein Geld zur Verfügung steht, ist also nicht richtig!!!

Das habe ich auch nie behauptet, dass kein Geld da sei.

Ich könnte jetzt herum spekulieren, warum sich niemand dieser doch recht aufwändigen Prozedur unterzogen hat. Ich persönlich würde z.B. nicht gerne monatelang 24 Stunden unter Beobachtung in einem Labor leben. Und mir persönlich wäre es auch überhaupt nicht recht, im allgemeinen Interesse der Aufmerksamkeit zu stehen. So wie ich es verstanden habe, ist dies auch ein sehr intensiver, persönlicher und spiritueller Prozess, bei dem ich gewiss nicht gerne Millionen von Zuschauern dabei hätte. Das aber nur mal so am Rande.

Abgesehen davon, kann ich Dir recht geben: Ein öffentlicher Beweis steht aus. Vielleicht wird es auch nie einen geben.

Aber Du weisst selbst, dass die Geschichte der Menschheit voller abstruser Ideen und Eingebungen ist, dass viele Menschen, die etwas Neues entdeckten, zunächst belächelt wurden. Ja, und ich weiss, es gab auch Menschen, deren Einfälle absurd blieben :)

Toffifee schrieb:
Lichtfasten, in Anlehnung an das Saftfasten, wird nicht mit der Motivation betrieben um abzunehmen. Sondern mit der Motivation sich nur noch von Licht zu ernähren.

Ich vermute, dass die Motivation sehr viel tiefer geht, als nichts mehr zu essen. Ich vermute, dass es dabei um einen sehr tiefgreifenden spirituellen Transformationsprozess geht. Dass man dann nicht mehr essen muss, ist eher ein Nebeneffekt. Deswegen finde ich den Vergleich mit Fasten und Nulldiät so unpassend. Man ernährt sich nicht mehr von normaler Nahrung, sondern von Prana, wenn ich das richtig verstanden habe.

Toffifee schrieb:
... es handelt sich dabei um das Bedürfnis des Menschen der kalten und nüchteren Realität zu entfliehen.
Also, meine Realität ist alles andere als kalt und nüchtern :)

Toffifee schrieb:
Du meinst Beweise wie diese hier:
*hüstel* Ein Zeitungsartikel ist für mich kein Beweis. Allenfalls ein "Anhaltspunkt", wie ich schon schrieb. Ich fand es interessant, dass offenbar schon vor Jasmuheen Leute so etwas gemacht haben (sollen), und dies in der Literatur erwähnt ist.

Toffifee schrieb:
Jasmuheen ... ist und bleibt ein Scharlatan; besser gesagt eine Verbrecherin. Um sie geht es mir in diesem Thread im Besonderen.
Gut, da kann ich dann nichts mehr weiter zu sagen. Mag sein, dass sie ein Scharlatan ist. Ich kenne sie nicht. Was man über sie hört, klingt nicht gerade positiv.

Im Gegensatz zu Dir interessiert mich eher der Lichtnahrungsprozess.

Toffifee schrieb:
:megaphon: Siehe auch dazu: Dr. Josef Hanauer- Der Schwindel von Konnersreuth :morgen:
Wenn meine Kinder so schreien, sage ich immer: Ich bin nicht schwerhörig :)

Danke für den Link. Klingt wie eine Posse :)

Toffifee schrieb:
Erstaunlich wo doch der Prozess erst dazu führen sollte, auf Nahrung grundsätzlich zu verzichten.

Siehe oben, ich denke nicht, dass es darum geht, auf Nahrung zu verzichten, sondern eine andere Art von Nahrung zu sich zu nehmen. Und das fasziniert mich auch an dem ganzen Thema, die Frage, ob dies tatsächlich möglich ist. (Gut, dass ich darauf jetzt komme :))

Wir nehmen, so zumindest eine Annahme, über die Chakren das uns umgebende Prana/Chi/Ki auf, und verwerten es. Wozu brauchen wir das überhaupt? Es sollte doch genügen, über Nahrung alles, was wir zum Überleben benötigen, zu bekommen. Warum gibt es dann so etwas wie Chakren? Ich vermute, dass wir uns zumindest teilweise von dieser Energie "ernähren", zumindest die feineren Energiekörper, ohne uns dessen bewusst zu sein. Wir sind uns nicht einmal der uns umgebenden Energie bewusst, weil sie für uns so selbstverständlich ist.

Meine Vermutung ist weiterhin, dass jemand, der sich dieser Zusammenhänge zunehmend bewusst wird und mit seinen Chakren anfängt, zu arbeiten, sie zu reinigen, zu heilen usw., eher in der Lage ist, die ihn umgebende Energie aufzunehmen und für sich optimal zu nutzen. Die Frage ist, ob diese Energie jemals ausreichen wird bzw. überhaupt passend ist, um den physischen Körper zu ernähren. Ich halte das nicht für ausgeschlossen, aber wissen tue ich es nicht.

Das ist jetzt alles ziemlich unausgegoren, aber vielleicht kann jemand damit ja etwas anfangen.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Hallo Stefanie,

Stefanie Rappat schrieb:
jetzt hast Du es mir aber gegeben! :)

Oha. Ein Mensch auf Streitsuche.

Stefanie Rappat schrieb:
Also, "verrannt" fühle ich mich nicht. Die Lichtnahrung ist in keinster Weise ein Herzensthema für mich, sondern etwas, was ich interessant und bedenkenswert finde. Mehr nicht. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich hier keine schlagenden Argumente anführen kann, und auch nicht die Wikipedia, die Logik und die versammelten Naturwissenschaften auf meiner Seite habe. :tongue:

Außerdem spricht der gesunde Menschenverstand gegen Deine "Argumente". Am besten hat mir das Argument gefallen mit den gestorbenen buddhistischen Mönchen, die nichts mit Lichtnahrung zu tun haben. Was wird Dein nächstes schlagendes Argument sein? Astralreisen?

Stefanie Rappat schrieb:
Ich kann hier nur mit einem Gefühl, einer Eingebung argumentieren, und diese Eingebung sagt mir, dass an diesem Lichtnahrungsprozess irgend etwas dran ist. Mehr nicht. Was genau da dran ist, kann ich auch noch nicht einmal sagen.

Natürlich ist etwas dran an diesem Irrsinn: Geld. Geld, welches durch Buchverkäufe eingenommen wird. Nichts als Geld.

Stefanie Rappat schrieb:
Das ist natürlich nicht wirklich eine Argumentationsgrundlage, und von mir aus können wir die Diskussion an dieser Stelle auch beenden. Wie gesagt, das ist kein Herzenthema von mir, und ich habe nicht einmal Jasmuheens Buch gelesen, sondern mich nur am Rande mit dem Thema befasst.

Ich glaube, man muß kein Buch über jodelnde lebende Gartenzwerge lesen, um zu wissen, daß diese nicht existieren, oder?

Stefanie Rappat schrieb:
Ich kann Deiner Argumentation vollständig folgen. Die Logik sagt: Das Ganze ist Unsinn. Ich denke nur, dass an dem Thema etwas dran ist, was sich mit Logik nicht erfassen lässt.

Geld. Kommerz. Von den Buchumsätzen kaufen sich die Autoren Beluga-Kaviar, den sie dann laut lachend verspeisen.

Stefanie Rappat schrieb:
Verstehst Du, was ich meine??

Ja, Du suchst nach einem Strohhalm.

Stefanie Rappat schrieb:
Von einem naturwissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen, ist es unmöglich, dass man ohne Nahrung und vor allem Wasser überleben kann. Ich persönlich bin jedoch der Überzeugung, dass es im Leben mehr gibt, als die Naturwissenschaft erklären, bzw. überhaupt erfassen kann.

Ja, z. B. Betriebswirtschaftslehre.

Stefanie Rappat schrieb:
Aber Du weisst selbst, dass die Geschichte der Menschheit voller abstruser Ideen und Eingebungen ist, dass viele Menschen, die etwas Neues entdeckten, zunächst belächelt wurden. Ja, und ich weiss, es gab auch Menschen, deren Einfälle absurd blieben :)

Absurd sind sie nicht, so viel Geld, wie man damit verdienen kann.

Stefanie Rappat schrieb:
Ich vermute, dass die Motivation sehr viel tiefer geht, als nichts mehr zu essen. Ich vermute, dass es dabei um einen sehr tiefgreifenden spirituellen Transformationsprozess geht.

Siehe, wir wandeln Schwachsinn in Bargeld. Stimmt, das ist ein Transformationsprozess.

Stefanie Rappat schrieb:
Wir nehmen, so zumindest eine Annahme, über die Chakren das uns umgebende Prana/Chi/Ki auf, und verwerten es.

Die Existenz einer Lebensenergie ist eine reine Hypothese.

Stefanie Rappat schrieb:
Wozu brauchen wir das überhaupt? Es sollte doch genügen, über Nahrung alles, was wir zum Überleben benötigen, zu bekommen. Warum gibt es dann so etwas wie Chakren?

Die Existenz von Chakren ist eine rein religiöse Betrachtungsweise. Mehr oder minder werden Drüsenfunktionen zu Empfindungen und Phänomenen zugeordnet.

Stefanie Rappat schrieb:
Ich vermute, dass wir uns zumindest teilweise von dieser Energie "ernähren", zumindest die feineren Energiekörper, ohne uns dessen bewusst zu sein. Wir sind uns nicht einmal der uns umgebenden Energie bewusst, weil sie für uns so selbstverständlich ist.

Wir sind uns dieser Energie vielleicht auch deswegen nicht bewußt, weil sie nicht existiert.

Stefanie Rappat schrieb:
Die Frage ist, ob diese Energie jemals ausreichen wird bzw. überhaupt passend ist, um den physischen Körper zu ernähren. Ich halte das nicht für ausgeschlossen, aber wissen tue ich es nicht.

Ich bin der Meinung, daß Prana/Chi/Orgon und Co nichts weiter als Erfindungen sind, um körperliche Prozesse mit Hilfe eines nicht nachvollziehbaren Energiegebildes beschreiben zu können. Es gibt genügend sehr skeptische Studien zu diesem Thema. Kann ich gern nachreichen, bei Bedarf.

Gruß,
lazpel
 
Hallo zusammen! :)

@Nithaiah:
Danke, für deinen Beiträge! Vor allem deinen letzten fand ich sehr gut! :kiss4:

@Steffi:
Steffi schrieb:
Mein lieber Toffifee, jetzt hast Du es mir aber gegeben!
Oh Gott, liebe Steffi, das war nicht meine Absicht. Bitte verzeih, wenn die Worte härter rübergekommen sind, als beabsichtigt. Wenn wir uns gegenüber sitzen würden, dann würdest du sehen, daß ich einfach nur mit Freude bei der Sache bin. Leider sind wir durch mails oder postings vieler Kommunikationsmöglichkeiten beraubt: Mimik, Gestik, Stimmlage, usw... In einem Straßencafé würde ich dir knuffelnd, lachend und stubsend gegenüber sitzen. :)

Steffi schrieb:
Verstehst Du, was ich meine??
Ja! :kiss4: D.h. ich versuche es!

Steffi schrieb:
Von einem naturwissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen, ist es unmöglich, dass man ohne Nahrung und vor allem Wasser überleben kann. Ich persönlich bin jedoch der Überzeugung, dass es im Leben mehr gibt, als die Naturwissenschaft erklären, bzw. überhaupt erfassen kann.
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, an Gott + Engel und an die unbefleckte Empfängnis. Außerdem wären da noch die Wunder zu erwähnen. *räusper* Damit stehe ich selbst in diesem Forum allein auf weiter Flur. ;) Außerdem teile ich deine Ansicht, daß es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als die Naturwissenschaft zum jetzigen Zeitpunkt beweisen kann.

Steffi schrieb:
Aber Du weisst selbst, dass die Geschichte der Menschheit voller abstruser Ideen und Eingebungen ist, dass viele Menschen, die etwas Neues entdeckten, zunächst belächelt wurden. Ja, und ich weiss, es gab auch Menschen, deren Einfälle absurd blieben
Es gab mal einen Menschen mit Namen Armstrong, der sagte: "Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit." Stell Dir vor... der behauptete damals sogar auf dem Mond spazieren gegangen zu sein. :rolleyes: Jeder vernünftige Mensch weiß doch, daß das in Wirklichkeit nicht möglich ist. Die Amis haben das ganze nur als Film gedreht, um damit die Sowjets zu ärgern. (wikipedia- Mondlandungslüge) :D

Steffi schrieb:
Ich vermute, dass die Motivation sehr viel tiefer geht, als nichts mehr zu essen. Ich vermute, dass es dabei um einen sehr tiefgreifenden spirituellen Transformationsprozess geht. Dass man dann nicht mehr essen muss, ist eher ein Nebeneffekt. Deswegen finde ich den Vergleich mit Fasten und Nulldiät so unpassend. Man ernährt sich nicht mehr von normaler Nahrung, sondern von Prana, wenn ich das richtig verstanden habe.
Gut, liebe Steffi, bloß wie?

Steffi schrieb:
Also, meine Realität ist alles andere als kalt und nüchtern
Das ist schön.

Steffi schrieb:
*Auf die Schultern klopft*

Steffi schrieb:
Ein Zeitungsartikel ist für mich kein Beweis. Allenfalls ein "Anhaltspunkt", wie ich schon schrieb. Ich fand es interessant, dass offenbar schon vor Jasmuheen Leute so etwas gemacht haben (sollen), und dies in der Literatur erwähnt ist.
Das mit dem "Anhaltspunkt" <-> "Beweis": tut mir Leid... Als mir mein Fehler aufgefallen war, konnte ich ihn nicht mehr ändern. Aber ansonsten... Doch, doch da gabs schon einige, die das vorher konnten, sagten, behaupteten.

Steffi schrieb:
Im Gegensatz zu Dir interessiert mich eher der Lichtnahrungsprozess.
Naja, eigentlich hast Du recht. Beides gehört zusammen: Jamusheen und Lichtnahrungsprozess.

Steffi schrieb:
Wenn meine Kinder so schreien, sage ich immer: Ich bin nicht schwerhörig
ICH SCHREIE NIEMALS. HÖRST DU: NIEMALS. NIE. NIE. NIE. *kreisch* :D

Liebe Steffi, ich versichere Dir, daß ich die Ruhe selbst bin. Wie ich schon sagte... In einem Forum sind wir einfach vieler Kommunikationsmöglichkeiten beraubt. In Wirklichkeit amüsiere ich mich köstlich. *stubs* :)

Steffi schrieb:
Danke für den Link. Klingt wie eine Posse.
Ja... Schau Dir nochmal das Foto auf wikipedia an. Noch heute pilgern Menschen zu ihrem Grab. http://de.wikipedia.org/wiki/Therese_Neumann

Wenn man sich dazu das Buch von Josef Hanauer anschaut wird plötzlich alles entzaubert...http://www.indian-skeptic.org/html/hanauer/schwi.htm

Steffi schrieb:
Wir nehmen, so zumindest eine Annahme, über die Chakren das uns umgebende Prana/Chi/Ki auf, und verwerten es. Wozu brauchen wir das überhaupt? Es sollte doch genügen, über Nahrung alles, was wir zum Überleben benötigen, zu bekommen. Warum gibt es dann so etwas wie Chakren? Ich vermute, dass wir uns zumindest teilweise von dieser Energie "ernähren", zumindest die feineren Energiekörper, ohne uns dessen bewusst zu sein. Wir sind uns nicht einmal der uns umgebenden Energie bewusst, weil sie für uns so selbstverständlich ist.

Meine Vermutung ist weiterhin, dass jemand, der sich dieser Zusammenhänge zunehmend bewusst wird und mit seinen Chakren anfängt, zu arbeiten, sie zu reinigen, zu heilen usw., eher in der Lage ist, die ihn umgebende Energie aufzunehmen und für sich optimal zu nutzen. Die Frage ist, ob diese Energie jemals ausreichen wird bzw. überhaupt passend ist, um den physischen Körper zu ernähren. Ich halte das nicht für ausgeschlossen, aber wissen tue ich es nicht.
Wer weiß, liebe Steffi? Darauf kann ich Dir keine Antwort geben. Ich weiß selber noch nicht einmal, ob es Chakren überhaupt gibt... Gehört und gelesen habe ich davon. Die Antwort ist irgendwo da draussen.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Hallo Toffifee,

Toffifee schrieb:
Hallo zusammen!

[...]

@muka:
Das ist der Punkt! Kein Mensch kann beweisen, daß es möglich ist, sich ausschließlich und monatelang nur von Licht zu ernähren. Alles Behauptungen...:)

Da hast du meine volle Zustimmung. Das ist hier genauso eine Behauptung, wie : Man kann sich nicht ausschließlich und monatelang von Licht ernähren.

Toffifee schrieb:
Du kannst also nur von Licht leben? ;-) Die Schlußfolgerung daraus wäre, daß du in der Lage bist Photosynthese zu betreiben. Die Gesamtreaktion der oxygenen Photosynthese sieht wie folgt aus: 6 H2O + 6 CO2 --> 6O2 + C6H12O6

Da du behauptest photoautotroph zu sein, käme auch nur diese bekannte Reaktion in Frage, weil sie Glucose ( C6 H12 O6 ) als Endprodukt aufweist. Diese könnte tatsächlich dem Organismus wiederum als Energiequelle dienen.

Aber die Glucoseproduktion läuft in den Pflanzen an den Chloroplasten ab. Dabei spielt das Chlorophyll eine entscheidene Rolle. Alle diese Mechannismen sind der Biochemie bestens bekannt. Aber bis jetzt wurde ähnliches noch nie beim Menschen gefunden.

Ganz im Gegenteil... Denn der Mensch besteht offensichtlich aus Zellen, die wiederum Zellatmung betreiben. Übrigens: Die zusammenfassende Reaktionsgleichung der Zellatmung entspricht von rechts nach links gelesen der Reaktionsgleichung für die Photosynthese.

Es war auch wissenschaftlich annähernd unmöglich auf den Mond zu fliegen oder mit jemandem zu sprechen der 1000de Kilometer entfernt ist. :)

toffifee schrieb:
Lieber muka, wenn du behauptest photoautotroph zu sein und sogar nach belieben wieder auf heterotrophie umschalten kannst, dann bist du eine wissenschaftliche Sensation. Ein Anruf bei einer Zeitung genügt und du würdest steinreich werden. :)

Wozu steinreich ? :)

Welche wären das? :)

Materialisation, Teleportation, Bilokation etc. etc.

Tofifee schrieb:
Dem kann ich dir nur beipflichten! :) Ich stimme dir absolut zu! :kiss4:

Na dann sind wir uns ja schon mal in einem Punkt einig :kiss4:
Die Frage ist, was heißt das für dich ?

Toffifee schrieb:
Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Auch dir Liebe Grüße :kiss4:
Muka
 
Hallo Toffifee,


Toffifee schrieb:
Oh Gott, liebe Steffi, das war nicht meine Absicht. Bitte verzeih, wenn die Worte härter rübergekommen sind, als beabsichtigt.

Da war ein :) hinter der Bemerkung! :)

Toffifee schrieb:
D.h. ich versuche es!

Mehr wird auch nicht verlangt! :)

Stichwort "Mondlandungslüge": Ja, diese Theorie ist mir bekannt! :rolleyes:

Tja, wenn ich wüsste, wie man das macht, sich von Prana zu ernähren, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Aber sobald ich es weiss, werde ich Dir davon berichten :)

Meine Frage bei dem Ganzen ist auch, warum man eigentlich nicht vorher schon anfangen kann, sich von Prana zu "ernähren" (wenn man es denn überhaupt kann).


Toffifee schrieb:
Liebe Steffi, ich versichere Dir, daß ich die Ruhe selbst bin. Wie ich schon sagte... In einem Forum sind wir einfach vieler Kommunikationsmöglichkeiten beraubt. In Wirklichkeit amüsiere ich mich köstlich. *stubs* :)

;)


Toffifee schrieb:
Wenn man sich dazu das Buch von Josef Hanauer anschaut wird plötzlich alles entzaubert...

Ja, ich habe mich durch den einen Link zu etwa der Hälfte durchgequält.


Toffifee schrieb:
Ich weiß selber noch nicht einmal, ob es Chakren überhaupt gibt... Gehört und gelesen habe ich davon. Die Antwort ist irgendwo da draussen.

Genau, und zwar hier in diesem Forum :) Weisst Du, es gibt hier irgendwo eine Suchfunktion ... ;)

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Hallo Muka,


Zitat Muka:
Materialisation, Teleportation, Bilokation etc. etc.

Da du diese Phänomene im Zusammenhang mit Prana und Lichtnahrung für jedermann anführst, möchte ich noch sagen, dass es sich auch hierbei um Fähigkeiten handelt, die nicht der breiten Masse zugänglich, sondern erst nach intensiver spiritueller Entwicklung möglich sind..
Wobei wir wieder beim Unterschied zwischen einem Heiligen, Yogi, Erleuchteten - oder wie auch immer man es bezeichnen möchte - und den "Normalsterblichen" sind...

Oder gibt es da jetzt neuerdings auch schon so ein Buch: "Bilokation in 21 Tagen" ? :mad2:

Liebe grüße Nithaiah
 
Nithaiah schrieb:
Hallo Muka,




Da du diese Phänomene im Zusammenhang mit Prana und Lichtnahrung für jedermann anführst, möchte ich noch sagen, dass es sich auch hierbei um Fähigkeiten handelt, die nicht der breiten Masse zugänglich, sondern erst nach intensiver spiritueller Entwicklung möglich sind..
Wobei wir wieder beim Unterschied zwischen einem Heiligen, Yogi, Erleuchteten - oder wie auch immer man es bezeichnen möchte - und den "Normalsterblichen" sind...

Oder gibt es da jetzt neuerdings auch schon so ein Buch: "Bilokation in 21 Tagen" ? :mad2:

Liebe grüße Nithaiah

Hallo Nithaiah,

ich habe nie behauptet, dass Prana-/Lichtnahrung für jedermann mit links zu schaffen ist, ich behaupte lediglich, dass jeder Mensch die Möglichkeit dazu hat. Der Unterschied zwischen sog. Heiligen, Yogis oder Erleuchteten und den von dir so betitelten "Normalsterblichen" ist lediglich ein unterschiedlicher Grad der Erkenntnis bzw. Unwissenheit, zumindest meines Erachtens.

Wenn es so ein Buch gibt sag mir bitte bescheid :)

Liebe Grüße auch dir
Muka
 
Werbung:
Hallo Muka,

ich habe nie behauptet, dass Prana-/Lichtnahrung für jedermann mit links zu schaffen ist, ich behaupte lediglich, dass jeder Mensch die Möglichkeit dazu hat. Der Unterschied zwischen sog. Heiligen, Yogis oder Erleuchteten und den von dir so betitelten "Normalsterblichen" ist lediglich ein unterschiedlicher Grad der Erkenntnis bzw. Unwissenheit, zumindest meines Erachtens.

Ah, ok..jetzt verstehe ich schon besser, was du meinst..na gut, dass wir darüber gesprochen haben.
Übrigens meine ich "Normalsterbliche" überhaupt nicht abwertend, ich rechne mich ja selbst mit dazu.. :D
Hatte nur gerade kein besseres Wort parat..


Wenn es so ein Buch gibt sag mir bitte bescheid :)

Hihi...na klar doch, das werd` ich bestimmt. :)

Rechne nur eher noch nicht so bald damit... :D

Liebe grüße zurück, Nithaiah
 
Zurück
Oben