Japan

Hallo Martina

Ja ich verstehe das sehr gut. Ich war vorhin auch etwas euphorisch und nachher habe ich mich auch gefragt: Habe ich es schon wieder getan (unbekümmert raus zu platzen mit dem Zeugs). Aber ich hatte heute auch noch ein tiefgreifendes mediales Erlebnis, das mich in diese Stimmung brachte. Aber das muss ich wirklich für mich behalten...


LG
Stefan
 
Werbung:
Warum soll man nicht damit rausplatzen.
Es kann doch auch Leute interessieren und bereichern. Ich erzähle gerne über meine Erlebnisse, ich kann garnicht anders manchmal, ich hör ja auch selber gerne zu, und ich hab so manchnen Horizont damit erweitert, obwohl ich es nicht drauf anlege. Für mich ist sowas normal. Und ich darf das auch, bestimmen was für MICH normal ist. Das kann jemand anderes ruhig anders sehen, aber was kümmert es mich..
rUri lässt grüßen :banane::zauberer1:banane:
 
Hi Smaragdengel

in den letzten Monaten komme ich immer mehr zu mir selbst. Das bringt es mit sich, wenn man irgendwie an die 40 geht glaube ich.
Und da denke ich auch, ich schreibe das oder dies, weil ich es bin.

Aber hier dachte ich schon etwas später, bei dem Erdbeben Thema ist es etwas unpassend, die Sache so zu bringen-
Es sind zwei komplette Welten, dort das Schicksal (AKW-Gau droht ja auch noch) . Und dann woanders etwas sehr persönliches, was ne ganz andere Bedeutung annehmen kann.

Aber zum Erdbeben : es ist schon erstaunlich, dass Uranus jetzt auf den letzten Bogenminuten der Fische steht und heute nacht (ca. 2 Uhr) in Widder eintritt, und dabei so was geschieht.
Da ist wirklich viel drin. Erdbeben, Tsunami , AKW-Störfälle.
'
Würd mich nicht überraschen, wenn auch der magnetische Erdpol sich ein Stück verschoben hat wie damals Indonesien.

Man muss mal gucken wegen Ortskoordinaten beim Erdbebendienst . Die Liste der letzten Beben:
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_big.php
Ich denke dieses wars: http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/usc0001xgp.php

Grafik: http://www8.pic-upload.de/12.03.11/lmu1fn9iduem.png
(stutzig macht mich die Sonne, die schon fast am DS untergeht und das um 15 Uhr Ortszeit, aber könnte auch hinhauen - jedenfalls 5.46 Ut ist ziemlich eindeutig; andere Astrologen bestätigen den Löwe AS auf ca. 18 °)

Geht man auf Sendai als ungefähren Ort für die stärksten Schäden, kommt etwa 15° Löwe raus.- Gedanke: Verstärkt die fixe Zeichen-Achse... von wegen Spannung und Druck oder so.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Fukushima_Daiichi

LG
Stefan
 
Und nun hat FCKW einen Stein ins Rollen gebracht, der mich daran erinnert , dass andere Menschen auf dieser Welt nicht so einen Zugang zu der übersinnlichen Wahrnehmung haben - und vielleicht nur deshalb es ihnen nicht koscher vorkommt, wie man diese Dinge beschreibt.
Und wenn es genau andersrum ist? Angenommen, ich wäre jemand, der die Wahrnehmung davon hätte, bei anderen erkennen zu können, ob sie die Welt durch eine Brille betrachten, die so gefärbt ist, dass sie immer jeweils das erkennen, was sie heimlich erkennen möchten? Wäre nicht dann ich derjenige, welcher einen Zugang zu übersinnlicher Wahrnehmung hätte?
"Wer nicht meine Weltsicht teilt, der ist an Wahrnehmung minderbegabt." So einfach ist die Welt nun nicht.

Nein, was mich am Thread stört, ist folgendes:

Mir ist vorgestern beinahe eine Lampenfassung auf den Kopf gefallen, als ich zuhause durch's Treppenhaus ging.

Uranus in Widder?

Dann wurde überraschend mein Arbeitsvertrag nochmals um ein Jahr verlängert.

Uranus in Widder?

Ausserdem sah ich, wie Polizisten heute einen Autofahrer kontrollierten, der damit sicher nicht gerechnet hatte.

Uranus in Widder?

Es lässt sich hier einfach alles mit "Uranus in Widder" erklären. Uranus ist ein "grenzsprengendes Prinzip", Widder der entsprechende aktiv nach vorwärts drängende Nährboden, auf welchem sich dieses Prinzip manifestiert.

Schön - nur heisst das noch nichts. Mit einer solchen Formulierung lässt sich nun wirklich jedes auch nur ein bisschen überraschende Ereignis deuten. Theorien müssen falsifizierbar sein, das heisst, sie müssen verworfen werden können. Wenn eine Theorie nicht verworfen werden kann, dann ist sie überhaupt nichts wert, dann besitzt sie keinerlei Aussagekraft. Das muss auch für Astrologie gelten. Astrologie, bei welcher gewisse Deutungen nicht verworfen werden können, besagt rein gar nichts mehr. Da kann dann Uranus in Widder buchstäblich alles bedeuten, jedes x-beliebige Ereignis.

Uranus in Widder passt sicher gut zu den Revolutionen im arabischen Raum und überhaupt zu jeglicher Art Revolution. Aber zu einem Erdbeben plus Tsunami in Japan? Ne, das scheint mir nun wirklich nicht zu passen.
 
Hallo fckw,
Hallo Ihr alle,

Fckw schreibt::
Nein, was mich am Thread stört, ist folgendes:

Mir ist vorgestern beinahe eine Lampenfassung auf den Kopf gefallen, als ich zuhause durch's Treppenhaus ging.

Uranus in Widder?
Nöö, das hat wohl eher was mit Materialermüdung zu tun oder mit der Arbeitet eines lustlosten Elektrikers,der seine Aufträge nicht ordentlich erledigt hat...also eher was mit Neptun/Saturn

Dann wurde überraschend mein Arbeitsvertrag nochmals um ein Jahr verlängert.

Uranus in Widder?
Verträge sind wohl auch eher saturnisch
Ausserdem sah ich, wie Polizisten heute einen Autofahrer kontrollierten, der damit sicher nicht gerechnet hatte.

Uranus in Widder?

Polizeikontrollen würde ich auch eher Saturn zuordnen.

So, und jetzt würde ich es begrüßen, wenn Du einfach dahin gehst, wo Du wohnst und die Tür hinter Dir zu machst. Wenn Du doch alles besser weißt und hier alle so doof sind und dieser Thread dich so unglaublich stört,dann bleib doch einfach weg..
Dann müssen wir uns nich mit Dir absabbeln, alle sind glücklich und zufrieden und können ohne Deine oberlehrerhaften, neunmalklugen Komments alleine auf die Lösung kommen.

Mir scheint eh dass Du nen Saturn gefrühstückt hast, so wie Du Dich aufführst.
Dank und Anerkennung
Fluse
 
Theorien müssen falsifizierbar sein, das heisst, sie müssen verworfen werden können.

Das, worum es geht ist: sie muss überprüfbar sein. Und zwar in folgendem Sinne:

Es muss einen erkennbaren Unterschied geben zwischen
- dem Fall, in dem ihre Aussagen stimmen und
- dem Fall, in dem sie es nicht tun.
 
hallo,

in anbetracht dieser dramatischen ereignisse ist folgendes sehr interessant sich die sonnen und mondfinsternisse anzusehen,beim beben von haiti und chile gab es vor dem beben eine mondfinsternis auf der mc/ic achse in haiti fand sie in op.zur radixsonne statt,in chile gab es einen neumond in konj.mit chiron/neptun auf der sonne des landes,

die mondfinsternis von dez.2010 im quadrat zu jupiter/uranus fällt für japan auf eine jupiter/uranus mc linie,die uranischen energien entfalten dort ihre maximale wirksamkeit,

die sonnenfinsternis von jänner 2011 trägt die signatur des saturn aufgrund des quadrates zum neumond fällt die in der astrokartograpie nicht nur auf die saturn linien sondern auch auf die sonne mond linien die gradgenau in der halbsumme von mars/pluto liegen,für japan ist das eine saturn ic linie,

der ingress von uranus in widder,hat mit fast unheimlich anmutender genauigkeit die kardinale klimax ausgelöst,zur erinnerung der vulkanausbruch des eyjafjalla fand exakt am tag des widder ingress von sonne mond mars saturn statt, fünf tage nach dem neumond in konj.mit uranus,

es stehen uns weiter bewegte zeiten ins haus,flutkatastrophen tragen die signatur des neptun,beben die signatur saturn uranus ,wir haben momentan alles,beben,wasser,energie,schulden pluto

schaun wir mal was das für die finanzwelt für weitere beben bereithält,japan hat schon hektisch verkündet es stehe genug geld zum wideraufbau zur verfügung !
 
hallo,

ich hab gerade gelesen es gab eine explosion im akw in japan,ich stell einen beitrag ein den ich geschrieben hab zur katastrophe von deepwater horizon im mai 2010leider ist das unsere realität
und wir astrologen wissen wovon wir sprechen !!!!!!!


hallo,

das ist mehr als eine katastrophe,das ist der supergau und der preis den die welt bezahlt

ich hoffe wirklich inständig,dass diese katastrophe aufzeigt wie sehr wir gefahr laufen uns selbst umzubringen und wir müssen alle nach alternativen suchen,
alternative energiegewinnung,uranus im widder bald ist auch jupiter mit von der partie die kardinale klimax ist eine riesengrosse chance zum durchbruch und zwingt uns umzudenken,


pluto zeigt auf wie sehr wie die gesetze des lebens verletzen durch schonungslose ausbeutung unserer ressourcen,pluto im steinbock zeigt die grenzen auf,die grenze zur machtlosigkeit wir sehen alle das sterben,

wir müssen hinschauen jeder von uns ist aufgefordert hinzuschauen und zu tun was er/sie tun kann,das beginnt im kleinen wir alle sind die welt!
 
Hi FCKW!

Ich schwanke momentan angesichts der Entwicklungen in Japan zwischen Sprachlosigkeit und dem Ventil, über periphere Aspekte zu quatschen... mit dieser Vorbemerkung zum Folgenden...
Theorien müssen falsifizierbar sein, das heisst, sie müssen verworfen werden können. Wenn eine Theorie nicht verworfen werden kann, dann ist sie überhaupt nichts wert, dann besitzt sie keinerlei Aussagekraft.
Das ist eine Forderung, die ausschließlich für Aussagen gilt, die im Kontext herkömmlicher wissenschaftlicher Kanonisierung als "wahr" gelten wollen. Selbstverständlich sind andere Theorien, etwa solche, die als viabel eingeschätzt werden können, ebenfalls wertvoll und aussagekräftig, sogar in wissenschaftlichem Kontext - zumindest dort, wo Wissenschaft für Entwicklungen offen ist und sich nicht auf die dogmatische Verteidigung bestehender "Besitzstände" zurückzieht. Spannend ist's immer dort geworden, wo forschende Menschen solche einengenden Regulative in Frage gestellt haben ... nicht nur aus blauäugiger Schlamperei, sondern zum Beispiel aus Neugier, was zum Beispiel denkbar werden könnte, wenn... Einem ausgeprägten Kontrollbedürfnis werden solche mentalen Abenteuer freilich eher verdächtig erscheinen.
Das muss auch für Astrologie gelten. Astrologie, bei welcher gewisse Deutungen nicht verworfen werden können, besagt rein gar nichts mehr. Da kann dann Uranus in Widder buchstäblich alles bedeuten, jedes x-beliebige Ereignis.
Das muss keineswegs für Astrologie gelten - das müsste es nur dann, wenn man Astrologie in die Parameter konventioneller wissenschaftlicher Arbeit pressen möchte. Wenn man darauf verzichtet, lassen sich astrologische Aussagen unter anderen Kriterien - durchaus auch unter den von mir genannten der Viabilität - einschätzen. Was die von Dir genannten Fälle anlangt ... warum sollte nicht bei denen allen Uranus eine Rolle spielen? Freilich kein "Alleinverschulden", das würden eh nur AstrologInnen unterstellen, die noch einem trivialen Kausaldenken anhängen. Das bedeutet umgekehrt keineswegs Beliebigkeit ... es wurde ja darauf hingewiesen, dass die von Dir aufgezählten Beispiele alle auch saturnische Elemente aufweisen ... und UR und SA treten gern als Zwillingspärchen auf, nicht nur, aber sehr illustrativ auchg im römischen Januskopf. Ein oft passendes Deutungskonstrukt: UR bricht SA auf, wo SA in verkrustenden Prozessen realisiert erscheint.
Uranus in Widder passt sicher gut zu den Revolutionen im arabischen Raum und überhaupt zu jeglicher Art Revolution. Aber zu einem Erdbeben plus Tsunami in Japan? Ne, das scheint mir nun wirklich nicht zu passen.
Fein, dass Du von "passen" sprichst. Nun ist das Passen von Uranus zu seismischen Erschütterungen einer der signifikantesten astrologischen Klassiker, in den unterschiedlichsten Konstellationen. Es wird vermutlich kaum ein Erdbeben geben, bei dem nicht eine signifikante UR-Beteiligung gezeigt werden könnte.

Und es geht ja nicht um UR allein ... es geht aktuell aber um eine sehr hervorgehobene Stellung von UR, um den Widder-Ingress, der nicht "irgendein" Ingress ist, sondern in der Tierkreis-Systematik DER Ingress schlechthin, sozusagen die kardinale Eröffnung eines neuen UR-Laufs durch den Zodiak.

Da passen sehr massive Ereignisse durchaus dazu ... wobei ich auch angesichts der Bewegungen in Nordafrika (vorläufig Nordafrika) durchaus "Kettenreaktionen" für möglich halte, vielleicht auch den Beginn (Widder-Ingress...) neuer Formen der Selbstorganisation der Völker. Es muss ja nicht zwangsläufig massiv knallen, es darf ja auch revolutionär/evolutionär konstruktiver ablaufen...

Und bitte nicht übersehen: UR an der Spitze von Widder ist bei aller Relevanz immer nur einer von vielen Faktoren im Netzwerk der Zeitqualität. Wir haben immer noch PL frisch im Steinbock eingewandert, zum Beispiel... und viel Weiteres, das hier schon genannt wurde.

Jake
 
Werbung:
Und wenn es genau andersrum ist? Angenommen, ich wäre jemand, der die Wahrnehmung davon hätte, bei anderen erkennen zu können, ob sie die Welt durch eine Brille betrachten, die so gefärbt ist, dass sie immer jeweils das erkennen, was sie heimlich erkennen möchten?

Hallo FCKW

Ja, dann freu ich mich ehrlich für Dich. Wenn Du das könntest.

Aber es reicht wohl nicht aus, um die ganze Esoterik zu verhunzeln, weil es genauso - rein logisch betrachtet - so sein könnte, dass Deine Wahrnehmungen dann Illusionen sind, genauso wie Du behauptest, alle Medialen oder Symbolkundler wären solche Leute, die mit dieser Brille rumlaufen.

Also: wo kommen wir da hin? In ein Patt.
Rein logisch betrachtet.

Ich könnte sagen, ich verkleide mich nur als der, der ich bin, in Wahrheit bin ich der Papst. Woher willst Du wissen, dass es nicht so ist? Ich bin gleichzeitig im Vatikan und hier.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben