Japan + Terroranschlag World Trade Center

Mir san die Nachrichten im Moment depremierend genug.
Habs net eilig, die vom 22.12.12 zu hören.
Besser wärs, aus den Aktuellen was zu lernen.
Z.b. das Atomstrom net wirklich vertretbar is.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

ebend grade ist mir die Luft weggeblieben, kommt mein 16.jähriger Sohn aus der Schule und fragt mich, ob ich an den Maya-Kalender glaube.
Nunja, er kennt doch meine Gedankengänge....
Folgendes hätter er, weil ihm langweilig war, ausgerechnet und mich gefragt was das bedeuten könnte:
11.09.01
11.03.11
--------- =
21.12.12

Da es bekanntlich keine Zufälle gibt, ich mir erstmal meine Gedanken machen muss, frage ich euch was ihr für Gedanken dabei habt ?!
Licht, Liebe und mit den Gedanken in Japan,
Morgaine

Einmal ist die Rechnung falsch, denn 11 + 11 = 22 und nicht 21!

Weiterhin werden andere Naturkatastrophen unter den Tisch gekehrt, wie zum Beispiel (wenn schon der Zeitraum nach 2000 benannt wird, denn vorher hat es auch enorme Naturkatastrophen gegeben, wie zum Beispiel das Beben vom 18. April 1906 in San Francisco) Ende August 2005 der Hurrikan Katrina, der New Orleans in weiten Teilen überflutete, der Tsunami am zweiten Weihnachtstag 2006, der nicht nur in Thailand große Verwüstung anrichtete und das schwere Erdbeben am 13. Mai 2008 in der Provinz Sichuan in China, sondern auch andere Terroranschläge, wie zum Beispiel der Giftgasanschlag in der Londoner U-Bahn am 05. Oktober 2007...

...wenn ich diese Daten zusammen rechne komme ich auf den 91. 47. 2038 --- na das ist lange hin.

Was ich damit ausdrücken will ist, ich kann aus allem etwas interpretieren und auf irgendetwas hindichten und deuten --- auch wenn es mathematisch falsch ist.
Wer also der Meinung sein will, am 21.12.2012 gehe die Welt unter, wie auch schon an allen vorher "vorausgesagten Untergangstagen" - und derer gab es schon genug, der mag es glauben und wie auch immer Bewiese dafür zu suchen...

Ich werde an diesem Tag, sollte ich noch leben - die Wintersonnenwende feiern.


Ansonstenn ist es wieder mal zu sehen, wie einfach es doch ist andere für den eigenen Fehler uns Unzulänglichkeitem anzuprangern...

Danke für euer Brainstorming, bisweilen sehr wertend.
Tatsächlich ist unsere Gesellschaft mittlerweile so, dass man übwerwiegend an seinen Fehlern gemessen wird.

...ich bin auch der Meinung, Du hast Dir den Fehler doch selber zusammen gebastelt und wer für 11 + 11 einen Taschenrechner benutzen muss, sollte sich überlegen, inwiefern er sich selbst zum Sklaven der moderenen Technick macht...

...nur mal so als Gedanke und meine Meinung wiederspiegelnd.
 
Kleine Rechenfehler zeigen oft, daß der Mensch nur sieht, was er sehen will.
21 oder 22 ist doch egal, hauptsache es taugt zum gruseln...
mit ein paar Rechercheminuten im I-Net findet man sicherlich Dutzende Rechenspielereien, die dann wirklich 21-12-21 ergeben und den Mayaphantasien endlich mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit verleihen. Der Mensch scheint die Apokalypse mehr herbeizusehnen als das Paradies, dabei wäre letzteres viel leichter zu verwirklichen ;)

Das ist nach meiner Meinung ein sehr interessanter Gedanke! Ich glaube da ist etwas Wahres dran --- nur hoffe ich denken nicht alle Menschen so...
 
ja mal ein beitrag wo ich lachen musste... :banane:

aber hey ... berechnen ist sowas von gestern!
leben ist doch dass was die menschen wollen ...

(die größte freude hatte ich in meiner alten werkstatt immer wenn ich etwas komplett ohne maßstab oder rollmeter machte)

also lieber schätzen als berechnen... also eindeutig zweideutig :rolleyes:

grüße liebe
daway
 
Ist schon eine fragwürdige Berechnung.

Haiti würde dabei unter den Tisch gekehrt werden? Thailand 2004?

Wenn, dann sollten alle Katastrophen in Betracht bezogen werden.

Aber wo fängt eine Katastrophe an? Ist 09/11 schwerwiegender als Haiti? Wenn ja warum? Weil dort mehr wohlhabendere Menschen ums Leben gekommen sind? Oder wie denkt da das materialistische Hirn?
 
Nein ganz falsch, Katastrophen die in die gleiche Sparte fallen, werden zur Berechnung herangezogen.

11.03.2011+
26.04.1986=

27.07.3997


Ergo wird die Apokalypse am 27. Juli des Jahres anno domini 3997 stattfinden.

Ich bunker schon mal Essen....
 
Werbung:
Zurück
Oben