Jan Van Helsing

Werbung:
Hallo Tinamaster

Tinamaster schrieb:
Hallo Samaya!
Mein erstes Buch von Jan war "Hände weg von diesem Buch " ,anschliesend laß ich " Die Kinder des Neuen Jahrtausends" . Es folgten dann " Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann " , und dann noch " Der dritte Weltkrieg " .
Mein Favorit ist " Die Kinder des Neuen Jahrtausends " .
In " Hände weg fängst Du an über unsere Gesellschaft anders zu denken , in
" Die Kinder erfährst Du , dass es noch etwas anderes um uns gibt .Während ich das Buch damals laß , erschien mir ein wunderschöner Engel , der mir eine Botschaft mitteilen wollte , die hatte mit Jan zu tun , das habe ich aber erst später richtig verstanden . In " Wer hat Angst bekommst Du eine andere Einstellung zum Thema Tod , und der " Dritte Weltkrieg ist nur etwas , der keine Angst vor gar nichts hat .
Also es kommt halt jetzt darauf an , in welche Richtung Dein Interesse geht . Da hier so viele über Jan negativ reden , muss ich noch einmal meinen Senf dazu geben . Ich kenne ihn persönlich , er ist ein netter junger Mann der seine Botschften von außen bekommt .Es ist mutig von ihm was er da tut , denn es gibt nicht sehr viele Menschen hier , die sich das getrauen würden !! Denn er lebt durch seine Ehrlichkeit , die er in seinen Büchern uns allen mitteilt nicht gerade ungefährlich , denn auch von außen kommt auch die Gefahr , habe das selbst schon erfahren müssen , was damals wegen ihm zu tun hatte !! Nur das es so etwas auch geben kann vergessen hier im Forum so manch neunmal Kluge !! Da würden sich so manche in die Hose machen !! Was er schreibt hat Hand und Fuß , das kann ich wirklich nur bestätigen !!. Du kannst das jetzt glauben oder nicht , das ist dass , was hier auf dieser Welt jeder für sich selbst entscheiden und herrausfinden muß .
Liebe Grüße Tina

Entschuldige, wenn ich das ganz anders sehe. Ich halte Jan van Helsing für einen notorischen Lügner und rechtsradikalen Hetzer. Und wer natürlich auf dem rechten Auge blind ist, findet das alles ganz prima, was Jan van Helsing macht. Privat mag er ein lieber netter Kerl sein, aber was treibt ihn an, sich in rechtsradikalen Kreisen aufzuhalten und vollkommen unreflektiert rechtsradikale Autoren zu zitieren?

Ja, ja, dir erschien ein wunderschöner Engel, der dir Botschaften mitteilte. Und mir erschien gestern der Weihnachtsmann. In welcher Welt lebst du eigentlich? Sind das die Vorrausetzungen, um so begeistert von Jan van Helsing zu schwärmen? Und selbstverständlich bekommt Jan van Helsing seine Botschaften auch von Außerirdischen. Von außerirdischen Reptoloiden oder von den Aldebaranern, du weißt schon, von den Menschen aus dem Sonnensystem, welches 68 Lichtjahre von uns entfernt im Sternbild Stier zu finden ist? (Band 1, Kapitel 29) Und er findet seine Weisheiten natürlich auch bei den arischen Herrenmenschen der Sumerer. Was Jan van Helsing dagegen überhaupt nicht zu mögen scheint, dass sind die farbigen Mutanten, denn die sind im Gegensatz zur gottgleichen arischen Herrenrasse geistig unterentwickelt.

Was er schreibt, hat in meinen Augen vielfach weder Hand noch Fuss, sondern ist oftmals einfach nur Spinnkram und antisemitische Hetze. Und das weiß er ganz genau. Er garniert das alles allerdings mit einer Prise Esoterik, die er von Esoterikbestsellern abschreiben soll. Ach, Tina, wie muss man nur gestrickt sein, um solch eine Literatur auch noch toll zu finden.
 
Hallo Opti !
Jetzt tust Du sogar mir meinen Engel noch streitig machen !! Wer hat ihn denn gesehen ? Warum zerlegst Du andauernd Dinge , von denen Du anscheinend wirklich keine Ahnung hast !! Du hast wirklich keinen blassen Schimmer von dem was hier mit uns geschieht !! Dir können hundert Leute von Dingen erzählen die einem wiederfahren sind, Du würdest es wieder nur lächerlich machen . Solche Menschen wie Du erlebe ich tagtäglich !! Und weißt Du was , ich stufe Dich in die Kategorie von der Mehrheit unserer Gesellschaft ein , die nur das Glauben wollen , was sie sehen , oder beweisen können !!
Ich komme mit sehr vielen Menschen jeden Tag zusammen , und da ich offen zu meiner spiritualität stehe , getrauen sich auch viele mir ihre Erlebnisse die sie erleben oder erlebt hatten offen zu erzählen , weil ich sie nicht auslache , sondern ernst nehme . Wenn sie mir von ihren Kindern erzählen , was sie so alles sehen , und ich sie dann aufkläre , warum und wieso , hilft das ihnen , damit besser umzugehen . Für Dich sind dann wohl diese Kinder auch Spinner , oder ???
Weißt Du eigentlich das Jan früher ein Punk war ?? Hast Du ihn damals so herum laufen gesehen ?? Hast Du Dich mit ihm schon einmal unterhalten ?? Wie kannst Du dann hier im Forum einfach so über ihn urteilen , wo Du von ihm doch überhaupt nichts weißt !!
Jeder Mensch soll doch das Glauben was er will !! Ich hatte mich vor ein paar Tagen mit einem Moslem , der an seinen Koran glaubt , mit einer Frau , die die die Bibel liest und einer spirituellen Frau an einem Tisch unterhalten . Was glaubst denn was da herraus gekommen ist !?
Im Grunde glauben wir doch alle an das eine , nur jeder auf eine andere Art .
Eines Tages wirst auch Du sehen wie Recht wir hatten !!
Ich grüße Dich von Herzen Tina
 
Wie auch Nebelkind gesagt hat - wer nicht offen ist...

ich empfehle van helsings bücher insofern, da er, wenn man auch am wahrheitsgehalt der bücher zweifeln mag, zumindest zum nachdenken anregt aber auch hoffnung geben kann.

meiner meinung nach empehlenswerte bücher:
Die Kinder des neuen Jahrtausends
und Die Innere Welt

ich habe zwar noch mehr von ihm gelesen, meine aber, dass diese beiden bücher vorallem für diejenigen sind, die meinen, sie bräuchten hilfe in der heutigen zeit, da sie sich anders fühlen und anders zu sein scheinen, als ihre umwelt.

Liebe Grüße
Silvia
 
Hallo Tinamaster

Schön, dass du uns erzählst, dass Jan früher ein Punk war. Leider vergisst du aber zu erzählen, dass er nach der Punkzeit seine Freunde in rechtsradikalen Kreisen suchte.
 
An dem Beispiel der Freimaurerei möchte ich einmal aufzeigen, wie Jan van Helsing mit der Wahrheit umgeht. Die Geschichte der Freimaurer ist erst seit etwa 300 Jahren, seit der Gründung der ersten englischen Großloge am 24. Juli1717 recht gut dokumentiert. Durch die früheren Jahrhunderte ist sie nur äußerst lückenhaft zu verfolgen.

Es scheint so zu sein, dass die Freimaurer aus den früheren mittelalterlichen Gilden und Zünften hervorging, in der sich die Angehörigen des gleichen Berufs, wie Bäcker, Metzger, Schneider und Weber in eigenen Gilden trafen, um sich in ihrem Fach zu vervollkommnen und ihr Fachwissen gegen Eindringlinge zu schützen. Die Mitglieder kannten sich persönlich; besondere Erkennungsrituale waren üblich, aber nicht notwendig. Zum Schutz vor Eindringlingen wurden den einzelnen Mitgliedern bei der Weihe besondere Erkennungszeichen gegeben. Sie gliederten sich in Zeichen, Worte, Griffe und andere Handlungen.

Die Freimaurerei besteht in der heutigen Zeit aus eingetragenen Vereinen, hält ihre Organisationsstrukturen keineswegs geheim, macht Öffentlichkeitsarbeit; sie ist aber anders, als wie von Jan van Helsing offenbar den Anschein erwecken möchte, nicht als Geheimbund anzusehen. Die Freimaurerei wurde zu einer wichtigen Stütze der Aufklärung in Europa (Französische Revolution). So waren viele Aufklärer Mitglieder von Freimaurerlogen. Freimaurer treten bis heute für aufklärerische Werte wie Toleranz, Brüderlichkeit und Gleichheit ein. Dies hängt auch damit zusammen, dass innerhalb der Logen ständische oder soziale Unterschiede und religiöse Herkunft oder Bekenntnis keine Rolle spielen. Die Mitglieder werden dazu angehalten, in der Gesellschaft humanitäre Werte zu fördern.

Wie aber sieht das bei Jan van Helsing aus? Er verlegt die Wurzeln der Freimaurerei schlicht und einfach in das antike Judäa, und zwar um etwa 2.000 vor Christus. Damit möchte er nichts anderes aussagen, als das die Freimaurerei ihre Wurzeln im Judentum hat. Das ist natürlich völliger Unsinn. Aber viele seiner Leser lesen das und sind davon überzeugt, das dies der Wahrheit entspricht. Er möchte mit dieser Aussage suggerieren, dass die Freimaurer identisch mit dem Judentum sind. Das ist aber nicht der Fall. Selbst als die Freimaurer 1717 gegründet wurden, wurden nicht einmal Juden aufgenommen.

Natürlich hat es im antiken Ägypten Menschen gegeben, die sich gegen die Diktatur der Pharaonen zur Wehr setzten. Und wir sollten den Menschen dafür dankbar sein, denn schließlich waren es genau solche Menschen, denen wir unsere heutige Freiheit zu verdanken haben. Es waren Menschen, die bereit waren ihr Leben für ihre Ideale von Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit zu opfern. Es waren politisch orientierte Menschen, die nicht länger bereit waren, sich dem Joch der Pharaonen unterzuordnen. Mag sein, dass darunter auch Juden waren oder dass diese Bewegung vielleicht sogar überwiegend von Juden getragen wurde. Aber das lässt sich heute nicht mehr einwandfrei historisch belegen. Es könnte sich aber genau so um eine vollkommen gemischte Gruppe gehandelt haben, die sich aus den verschiedenen von den Ägyptern unterjochten Völkern zusammensetzte oder aus einer Gruppe, die in Opposition zum ägyptischen Regime stand.

Jan van Helsing aber möchte ihnen den Stempel "Jude" aufdrücken. Er möchte diese politische Bewegung negativ darstellen. Damit schürt er nichts anderes als das altbekannte Weltbild der Antisemiten und Rechtsradikalen, die das Judentum schon immer für alle Übel der Welt verantwortlich machten.
 
Castanea schrieb:
das hatten wir doch alles schon.......:sleep2:

Aber offensichtlich haben es immer noch nicht alle kapiert. Ich fürchte nicht einmal die Minderheit der Jan van Helsing-Fans. Und Ausserdem, Engel, Kartenlegen, Meditation und Heilsteine hatten wir schließlich auch alles schon. Oder? Worüber regst du dich also auf? Aber vielleicht kommt deine Solidarität mit Tina daher, dass du auch an solch einen Unsinn wie Engel glaubst. Nur nicht der Realität ins Auge sehen. Sie könnte dir ja zeigen, wie es in deinem Innern aussieht. Deshalb nach außen lieber heile Welt vorspielen und sich den Beistand von oben oder von den Engeln erhoffen. Aber der da oben und die Engel würden euch was husten, wenn es ihn/sie gäbe.
 
Werbung:
opti schrieb:
Aber offensichtlich haben es immer noch nicht alle kapiert. Ich fürchte nicht einmal die Minderheit der Jan van Helsing-Fans. Und Ausserdem, Engel, Kartenlegen, Meditation und Heilsteine hatten wir schließlich auch alles schon. Oder? Worüber regst du dich also auf? Aber vielleicht kommt deine Solidarität mit Tina daher, dass du auch an solch einen Unsinn wie Engel glaubst. Nur nicht der Realität ins Auge sehen. Sie könnte dir ja zeigen, wie es in deinem Innern aussieht. Deshalb nach außen lieber heile Welt vorspielen und sich den Beistand von oben oder von den Engeln erhoffen. Aber der da oben und die Engel würden euch was husten, wenn es ihn/sie gäbe.


hab ich geschrieben dass ich mich aufrege,
du amüsierst und langweilst mich gleichzeitig......
 
Zurück
Oben