1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Jan Fries: Helrunar - Unterschiede von 1. und 2. (überarbeiteter) Auflage

Dieses Thema im Forum "Bücher" wurde erstellt von junglist, 9. Dezember 2007.

1. junglist

junglist Neues Mitglied

Werbung:
    Servus!

Ok, die Frage ist schon sehr speziell. Aber ich bin leider etwas spitzfindig und vielleicht kennt ja jemand beide Bücher... Wusste auch nicht, ob es besser bei Magie oder bei Bücher aufgehonen ist. Nun also hier. Mods bitte verschieben, wenn falsch.

Ich möchte mir das Buch "Helrunar" von Jan Fries kaufen. Es gibt nun die Erstauflage und eine zweite "überarbeitete" Auflage. Kann mir jemand sagen, worin die Unterschiede bestehen?
    Ich könnte die Erstauflage günstig bekommen. Wenn in der zweiten nur einige Rechtschreibfehler ausgebessert wurden, wäre mir das wurscht und ich würde die Erstauflage kaufen. Wenn aber nun bahnbrechende neue Erkenntnisse in die zweite Auflage eingebunden wurden, dann würde ich lieber ein paar Euro drauflegen und mir das Buch neu kaufen.

Jemand ne Idee?

Danke...

2. panaroma

panaroma Mitglied

Es ist mitrlerweile sogar die 3.Auflage draus, die iss von 2006...ihaltlich ham die meines Erachtens nach keine Unterschiede...Hab hier momentan aber auch leider nur eben letzte vor mir liegen...die Umschlaggestaltung iss glaub verändert worden (von der 1Auflg.)...also, kannst dir das Geld sparen.

Die schönste Ausgabe:
    HELRUNAR: A Manual of Rune Magick
    Mandrake of Oxford

Herzliche Grüße
    panaroma

3. junglist

junglist Neues Mitglied

Hm, da müsste eigentlich schon ein Unterschied sein. Denn es heisst ja "überarbeitete" Auflage. Das bedeutet eigentlich, dass der Autor seine ursprüngliche Fassung redigiert hat - die Frage ist halt nur, in welchem Umfang...

4. panaroma

panaroma Mitglied

Klar...weiß schon was das für eine Bewandniss hat...nur eben in der 3.Auflage iss dieses "überarbeitet", "neugestalet" oder sonst was nicht angegeben.

Falls sich bis morgen niemand meldet...ich kann mal bei der Arbeit nachschauen...

Aber ich würde noch immer das englische Original empfehlen :)

Herzliche Grüße
    panaroma

5. Galahad

Galahad Guest

Thema verschoben.

6. Goth sei Punk

Goth sei Punk Mitglied

Werbung:
    Moin,
    das würde mich auch interessieren wo da die Unterschiede liegen.
    Danke für die Info...

GsP

7. Frater 543

Frater 543 Guest

Bißchen schwierig das rauszubekommen, wenn man nicht beide oder alle drei Auflagen hat und sie vergleichen kann.

Frag Fries halt selber!

8. lotus-light

lotus-light Sehr aktives Mitglied

Wahrscheinlich wurde das Cover verschönert (for adults only) und die Rechtschreibfehler korregiert ;)

Frater bist du es??? :blue2:

I got scared :liebe1:

9. Frater 543

Frater 543 Guest

Don´t be scared! It´s just my little......ähhh...friend. :D

10. junglist

junglist Neues Mitglied

Werbung:

Klasse, danke für Deine Mühe!

Ok, haste mal seine Telefon-Nr.?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen