Jan Fries: Helrunar - Unterschiede von 1. und 2. (überarbeiteter) Auflage

junglist

Neues Mitglied
Registriert
29. Mai 2005
Beiträge
29
Ort
München
Servus!

Ok, die Frage ist schon sehr speziell. Aber ich bin leider etwas spitzfindig und vielleicht kennt ja jemand beide Bücher... Wusste auch nicht, ob es besser bei Magie oder bei Bücher aufgehonen ist. Nun also hier. Mods bitte verschieben, wenn falsch.

Ich möchte mir das Buch "Helrunar" von Jan Fries kaufen. Es gibt nun die Erstauflage und eine zweite "überarbeitete" Auflage. Kann mir jemand sagen, worin die Unterschiede bestehen?
Ich könnte die Erstauflage günstig bekommen. Wenn in der zweiten nur einige Rechtschreibfehler ausgebessert wurden, wäre mir das wurscht und ich würde die Erstauflage kaufen. Wenn aber nun bahnbrechende neue Erkenntnisse in die zweite Auflage eingebunden wurden, dann würde ich lieber ein paar Euro drauflegen und mir das Buch neu kaufen.

Jemand ne Idee?

Danke...
 
Werbung:
Servus!

Ok, die Frage ist schon sehr speziell. Aber ich bin leider etwas spitzfindig und vielleicht kennt ja jemand beide Bücher... Wusste auch nicht, ob es besser bei Magie oder bei Bücher aufgehonen ist. Nun also hier. Mods bitte verschieben, wenn falsch.

Ich möchte mir das Buch "Helrunar" von Jan Fries kaufen. Es gibt nun die Erstauflage und eine zweite "überarbeitete" Auflage. Kann mir jemand sagen, worin die Unterschiede bestehen?
Ich könnte die Erstauflage günstig bekommen. Wenn in der zweiten nur einige Rechtschreibfehler ausgebessert wurden, wäre mir das wurscht und ich würde die Erstauflage kaufen. Wenn aber nun bahnbrechende neue Erkenntnisse in die zweite Auflage eingebunden wurden, dann würde ich lieber ein paar Euro drauflegen und mir das Buch neu kaufen.

Jemand ne Idee?

Danke...

Es ist mitrlerweile sogar die 3.Auflage draus, die iss von 2006...ihaltlich ham die meines Erachtens nach keine Unterschiede...Hab hier momentan aber auch leider nur eben letzte vor mir liegen...die Umschlaggestaltung iss glaub verändert worden (von der 1Auflg.)...also, kannst dir das Geld sparen.

Die schönste Ausgabe:
HELRUNAR: A Manual of Rune Magick
Mandrake of Oxford

Herzliche Grüße
panaroma
 
Hm, da müsste eigentlich schon ein Unterschied sein. Denn es heisst ja "überarbeitete" Auflage. Das bedeutet eigentlich, dass der Autor seine ursprüngliche Fassung redigiert hat - die Frage ist halt nur, in welchem Umfang...
 
Hm, da müsste eigentlich schon ein Unterschied sein. Denn es heisst ja "überarbeitete" Auflage. Das bedeutet eigentlich, dass der Autor seine ursprüngliche Fassung redigiert hat - die Frage ist halt nur, in welchem Umfang...

Klar...weiß schon was das für eine Bewandniss hat...nur eben in der 3.Auflage iss dieses "überarbeitet", "neugestalet" oder sonst was nicht angegeben.

Falls sich bis morgen niemand meldet...ich kann mal bei der Arbeit nachschauen...

Aber ich würde noch immer das englische Original empfehlen :)

Herzliche Grüße
panaroma
 
Bißchen schwierig das rauszubekommen, wenn man nicht beide oder alle drei Auflagen hat und sie vergleichen kann.

Frag Fries halt selber!
 
Werbung:
Zurück
Oben