Jan Böhmermann ...

Aaaah ja!
Ein Staatsoberhaupt als Massenmörder/Menschenvernichter darzustellen ist also von dir akzeptierte Satire ......

R.
akzeptiert ist es von mir nicht, das schrieb ich extra dazu. Aber es ist eben Satire, es geht um die Sache an sich.

Das ist in der Vergangenheit schon öfter vorgekommen, daß Politiker an der empfindlichsten Stelle getroffen wurde, an dem wundesten Punkt.
Gerade weil D die schlimme Vergangenheit hat, ist es umso wichtiger sehr diplomatische Poltiker zu haben. H.D. Genscher war so ein Mann, ein wunderbarer Politiker, und ganz wichtig- in der Außenpolitik.
Leider gibt es anscheinend kaum welche von seinem Format.

Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.
 
Werbung:
Böhmermanns Gedicht...ist nur platt...er hätte was aus der Erdogan-Sache machen können...aber...permanent unter der Gürtellinie und Fäkalsprache...nee...das ist keine Satire...das ist nur peinlich.
Leute wie Hildebrandt fehlen in der deutschen Satireszene...
Dieses Gedicht war ein (angekündigtes) Negativbeispiel, es sollte zum Ausdruck gebracht werden was KEINE Satire ist.

R.
 
Das Problem ist, dass man heute so gut wie gar keine spitzzüngige politische Satire mehr sieht und somit auch erkennen kann.

Die TV Gemeinde wird heute nur noch durch irgendwelche unerträglichen, blödelnden Comedians unterhalten, die eine Plattitüde nach der anderen abfeuern, und denkt dann das sei Satire.

R.
Herr Erdogan wurde der Sodomie bezichtigt und als "Ziegenficker" bezeichnet. Zumind. meine ich es so gehört zu haben, Herr Hallervorden bezeichnet ihn als Terroristen in seinem noch so "schlauen" Lied. Nennt man das vielleicht noch lustig? Nennt man das Satire oder Comedian. Ich weiss nicht warum es überhaupt eine Diskussion darum gibt, ob das noch eine Satire oder eine Beleidigung darstellt. Aber in diesem Land gibt es scheinbar keine Werte mehr, kein Anstand kein Benehmen, keine Grenzen mehr. Und darum will wohl Herr Erdogan mit seiner Strafanzeige als Privatperson und auch als Staatsperson eine klare Ansage geben. Ich habe Achtung, dass er Herr Erdogan das verfolgen lässt. Wer schon hat den Mut zu sagen, dass das was Herr Böhmermann in dieser Hinsicht von sich gab, einfach nur würdelos und ohne Respekt ist. Herr Böhmermann hat den Mist gebaut und nicht der Herr Erdogan. Er wehrt sich doch nur. Und in welche missliche Lage diese Comedianten alle bringen einschl. das Bundeskanzleramt. Von Herrn Hallervorden habe ich persönlich eigentlich mehr erwartet. Ich dachte immer der sei ein lustiger intelligenter Coemdiant. Sollte ich mich getäuscht haben?
Das bringt man schon kleinen Kindern im Kindergarten bei oder man sollte es ihnen beibringen andere nicht zu provozieren indem man sie auf derbste beleidigt. Selbst für manchen Verstand sind einfache klare Worte hier schon zuviel, so dass sie die kleinsten einfachsten sozialen Verhaltensegeln nicht mehr kapieren können.
Torheit tut leider nicht weh, dann würden sie vielleicht mal wieder denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vize-Ministerpräsident Numan Kurtulmus warf Böhmermann am Montag vor, ein „schweres Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ begangen zu haben.
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ender-a-haber-berichtet-vom-zdf-14174067.html
Ach du meine Güte. Also ab vor den Internationalen Strafgerichtshof. Mindestens 40 Jahre Knast... Da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll...
Die Türken machen sich nur noch lächerlich. Erdogan soll einfach Anzeige erstatten lassen (irgend eine Kanzlei wird sich finden) und gut ist. Nicht mal unsere Regierung hat da was zu kamellen (Gewaltenteilung!), sondern sich rauszuhalten.

Dass am Montag auch Erdogan selbst Strafanzeige gegen Böhmermann gestellt hat, könnte ihr die Entscheidung zusätzlich erleichtern: Weil jetzt auch der Beleidigte selbst Anzeige erstattet hat, könnte die Mainzer Staatsanwaltschaft auch ohne Zustimmung der Bundesregierung ermitteln, weil es dann nicht mehr um die Beleidigung eines ausländischen Staatschefs nach Paragraph 103, sondern um eine persönliche Strafanzeige wegen Beleidigung nach Paragraf 194 des Strafgesetzbuchs geht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...angela-merkel-die-gretchenfrage-14173824.html
Na also, geht doch. Und jetzt entscheidet das Gericht und gut ist.
 
wird ja immer doller, ein angekündigtes Negativbeispiel! Hat man da noch Worte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
na, irgendwie finde ich die äusserungen von böhmermann einfach nur dumm...komisch..errinndert mich an so dumme sprüche von linksradikalen..:sneaky:...ein bisschen hirn sollte man bei satire doch haben sollen...das geht ganz anders..selbst didi ist da ganz anders drauf...auch wenn er böhmermann helfen will...;)
 
Zurück
Oben