Jammern kranke Menschen?

Werbung:
Warum sind jammernde Leute eigentlich Energiesauger? Weil wir alle "positiv" sind?

wp_ss_20160725_0006.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jammern ist ein Ausdruck von Selbstmitleid, das nach außen getragen wird, um Mitleid zu bekommen, oder ein manipulativer Akt (emotionale Erpressung), damit andere etwas für mich erledigen.

Und was würdest du spontan sagen, was Mitleid einem bringt, warum manche Mitleid brauchen oder wollen? Schämt man sich nicht eher, wenn man bemitleidet wird, oder kommt sich klein vor dann? :D

Ich dachte gerade, ob das nur die Grossen machen, weil die was brauchen, um bisschen kleiner zu werden.

Oder ich versteh gerade was nicht.

Vielleicht jammert ja nur das Negative.
 
Meine Nachfragen mögen banal scheinen, tatsächlich ist es ein ziemlich heikles Thema, was Menschen als "krank" bezeichnen. Es hat viel mit einer Gesellschaft zu tun, ihrem kulturellen Verständnis. "Krank" ist kein Begriff, der mit Fakten oder Naturgesetzen viel zu tun hat. "Krank" ist wenn man es auf die Spitze treiben will, eine menschliche Erfindung.

Was für ein Unsinn...

Und dann noch mit Fakten und Naturgesetzen zu kommen.
Frag die Mediziner, die sich damit auskennen, ob es Krankheiten gibt.

Und Krankheiten stören die normale Funktion des Körpers. Dass das ein Problem ist, ist auch keine menschliche Erfindung. Wenn Ebola zum Beispiel schwere Blutungen verursacht, dann ist da etwas nicht mehr in Ordnung. Blut soll den dafür vorgesehenen Bereich (die Blutgefäße) nicht in einer solchen Menge verlassen. Und für sowas haben wir ein Wort: Krankheit. Und es gibt Mikroorganismen, die uns auf zellularer Ebene angreifen, das sind die Krankheitserreger.
Gibt auch Krankheiten, die auf Funktionsstörungen beruhen, die nicht von Erregern verursacht wurden.

Ist genauso "schlau", wie wenn man sagen würde, dass ein Gerät nicht kaputt sein kann.
Wenn ein Computer nicht mehr hochfährt ist das auch eine menschliche Erfindung?

Man sollte wirklich aufhören zu philosophieren, wenn man absolut keine Ahnung hat.
Wie kommt man auf solche Ideen?
 
Und Krankheiten stören die normale Funktion des Körpers.
Was ist denn eine "normale Funktion des Körpers"?
Wenn Ebola zum Beispiel schwere Blutungen verursacht, dann ist da etwas nicht mehr in Ordnung.
Und was folgerst du daraus?
Blut soll den dafür vorgesehenen Bereich (die Blutgefäße) nicht in einer solchen Menge verlassen.
Sagt wer?
Ist genauso "schlau", wie wenn man sagen würde, dass ein Gerät nicht kaputt sein kann.
Eine Krankheit kommt also bei Geräten vor?
Man sollte wirklich aufhören zu philosophieren, wenn man absolut keine Ahnung hat.
Schade, aber ich kann meine Antwort ja trotzdem noch absenden.
 
Ich kann "jammern" nicht definieren. Jammern ist jammern, wie der Tag Tag ist oder der Himmel Himmel. Krank ist krank, wenn man Beschwerden hat/es einem nicht gut geht?
Ich kann das Wort Jammern eigentlich nicht mehr ertragen weil es so negativ belastet ist. Wie bitte soll man sich äußern wenn es unerträglich für einen ist? Wer gefoldert wird oder unter unerträglichen Schmerzen leidet wimmert oder jammert. Nörgeln ist kein Jammern für mich. Wird aber dem gleichgesetzt.

Versuche doch mal das Wort Jammern zu umgehen und ein anderes zu finden.
 
Wenn oben "Energiesauger" erwähnt wurden, hatte Schnepe vielleicht in solchen Situationen den Eindruck Energie weggesaugt zu bekommen?
 
Werbung:
Versuche doch mal das Wort Jammern zu umgehen und ein anderes zu finden.

Warum? Mich stört das Wort "nicht"?!
Vielleicht kannst du diesen Thread ja irgendwie ausblenden, wenn du mit dem Wort nicht so kannst gerade?

Ich muss (das Wort) "Jammern" nicht unterdrücken, ich will genau darüber schreiben oder nachdenken. Wenn dann. Jammern ist jammern ist Jammern oder jammern. :D
 
Zurück
Oben