James Redfield: Prophezeiung Celestine, 10 Proph und Shambhala

Sandman schrieb:
Hallo

Hat jemand alle 3 Bücher gelesen, und mal nach der Praxis gelebt und daraus Erlebnisse erzielt?

ich habe alle drei gelesen und ich habe mal in meinem Freundeskreis ein in der heutigen Zeit völlig utopisches wirtschaftliches Unterfangen gestartet. Wir haben uns darüber unterhalten, daß wir uns auf unseren Kern konzentrieren müssen und daß wir es schaffen können, wenn wir uns als Gemeinschaft verstehen. Aber es hat sich dann leider herausgestellt, daß wenigstens eine von uns eine andere Vorstellung von Gemeinschaft hatte und sich nicht von ihren finanziellen Ängsten lösen konnte.
Ich denke, es ist schwierig, heutzutage die Dimensionen zu verschieben, aber ansonsten finden wir das hier bei mir zuhause alles völlig plausibel, was da aufgeschrieben ist. Die Erkenntnisse kann ich so alle in meinem Leben nachvollziehen, mir war das nicht wirklich neu, weil die Zusammenhänge in vielen Schriften so oder ähnlich beschrieben werden.

Grüße!!
 
Werbung:
Ich habe natürlich alle drei Bücher gelesen, besitze auch die dazugehörigen "Arbeitsbücher", die ich aber leider aus Zeitmangel noch nicht fertig gelesen habe.
Die Idee hinter den Büchern ist sicher ganz genial, bevor man das Ganze aber wirklich in die Tat umsetzen kann, braucht man - so glaube ich - schon eine ganz bestimmte "Reife" und Entwicklungsstufe. Ich hoffe, dass ich die in den nächsten Jahren erreichen werde!

Aber die Idee ist genial und es wäre schön, wenn viele Menschen auf dieser Welt in diese Richtung denken würden!
 
In der westlichen Kultur kann man nur sehr schwer nach den Erkenntnissen leben, weil der Gegenüber ja ein Mitspieler ist der bei dem Energiespielchen auch seinen Teil beitragen muss.

Leider kennt hier in Deutschland kaum einer das Buch und wenn dann fürchtet er sich was zu sagen, weil andere in auslachen könnten.

Zum Schluss wollte ich noch hinzufügen, dass Celestine in den USA ein großer Kracher ist nicht nur unter den New Age-Anhängern.

Der Erfolg in Deutschland ist nicht so groß weil Deutschland einfach kein Land ist in dem eine Revolution startet. Deutschland macht lieber Dinge aus anderen Ländern nach.
 
ich habe jetzt "die prophezeiungen von celestine" gelesen - was mir ziemlich gut gefallen hat - und möchte jetzt gerne weitere teile lesen.
nur ist mir nicht so ganz klar, welcher teil nun der nächste ist, und wie das mit den "arbeitsbüchern" so ist.

also es gibt ja:

- "Das Geheimnis von Shambhala"

- "Rückkehr nach Celestine"

- "Die zehnte Prophezeiung von Celestine"

- "Die Erkenntnisse von Celestine"

- "Gott und die Evolution des Universums"

- "Das Handbuch der zehnten Prophezeiung von Celestine"

- "Die Vision von Celestine"


(ich hoffe das waren dann alle :D )
hilfe, chaos herrscht in meinem kopf! :dontknow:

tja und jetzt hab ich eigentlich keine ahnung, in welcher reihenfolge man diese bücher lesen sollte...
und wird da die geschichte vom ersten teil immer fortgesetzt? oder sind das immer in sich abgeschlossene geschichten?
ist es wichtig, die ganzen erkenntnisse in einer bestimmten reihenfolge zu lesen? ich denke, es macht ja sinn, die bücher in einer bestimmten reihenfolge zu lesen - nur in welcher?

danke! :blume:
 
Hallöchen!

Im Prinzip läuft es mit diesen Büchern so, dass natürlich zuerst die neun Prophezeihungen geschrieben wurden, dann die 10. Prophezeihung (voll genial, da geht es um die Wiedergeburt uvm.), dann ist das Geheimnis von Shambala.

Alle anderen Bücher sind die Theoriebücher. Auch das Buch "Rückkehr nach Celestine" (habe ich mir erst vor kurzem gekauft) behandelt das Entstehen des Filmes und ist keine (wie auch ich gehofft hatte) Fortsetzung. (Ich habe nur kurz bei Amazon geschaut und bestellt, ohne genauere Inhalte zu lesen!)

Allerdings schreibt Redfield, dass es auch noch weitere Bücher in Romanform geben wird. Ich bin ja schon neugierig, wie diese Prophezeihungen im Film umgesetzt wurden. Redfield schreibt in seinem Buch ja, dass er den Menschen, die den Film gesehen haben, auch in eine höhere Entwicklungsstufe kommen sollen (wenn sie es wollen)! Also, die Spannung steigt! :banane:
 
ich danke euch beiden erst mal!


aber wo gehört denn nun die vision von celestine hin?
und wo die erkenntnisse von celestine?
und was ist mit gott und die evolution des universums?

hat jemand von euch das gelesen?



:blume:
 
Hallo soulflower!

Die Visionen und die Erkenntnisse beschreiben die Inhalte von Celestine als "Lehrbuch". (Ich lese gerade die Visionen.)
Gott und das Universum ist das letzte Buch von J. Redfield (ich habe es zwar, jedoch noch nicht gelesen). Ich glaube aber, dass es total egal ist, welches Buch du von diesen zuerst liest, wenn du erst mal alle Romane von Redfield gelesen hast! (Einfach das nehmen, das dich "anspricht"!)
 
zum einen - die bücher sind deswegen nicht schlecht, weil redfield einfach quer über den globus von mysterienreligionen alles reingepackt hat, was es gibt.
d.h. - es is nix neues, das er schreibt, sondern eine zusammenfassung. das es z. b. in usa so ein renner ist, ist auch nicht verwunderlich - schließlich sind die bücher in sehr einfacher sprache gehalten und verlangen keine großartigen denkleistungen.
Redfield schreibt in seinem Buch ja, dass er den Menschen, die den Film gesehen haben, auch in eine höhere Entwicklungsstufe kommen sollen (wenn sie es wollen)!
jo, und so bekommt man auch eine bisserl bessere kinobefüllung. wer möchte nicht durch bloßes gucken höher entwickelt sein - erspart man sich doch da wirklich arbeit mit. *ggg*
 
Werbung:
Lucia schrieb:
jo, und so bekommt man auch eine bisserl bessere kinobefüllung. wer möchte nicht durch bloßes gucken höher entwickelt sein - erspart man sich doch da wirklich arbeit mit. *ggg*

Naja, so leicht ist es ja dann wieder nicht - nur das Wissen alleine reicht nicht, man/frau muss es auch umsetzen. Aber es ist natürlich leichter, sich im Kino berieseln zu lassen als selbst zu lesen.
Nur was er in seinem Buch zum Film beschreibt, ist schon sehr interessant, dass nämlich alle Dreharbeiten wundervoll funktioniert haben, die Schauspieler genial in die Rollen gewachsen sind und auch die Schauplätze "wie durch Zauberei" immer perfekt gefunden wurden - diese Prophezeihungen haben schon was!
Und nach meinem Wissen, ist das ja keine "Geschichte", sondern der Roman beruht ja auch auf wahren Begebungen. Diese Prophezeihungen existieren ja angeblich wirklich.
 
Zurück
Oben