Jakobsweg Mai 2010

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
Der Weg beginnt dort, wo du stehst!

Für mich war dieses Wort Jakobsweg, ein Ruf der Seele. Ich habe vor 2/3 Jahren eine Sendung im TV gesehen, die ich gebannt verfolgte! Ich stand im Wohnzimmer und sah diese Sendung, setze mich, und staunte über meine Emotionen. Ich wusste nicht was war, nicht was geschah, warum ich das so spürte. Ich wusste das ich diesen Weg gehe!
Es vergingen einige Monate, der Weg rutschte immer etwas in Vergessenheit, auch weil ich es mir nicht leisten (in Form von Geld oder das ich darf) konnte.
Zu dieser Zeit war ich noch körperlich abhängig von irgend welchen Menschlichkeiten, hatte ein mächtiges Übergewicht, hatte den Rucksack voll von Nichtigkeiten die da hießen, ich kann nicht! Den Rucksack durfte ich leeren ! (hoffe das er weitgehenst leer ist, durfte gestern noch etwas erkennen)

Nun ich bin ganz aufgeregt, weil ich nicht weiß, wie, wo was???

Ich fasste mal zusammen was ich sehen möchte, und werde dann meine Strecke planen!

Compostella die Urkunde möchte ich für mich!
Das Grab des Jakobus möchte ich sehen!
Die Finesterra (früher galt es als das Ende der Welt ) zum Kap Fisterre möchte ich sehen!

Von Leon bis nach Santjago de Compostela und noch zum Kap Fisterre.

Noch jemand ohne Fahrschein!
 
Werbung:
Die Vorbereitungen sind im vollen Gange :tomate:

Meine Wahl für den Rucksack ist auf den Osprey Kestrel 38 gefallen, sitzt wie angegossen.

Gekauft habe ich ihn noch nicht, aber auf meinem Bestellblock.

Wie ist es eigendlich mit der Verpflegung. Kann man in den Herbergen essen? Weiß das jemand?

Liebe Grüße Pia
 
Werbung:
Liebe Zadorra,

Ich bin den Jakobsweg diesen Sommer gegangen.

Zur Frage, ob es dort Essen in den Herbergen gibt: man zahlt 3 Euro pro Übernachtung, dafür bekommt man eine kleine Quittung mit Stempel der Herberge in deinen Pilgerpass. Du kannst dort das essen, was andere Pilger noch für dich dagelassen haben, aber in jedem Ort (selten mal nicht) gibt es einen kleinen Tante-Emma - Laden, wo du alles einkaufen kannst, was dein Herz begehrt... so wie in Deutschland auch, Spanien ist ja ein europäisches Land, das ist nicht am Ende der Welt. Du läufst auch durch Städte teilweise, wo du auch einkaufen gehen kannst.

Wenn du mit dem Fahrrad oder zu Pferd oder mit dem Esel pilgerst, dann bist du natürlich etwas schneller als zu Fuß und hast auch mehr Zeit, einkaufen zu gehen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, gerne.

Alles Liebe
Rowena.
 
Zurück
Oben