Jakobsweg 2010

leichte Feder

Mitglied
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
337
Ich möchte diesen Sommer den Jakobsweg gehen.
Beginn ist die 1. Ferienwoche, da mir dies nur in den Ferien möglich ist.
Möchte sich wer anschließen?

LG leichte Feder.
 
Werbung:
Freut mich sehr!

Wollte nur rechtzeitig mit der Planung anfangen, drum hab ichs schon reingestellt..
Habe aber auch gehört dass man das nicht immer planen kann, da jeder einanderen Gehtempo hat.. aber schau ma mal!

lg leichte feder
 
ich möchte Euch zwar nicht begleiten. Aber die 1. Ferienwoche ist doch überall anders, welche meinst Du denn?

Ein Tipp, wenn Ihr gemeinsam losgeht und unterschiedliche Laufgeschwindigkeiten habt. Trennt Euch temporär und macht einen Treffpunkt aus, wo Ihr Euch wiederseht. Möglichst nicht nur die Stadt, sondern schon genauer, wenn möglich....

Und sonst wünsche ich Euch viel Glück. Wo wollt Ihr denn anfangen zu laufen? Gibt ja unterschiedliche Einstiegspunkte....
 
@ Ahorn: Ist schon klar, dass jeder eine andere Laufgeschwindigkeit hat.
Ich habe geplant in FRankreich loszulaufen, in St. Jean Pied de Port und der Route entlang bis nach Santiage de Compostela.
Geplante Laufzeit. 6-8 Wochen
Ferienbeginn ist in NÖ der 3. Juli (Sa.)

Ja, und der Rest wird noch rechtzeitig besprochen!
Können ja auch gern am WE bzw. in der Ferienzeit (bin Lehrerin) gemeinsam "Probewandern"!

LG leichte Feder.
 
Hallo ihr!

Ich fliege am 30.04 nach Bilbao und von dort mit dem Bus nach Burgos. Von da bis zum 20.05 nach Santiago.

Viel Vergnügen :umarmen:

lg Pia
 
Hi ihr Pilger alle,

da es sich diese Jahr um das heilige oder Pilgerjahr handelt ( das nächste ist erst 2020 ) , wird in Santiago ein Pilgeransturm von etwa 320 000 Menschen erwartet. Das überfordert die Spanier logistisch höchstwahrscheinlich, obwohl schon Schulen und ähnliche Übernachtungsmöglichkeiten herangezogen werden. Das einsame Klosterfeeling beim Laufen wird sich vielleicht doch nur streckenweise einstellen, aber wenn man damit rechnet und das so will, eben vielen Menschen zu begegnen, ist das ja auch ne gute Sache.
Ich würd auf jeden Fall an ne gute Isomatte denken an eurer Stelle, man weiß ja nie...*g*

Grüße
und schönen Pilgerweg
wünscht
arti :)
 
Werbung:
Zurück
Oben