Jahreszeiten

Michelle66

Neues Mitglied
Registriert
6. Mai 2007
Beiträge
12
Ort
Wien
Hallo,

mich würde intressieren ob man bei den Lenormandkarten auch die Jahreszeiten sieht wie Frühling,Sommer,Herbst und Winter. Die Zeitaussagen wie Tage,Monate weiss ich ja schon. Finde nur nichts über die Jahreszeiten. Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke
Michelle:confused:
 
Werbung:
So weit ich weiß folgendermaßen:


Winter : Sterne, Lilie
Frühling : Blumen
Sommer : Sonne
Herbst : Sense


LG
Ganesha
 
Hallo,
sehe das ähnlich wie Ganesha, nur nehm ich für den Herbst nicht die Sense sondern die Wolken.
Aber jetzt wenn ich mir mal so Gedanken über die Sense mache, finde ich, die Deutung macht auch Sinn ---schließlich wird ja da geerntet und bei dem mystischen Lenormandkarten ist ja auch der volle Wagen mit dem Heu zu sehen.
Deute die Sense normal immer, dass etwas plötzlich geschieht, eben unerwartet, aus heiterem Himmel raus.

Ja, aber jeder hat ja andere Deutungen und das ist doch auch oft schön und interessant :)--- man lernt immer wieder dazu!

Viele Grüße

Fortuna
 
Hallo Michelle,

ich nehme

Lilie für den Winter
Wolke für den Herbst
Sonne für den Sommer
Blume für den Frühling

Möchte auch gern wissen was du für tage, monate nimmst *binauchneugierig*

lg
schneekoenigin
 
Blume/Berg kann der frühe Frühling sein.
Blume/Sonne Frühsommer
Sterne sind für mich eher nachts, kalt.

Tage und Monate:

Klee bis zu zwei Wochen
Mond 4 Wochen
Park 3 Monate
Schlange auf Umwegen, zieht sich hin
Baum 9-12 Monate
Störche oder Wege bis zu 2 Monaten
Ruten und Eulen können verdoppeln, z.B. Mond+Ruten= 2 Monate
der Klee halbiert, z.B. Baum+Klee= ein halbes Jahr
Hund langandauernd
Mäuse Zeitverlust, die Zeit nagt, drängt
Brief kurz, schnell
Fische hab ich auch schon mal bzgl Regenzeit gelesen

Ich wäre bei diesen Angaben eher vorsichtig, manches ist einfach logisch, z.B. Klee für recht schnell oder der Mond für 4 Wochen oder Baum und Hund für dauert länger. Ich würde das eher grob sehen, nie genau. Die von Ganesha angegebene Monatsliste tät ich dann auch übern Haufen werfen. ;) :kiss3:
Es gab dazu auch schon mal einen Thread, wo festgestellt wurde, dass die Zeitangaben in den verschiedenen Büchern stark variieren. Musste mal über die Suche gucken.
Liebe Grüße
Lady Portia
 
Ich würde das eher grob sehen, nie genau.

Auf den Monat genau (oder sogar Tag) würde ich auch nicht fragen oder mich drauf verlassen.


Die von Ganesha angegebene Monatsliste tät ich dann auch übern Haufen werfen. ;) :kiss3:
Hihi :liebe1:

Hab auch nur das geschrieben, was ich gelernt habe, weil danach gefragt wurde. :)


LG
Ganesha
 
Hallo ihr lieben,

vorerst mal ganz lieben Danke für Jahreszeiten.Da lernt man immer was dazu.Danke. In meinem Buch das habe stehen die Zeitangaben wie folgt:

Klee - 3-4 Tage
Baum - Längerer Zeitraum auch 9-12Monate
Weg- 7 wochen
Brief - In kürzerster Zeit
Sonne - sonnenaufgang bis Mittag
Schiff - Kurzer Zeitraum
Bär 10-20 Jahre
Sterne - Nachts
Storch - höchstens eine Woche
Ring - mindestens 7 Jahre
Kreuz - 2-3 Wochen auch höchtens ein 3/4 Jahr

aber wie gesagt in jedem Buch steht es anders auch im Internet findet man verschiedenes.

Lg
Michelle
 
Werbung:
Die Wochentage wie Montag usw. die hab ich leider noch nicht herausgefunden. Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sollte ich das aber finden verrat ich euch das umgehends. Ich habe erst seit einer Woche meine Zigeuner-Lenormandkarten. Bin aber fleissig am lernen. Jeden Tag ein bisschen sonst raucht mir ja der Kopf. Mal gucken ob ich noch ein tolles Buch wo finde.

Lg
Michelle
 
Zurück
Oben