Jahreszeiten

joy1376

Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
341
Ort
Ruhrgebiet
hallo

ich habe mich schon öfter gefragt woran ich die jahreszeiten erkenne.... es wird z.b. gesagt, das jemand im sommer einen mann/frau kennenlernt, oder das jemand im herbst einen umzug vor sich hat....
woran erkenne ich das?

lg
joy
 
Werbung:
also ich hab für den sommer die sonne genommen,für den herbst die wolken(wind,launisches wetter),für den frühling die fische (regen),und für den Winter die Lilie.

ich mach zeitangaben und personenbeschreibungen sehr gerne,weil ich mit den karten herum experimentier.
aber man sollte trotzdem vorsichtig sein,bei sowas.

lg gusti:)
 
Hallo Joy,

habe die Bestimmung der Jahreszeiten ähnlich wie Gustl, allerdings nehme ich die Blumen für den Frühling (wenn die Blumen wieder blühen ;-).

Überlege dir für dich selbst welche Karten für dich Jahrszeiten darstellen können, sie werden sich dann so hinlegen :)

Habe übrigens mir auch die Himmeslrichtungen danach festgelegt:
Sonne = Süden, Lilie = Norden, Westen = Wolken und Blumen = Osten

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Sternchen67 schrieb:
Habe übrigens mir auch die Himmeslrichtungen danach festgelegt:
Sonne = Süden, Lilie = Norden, Westen = Wolken und Blumen = Osten


Hallo liebes Sternchen!

Dürfte ich dich fragen was das genau bedeutet bzw wie du das in einer Deutung wiedergibst?

Auch würde mich interessieren, wenn jetzt neben dem Herz alle 4 Karten für alle Jahreszeiten liegen würden, welches ihr dann als Zeitkarte nehmt. Oder macht ihr das ganz anderst? Ich hab für mich leider noch keine Möglichkeit gefunden die Zeit anzugeben. ( dafür treffen meine Personenbeschreibungen zu ;) )

Vielen Lieben Dank

Dolphins
 
Hallo Dolphins :)

die Himmelsrichtungen beachte ich, wenn jemand z.B. nach Umzug fragt.
Oder jemand hat 2 verschiedene Arbeitsangebote, 1 in HH, 1 in München, dann würde ich nachsehen ob eine Himmelsrichtung bei den Angeboten angegeben ist und aufgrund der anderen umliegenden Karten dann zu- oder abraten.

Wenn ich alle Jahreszeiten nebeneinander rund um das Thema liegen habe, dann ist es eine Entwicklung die sich über das gesamte Jahr hinzieht.
Sollten allerdings noch Karten zwischen den Jahreszeiten liegen ergeben sich andere Zeitangaben. Liegen z.B. Blume - Sonne - Ruten - Baum - Berg - Wolken - usw. da dann multiplizieren die Ruten auch die Zeitangaben, heißt die Entwicklung würde sich insgesamt über 2 Jahren hinziehen.

Kann z.B. aus Ausbildungen, Schuldenabbau, Gerichtsprozessen usw. auftauchen. Eine klare Vorgehensweise kann ich immer nur auf das einzelne Kartenbild festlegen, dafür spielen zuviele andere Faktoren der Deutung der umliegenden Karten eine Rolle :)

Lieben Gruß,

Sternchen
 
:danke: für eure antworten...

jetzt noch eine andere frage, einige sagen in ihren beratungen, das irgendwas innerhalb der nächsten 4 wochen, oder 2 monate usw, passiert.... gibt es da auch bestimmte karten, oder wird es einfach daran festgemacht, wie weit eine sache von der pk entfernt liegt?
 
Hallo Joy,
ich arbeite auch gern und gut mit Personenbeschreibungen, ungern mit Zeitangaben, aber die 4 Wochen und die 2 Monate kann man gut nehmen,
da sie, genauso, wie die Jahreszeiten doch gut treffen.

4 Wochen wäre der Mond, 7-8 Wochen die Wege.

Liebe Grüsse
Nadesha
:flower2:
 
hallo nadesha


ich danke dir für deine antwort...

gestern habe ich hier im forum gelesen, das man nicht unbedingt mit personenbeschreibungen arbeiten sollte....
ich kann eh keine großartige personenbeschreibungen erkennen, ausser die haarfarbe.... aber einige erkennen ja sogar das alter, oder ob der partner bzw zukünftige partner, jünger oder älter ist....
ich muss mich mal wieder mehr mit meinen karten beschäftigen, habe jetzt ca ein halbes jahr nichts mehr damit gemacht....

liebe grüße
joy
 
Werbung:
joy1376 schrieb:
hallo nadesha


ich danke dir für deine antwort...

gestern habe ich hier im forum gelesen, das man nicht unbedingt mit personenbeschreibungen arbeiten sollte....
ich kann eh keine großartige personenbeschreibungen erkennen, ausser die haarfarbe.... aber einige erkennen ja sogar das alter, oder ob der partner bzw zukünftige partner, jünger oder älter ist....
ich muss mich mal wieder mehr mit meinen karten beschäftigen, habe jetzt ca ein halbes jahr nichts mehr damit gemacht....

liebe grüße
joy
na dann viel glück für dein Comeback!:)
 
Zurück
Oben