Jahreszeiten

Werbung:
Hallo,

welche Karte nehmt ihr für den Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter ?

Grüße,
Lavanya


fröhlichkeit----frühling weil frühling leichtigkeit ist und fröhlichkeit für mich auch etwas leichtes hat


geschenk,glück---sommer im sommer gibt es viele geschenke in der natur zb die blumen oder das obst auf den bäumen

witwer,witwe-----herbst winter die besinnlichkeit wie sie für mich von witwe und witwer dargestellt wird
 
Hallo Lavanya

die Frage find ich richtig interessant :thumbup:

Falschheit würd ich für April nehmen
man ist immer iwie falsch angezogen :D weil das Wetter ständig wechselt

Fröhlichkeit, unverhoffte Freude, Kind würd ich für Frühling sehn
bei Fröhlichkeit geh ich mit madameizz
unverhoffte Freude = die Freude über die ersten Blumen die man entdeckt
Kind = etwas neues entsteht ( da bin ich mir aber noch nicht so sicher ob es passt)

Glück, Reise, Geschenk würd ich für den Sommer nehmen
Glück = man ist einfach besser drauf, für manchen ein Glück :D
Reise = Urlaubsreise
Geschenk = eine genaue Begründung hab ich dafür nicht, aber ich denke madameizz hat es ganz gut getroffen

Verlust, Traurigkeit, Krankheit für den Herbst
Verlust = Energie geht verloren, Zeit auch, weil die Tage sind ja nicht mehr so lang
Traurigkeit = man trauert dem Sommer hinterher
Krankheit = tja, die meisten werden im Herbst krank,
obwohl könnte auch für Winter stehn, mancher Skiurlaub endet ja mit einem Gips-Bein :tomate:

Sehnsucht für den Winter
man wartet sehnsüchtig auf die Sonne, die Wärme ....

ich denke Dieb und Tod könnte man vielleicht auch noch zuordnen, aber da bin ich mir noch nicht schlüssig wo sie hinpassen

Lg Micha
 
..

ich denke Dieb und Tod könnte man vielleicht auch noch zuordnen, aber da bin ich mir noch nicht schlüssig wo sie hinpassen

Lg Micha

November?... Tod-Totensonntag, Allerheiligen etc?

wobei.. ich tue mich sehr schwer so konkret einen Zeitpunkt zu nennen
was macht man , wenn der Sommer mal wieder sehr verregnet ist, kalt ist?
 
November?... Tod-Totensonntag, Allerheiligen etc?

wobei.. ich tue mich sehr schwer so konkret einen Zeitpunkt zu nennen
was macht man , wenn der Sommer mal wieder sehr verregnet ist, kalt ist?

:thumbup: würde auch passen

ich nenne keine Zeiten und will auch keine mehr wissen, das setzt nur unter Druck
außerdem vergleiche ich Zeiten gern mit Weihnachten, stell dir vor du musst noch 10 min warten bis du dein Geschenk aufmachen darfst, das sind Ewigkeiten
und zum andere, du hast noch 10 min bis deine Gäste kommen und die Gans ist noch nicht fertig, Hiiiiiiilfe

aber die Frage ist super

wenn der Sommer verregnet ist, hmmm dann doch besser die Sehnsucht nach Sonne und wärme
 
Hallo madameizz,

vielen Dank für deinen Beitrag! :)

fröhlichkeit----frühling weil frühling leichtigkeit ist und fröhlichkeit für mich auch etwas leichtes hat

Ich nehme auch die Fröhlichkeit für den Frühling. Die Tage werden länger und die Stimmung hebt sich. :)
Ich habe auch schon gelesen in Büchern das dort die Karte Besuch für den Frühling genommen wird. Aber so recht kann ich mich damit nicht anfreunden. Da fehlt mir die Assoziation dazu.

geschenk,glück---sommer im sommer gibt es viele geschenke in der natur zb die blumen oder das obst auf den bäumen

Ich nehme die Karte Glück auch für den Sommer. Da habe ich mich an die Lenormandkarten gehalten, wo die Sonne ja auch die Glückskarte ist und für den Sommer steht.

witwer,witwe-----herbst winter die besinnlichkeit wie sie für mich von witwe und witwer dargestellt wird

Für den Herbst und Winter bin ich mir da leider noch nicht ganz einig geworden. Gelesen habe ich auch schon, dass der Witwer für Winter steht oder die Karte Geistlicher.
Für den Herbst passt aber auch die Karte Traurigkeit. Die Tage werden kürzer, die Stimmung ist dann eher gedrückter / betrübt.
 
Hallo micha,

auch an dich ganz lieben Dank für deinen Beitrag! :)

Hallo Lavanya

die Frage find ich richtig interessant :thumbup:

Falschheit würd ich für April nehmen
man ist immer iwie falsch angezogen :D weil das Wetter ständig wechselt

Das ist sehr interessant. :thumbup: Da werde ich mal drauf achten.

Fröhlichkeit, unverhoffte Freude, Kind würd ich für Frühling sehn
bei Fröhlichkeit geh ich mit madameizz
unverhoffte Freude = die Freude über die ersten Blumen die man entdeckt
Kind = etwas neues entsteht ( da bin ich mir aber noch nicht so sicher ob es passt)

Ich habe auch für mich die Fröhlichkeit genommen für den Frühling. Finde aber auch deine anderen Vorschläge passend. :)
Gerade bei kleinen Legungen kommen ja nicht viele Karten zum liegen und da kann es dann schon passieren, dass dann gar nicht die Karte dabei ist, auf die man sich festgelegt hat. Da ist es dann schon hilfreich, wenn man ein paar mehr Karten mit der jeweiligen Jahreszeit in Verbindung bringt. Hast mir da auch grad bisschen die Augen geöffnet.

Glück, Reise, Geschenk würd ich für den Sommer nehmen
Glück = man ist einfach besser drauf, für manchen ein Glück :D
Reise = Urlaubsreise
Geschenk = eine genaue Begründung hab ich dafür nicht, aber ich denke madameizz hat es ganz gut getroffen

Ja die Karte Glück habe ich auch für den Sommer genommen. Geschenk finde ich auch super passend.

Verlust, Traurigkeit, Krankheit für den Herbst
Verlust = Energie geht verloren, Zeit auch, weil die Tage sind ja nicht mehr so lang
Traurigkeit = man trauert dem Sommer hinterher
Krankheit = tja, die meisten werden im Herbst krank,
obwohl könnte auch für Winter stehn, mancher Skiurlaub endet ja mit einem Gips-Bein :tomate:

Traurigkeit hatte ich auch schon in Gedanken. Man könnte ja die düsteren / dunklen Karten allgemein für die dunkle Jahreszeit nehmen. Wäre auch noch so ein Gedanke. :)

Sehnsucht für den Winter
man wartet sehnsüchtig auf die Sonne, die Wärme ....

Für den Winter bin ich mir auch da noch nicht so einig. Finde deine Assoziation aber auch gut und nachvollziehbar. :thumbup:

ich denke Dieb und Tod könnte man vielleicht auch noch zuordnen, aber da bin ich mir noch nicht schlüssig wo sie hinpassen

Lg Micha

Könnte man ja auch eher der dunklen Jahreszeit zuordnen?
 
Werbung:
November?... Tod-Totensonntag, Allerheiligen etc?

wobei.. ich tue mich sehr schwer so konkret einen Zeitpunkt zu nennen
was macht man , wenn der Sommer mal wieder sehr verregnet ist, kalt ist?


Hallo elfenzauber,

auch dir vielen lieben Dank für deinen Beitrag! :)

Die Karte Tod für den November finde ich auch sehr passend. :thumbup:

Schwer tue ich mich auch damit, einen konkreten Zeitpunkt in den Karten zu erkennen. Daher finde ich Jahreszeiten ganz hilfreich, weil man das Ganze dann so ungefähr eingrenzen kann.
 
Zurück
Oben