Jahresvorschau für 2019

madhoney

Neues Mitglied
Registriert
20. September 2018
Beiträge
19
Hallo ihr Liieben,

nun erwarten uns einige Feiertage und schwupps stecken wir schon in 2019.
Ich habe das Gefühl die Jahre verfliegen immer schneller :eek:.
Aber wenns doch schon so schnell verfliegt,
möchte ich wenigstens schonmal ins neue Jahr schauen, was so kommt :rolleyes:.

Für 2018 hatte ich mir immer für jeden Monat ganz simpel 3 Karten gezogen, die vorraussagen sollten was das wichtigste sein wird, was sich im jeweiligen Monat abspielen wird. Diese habe ich mir notiert und dazu alle möglichen Deutungen herrausgeschrieben. Es gab also je Monat immer mehrere Möglichkeiten was GENAU
passieren könnte.

Trotz, dass ich selbst meine Karten gezogen hatte, hatte ich am Ende des Monats öfter das Gefühl,das das Resümée des Monats nicht unbedingt mit den 3 gezogenen Karten übereinstimmt. Das hatte also nichts mit meinen Deutungen zu tun, sondern am Ende des Monats hätte ich 3 andere Karten ausgelegt um den Monat zu beschreiben. Lediglich 1 Monat hat wirklich 100% gestimmt.:whistle:

Generell finde ich jedoch schon die monatlich begrenzte Legungen besser,
als wenn ich (was ja manche auch ganz gerne mögen) eine Tafel für das ganze Jahr auslege.
Was mir zu unbestimmt wäre zu schauen was wie drin liegt und evtl. anhand der Jahreszeitkarten noch zu bestimmen wann es ungefähr im Jahr 2019 statt finden wird.

Für meinen Geschmack wäre auch die 9er Legung für einen Monat zu umfangreich, höchstens für 3 Monate, was mir persönlich aber zu unpräzise wäre, dann wiederrum zu rätseln was wann eintreten könnte.

Ich bin nun der Meinung, dass es garnicht mehr allzuviele Varianten gibt.
Dennoch wollte ich mal bei euch fragen, was bzw. wie ihr eure Jahreslegung gestaltet und wie ihr damit gefahren seid ?:) Oder ob ihr euch für 2019 auch 3Karten je Monat zieht?

Würde mich mal interessieren:love:.
Ich wünsche euch allen eine stressfreie vor-Weihnachtszeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich mache keine Jahreslegung, nur themenbezogene Auslagen. Und das könntest Du auch für das Jahr versuchen. Überleg dir erst das Thema und leg dann drei Karten (oder mehr, nimm das System, das dir am liebsten ist), bzw. mehrere für dich wichtige Themen je drei Karten. Beispiele:
Beruf
Nachbarschaft
Beziehung
usw.

Wenn Du einfach nur drei Karten legst ohne Themenvorgabe wird das schwierig, denn das kann man in x Varianten deuten.
 
Hallo ihr Liieben,

nun erwarten uns einige Feiertage und schwupps stecken wir schon in 2019.
Ich habe das Gefühl die Jahre verfliegen immer schneller :eek:.
Aber wenns doch schon so schnell verfliegt,
möchte ich wenigstens schonmal ins neue Jahr schauen, was so kommt :rolleyes:.

Für 2018 hatte ich mir immer für jeden Monat ganz simpel 3 Karten gezogen, die vorraussagen sollten was das wichtigste sein wird, was sich im jeweiligen Monat abspielen wird. Diese habe ich mir notiert und dazu alle möglichen Deutungen herrausgeschrieben. Es gab also je Monat immer mehrere Möglichkeiten was GENAU
passieren könnte.

Trotz, dass ich selbst meine Karten gezogen hatte, hatte ich am Ende des Monats öfter das Gefühl,das das Resümée des Monats nicht unbedingt mit den 3 gezogenen Karten übereinstimmt. Das hatte also nichts mit meinen Deutungen zu tun, sondern am Ende des Monats hätte ich 3 andere Karten ausgelegt um den Monat zu beschreiben. Lediglich 1 Monat hat wirklich 100% gestimmt.:whistle:

Generell finde ich jedoch schon die monatlich begrenzte Legungen besser,
als wenn ich (was ja manche auch ganz gerne mögen) eine Tafel für das ganze Jahr auslege.
Was mir zu unbestimmt wäre zu schauen was wie drin liegt und evtl. anhand der Jahreszeitkarten noch zu bestimmen wann es ungefähr im Jahr 2019 statt finden wird.

Für meinen Geschmack wäre auch die 9er Legung für einen Monat zu umfangreich, höchstens für 3 Monate, was mir persönlich aber zu unpräzise wäre, dann wiederrum zu rätseln was wann eintreten könnte.

Ich bin nun der Meinung, dass es garnicht mehr allzuviele Varianten gibt.
Dennoch wollte ich mal bei euch fragen, was bzw. wie ihr eure Jahreslegung gestaltet und wie ihr damit gefahren seid ?:) Oder ob ihr euch für 2019 auch 3Karten je Monat zieht?

Würde mich mal interessieren:love:.
Ich wünsche euch allen eine stressfreie vor-Weihnachtszeit!

hallo,
ich lege mir immer über Weihnachten ein Blatt für das neue Jahr.
ich finde 3 karten wenig, weil es doch meist Entwicklungen sind die sich hinziehen,
allerdings ist mir nicht wichtig wann etwas geschieht sondern eher welche Themen anstehen. .
Obwohl wenn ich ein ganzes Blatt lege es zeitlich gut gegliedert ist.

und doch komme ich erst wieder im Laufe des Jahres dazu ins Blatt zu schauen und kann das gut abgleichen.

aber wenn du mit 3Karten für den Monat gut klar kommst, dann behalte es bei.
 
Werbung:
Liebe Madhoney,
ich mache eine große Legung (steht hier auch online). Da so ein Jahr lang ist und viel passieren kann, sehe ich meine große Legung als Tendenz für die verschiedene Themen. Monatslegungen mache ich nur ab und zu, eher 9er Legungen zu bestimmten Themen.
LG Einhorn
 
Zurück
Oben