jahreslegung

cuyana

Neues Mitglied
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
4
Ort
im norden von Deutschland
Hallo ihr lieben,

mir wurde gesagt, dass man ab dem 25.12. bis zum 6.1.07 jeden abend jeweils eine karte aus der kleinen und großen arkana zieht, ab dem 25.12, für den januar dann immer so weiter.... kennt das jemand von euch?

lg cuyana
 
Werbung:
also ich kenne es auch nicht so..


so gesehen gibt es auch nicht so wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirklich aufschluss will ich behaupten.. wenn der januar nicht so doll laufen wird nach karten..dann will ich ja auch wissen warum ;)


als ergänzung zu einem andren kartendeck find ich die idee aber nicht schlecht!
 
hallo mephista,

für mich wäre es schon schön zu wissen wo meine schwächen liegen werden im neuen jahr, hab so einiges durch und starte ganz neu durch, ich lebe ja nicht ganz nach den karten sondern sehe sie als hinweise oder gefahren oder schöne situationen, die ich dann aber noch selber beeinflussen kann . . . .

lg cuyana
 
ja so soll es ja auch sein ;).. andersrum würde ich mir sorgen um dich machen.. :weihna1


aber wie gesagt.. so mit der technik könnte ich persönlich nichts anfangen.. bin nicht so direkt auf tarot spezialisiert.. habe sie nur als ergänzungsblatt..

aber mag leute geben, die durchaus aus einer karte sehr viel lesen können..

deshalb wäre diese methode nicht für mich geeignet..:escape:
 
Hallo ihr lieben,

mir wurde gesagt, dass man ab dem 25.12. bis zum 6.1.07 jeden abend jeweils eine karte aus der kleinen und großen arkana zieht, ab dem 25.12, für den januar dann immer so weiter.... kennt das jemand von euch?

lg cuyana

Hallo Cuyana,
Ich kenne das, habe es aber noch nie "Rauhnachtskarten" gezogen. Dieses Jahr ziehe ich auch keine.
Du ziehst ab dem 25. Dezember- bis einschließlich 5 Januar jeweils an jeden Abend 1 Karte. Am 25. Dezember gezogene ist für Januar, 26. Dezember gezogene für Februar usw. Am 5. Januar Abends hast Du dann Deine 12. Karte gezogen und gilt für Dezember. Am besten schreibst Du alle auf, damit Du nächstes Jahr alles gut nachvollziehen kannst. Das ist dann so wie eine Monatskarte. Meistens verläuft so was langwieriges, also das Verfolgen der Karten, wie sich das Jahr entwickelt schnell im Sande.
Rauhnächte basieren auf einen Volksglauben. Ich müsste mich jetzt selbst erst genauer belesen. Die Ziehung erfolgt halt eben in den besagten Rauhnächten. Dann hast Du so was wie ein Ritual, oder in der besonderen Zeit Deine Karten gezogen.


LG
Vernajoy
 
Werbung:
Hallo liebe Vernajoy,

nun hab ich allerdings je eine karte gezogen aus der kleinen und großen arkana und habe erst am 26. begonnen, naja für den februar dann :escape:
vielen dank erstmal....

lg cuyana

Hallo Cuyana,

die Regeln legst Du selbst fest, ob Du eine Kombi aus mehreren Karten, mehreren, verschiedenen Decks, Tarot Kombi Orakelkarten oder aus Verhinderunggründen an einem Abend für 2 Monate (nach)ziehst, oder gar an einen einzigen Abend alle Karten ziehst, legst Du selbst fest.


LG
Vernajoy
 
Zurück
Oben