Jahreslegung 2012

Auch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
4.213
Hallo alle zusammen,

ich hab wie jedes Jahr für mich eine Jahreslegung gezogen. Habe das Röhrig Tarot dazu benutzt. Folgendes Blatt hab ich gezogen:

Januar: Die Kraft (8)
Februar: 3 Scheiben (Arbeit)
März: 9 Schwerter (Grausamkeit)
April: die Welt (21)
Mai: der Narr (0)
Juni: 4 Scheiben (Macht)
Juli: Der Magier 1
August: 6 Schwerter (Wissenschaft)
September: Prinz der Kelche
Oktober: die Hohepriesterin (2)
November: 8 Scheiben (Umsicht)
Dezember: 10 Kelche (Sattheit)

Quersumme: der Eremit (9)

Jahresthemenkarte: Das Gericht (20)
Habe diese Karte als letzte 13. Karte gezogen.

Würde mich sehr freuen über Eure Deutungen.

Ein gesundes Neues Jahr 2012!:sekt:

Gruß
Auch
 
Werbung:
Januar: war anstrengend, ich war krank
Feburar: Arbeitsthematik im Job, Neufindung und neuer Umgang im beruflichen Feld
März: einfach nur schmerzhaft, anstrengend und traurig. Wahrheit ließ sich nicht mehr umgehen und es war/ist eine Zeit des Mutes
 
habe mir im Dezember/Jänner auch die Karten fürs gesamte Jahr gelegt (ich nutze dafür die Zeit der Rauhnächte); arbeite mit crowley tarot, das sich von deinem ja doch teilweise unterscheidet

für März legte ich so wie du die 9 der Schwerter - das ist doch eine eher schwierige Karte, kräftezehrend und zermürbend bisweilen

Ich weiss jetzt nicht wieviel Erfahrung du mit den Karten hast; ich selbst nutze ein Buch von Hajo Banzhaf, das mir weiterhilft, wenn mir selbst einmal die Ideen ausgehen

alles gute mal von mir :thumbup: und hoffen wir, dass noch einer schreibt, der dir weiterhelfen kann,

lg
Alraune
 

Guten Morgen.

Na gut, ich versuche mich auch mal:

Scheint so, dass - wenn Du den Märzschmerz bearbeitest und Dich der WElt wieder neu zuwendest in der Leichtigkeit des Narren -

ab Sommer "frischer Wind" in Dein Leben kommt,
der für liebevolle Impulse (September) und "Frohe Weihnachten" sorgen wird,

wenn Du bereit bist, eine intuitive und gelassene Haltung einzunehmen (Oktober) und die kleinen Schritte (November) gehst.

Thema des Jahres: "Du erntest, was Du säst."

Uta
 
Hallöchen,

ich arbeite auch mit dem Tarot und möchte mich mal an jeden Monat bei Dir "ran machen" :D Ich schreibe es aber direkt unten unter Deine gezogenen Karten...

Also ich lege mit dem Rider Waite Tarot. Ich finde es immer etwas schwer mit einer Karte allgemein einen Monat zu beschreiben. Deshalb mache ich persönlich es einfach gerne so, dass ich z.B für Beruf eine Karte ziehe, eine für Liebe und eine für den persönlichen Weg - so hast Du 3 Karten für jeden Monat und die Legung wird präziser. Oder ich lege, wenn es allgemein für den Monat sein soll, immer eine 2. Karte je Monat dazu, um es genauer definieren zu können.

Grüßle


Hallo alle zusammen,

ich hab wie jedes Jahr für mich eine Jahreslegung gezogen. Habe das Röhrig Tarot dazu benutzt. Folgendes Blatt hab ich gezogen:

Januar: Die Kraft (8)
Februar: 3 Scheiben (Arbeit)
März: 9 Schwerter (Grausamkeit)

April: die Welt (21)

Das wird ein guter Monat für Dich, denn in dieser Zeit kannst Du in allen Bereichen sagen "ja, hier ist mein Platz". Die Welt sagt uns immer, dass wir uns gut fühlen, dass der Kreis sich schließt - das wir in unserem Leben den stimmigen Platz finden. Sie steht auch für "Happy End".


Mai: der Narr (0)

Auch das sieht gut aus - eine lockere Zeit für Dich. Einfach leben, sorgenfrei sein, das Leben genießen - so wird Dein Motto sein. Beim genießen aber auch immer bissl aufpassen, nicht zu sorglos oder naiv zu sein ;)


Juni: 4 Scheiben (Macht)

In dieser Zeigt neigst Du dazu, Altes festzuhalten. Das können alte Vorstellungen, alte Verbindungen, alte Muster/Gewohnheiten sein. Achte gezielt darauf, denn solange Du nicht bereit bist die Vergangenheit hinter Dir zu lassen, wirst Du Dich selbst blockieren.


Juli: Der Magier 1

Eine gute Zeit für Dich, um aktiv zu wirken. Werde Dir Deiner Fähigkeiten und Dir zur Verfügung stehenden Mittel bewusst! Egal um was es geht - Du kannst alles selbst schaffen, das einzige was Du dazu tun musst ist, aktiv zu werden. Hier kann sich auch eine Person zeigen, die eine starke Anziehung auf Dich auswirkt.


August: 6 Schwerter (Wissenschaft)

Aufbruch ist angesagt. Weg von alten Ufern hin zu neuen. Allerdings wirst Du hier mit viel Unsicherheit aufbrechen - stellst Dir viele Fragen, was die Zukunft bringen mag.


September: Prinz der Kelche

Ich lege mit dem Rider Waite Tarot - ist das der Bube oder Ritter der Kelche? In jedem Fall eine angenehme Stimmung und Atmosphäre. Du darfst auch mit einer Geste von außen rechnen, die gut gemeint ist.


Oktober: die Hohepriesterin (2)

Du selbst Deinen Seelenweg! Auch eine gute Zeit spirituell zu arbeiten. Erkenne Dein tiefes Wissen und genieße die Verbindungen, die eine schöne Tiefe beinhalten (Seelenverwandtschaft).


November: 8 Scheiben (Umsicht)

Hier steckst Du in einer Schaffensphase. Das kann Dein persönlicher Weg sein, auf dem Du ein ganz neues Projekt beginnst, bei dem Du viel zu lernen hast und wo Du tüchtig bist. Ebenso kann es beruflich etwas neues bzw. eine neue Aufgabe sein, in die Du eingelernt wirst.


Dezember: 10 Kelche (Sattheit)

Eine schöne Zeit, die Du gerade familiär genießen wirst. Emotionale Fülle, ein stimmiger Zusammenhalt. Du kannst Dich im Umfeld Deiner engsten Vertrauten sehr wohl fühlen.


Quersumme: der Eremit (9)

In jedem Falle also eine Zeit der Erleuchtung :) Der Eremit fordert Dich auf, stets in diesen Monaten Deine eigenen Ziele im Auge zu behalten und Dir selbst treu zu bleiben. Sei auch nicht immer im Trubel - ziehe Dich auch mal zurück, um wieder mit Dir selbst einig zu werden und finde die tiefen Erkenntnisse vor allem in Dir selbst und nicht im Außen.


Jahresthemenkarte: Das Gericht (20)

Hier wurde es bereits gesagt: Du erntest was Du säst. Achte also gerade in diesem Jahr auf Deine Gedanken/Handlungen/Einstellungen, denn es kommt alles zu Dir zurück, wie Du es ausstrahlst. So kannst Du ein gutes Maß finden.
 
...ja ist doch gern geschehen, hab ich gerne gemacht :-/

Hehehe Anni...... hab so eben erst hier wieder rein geschaut und bin völlig überrascht über doch so viele Antworten von euch.

Ein herzliches :danke:.

Ich werde das Jahr über immer mal wieder hier rein schauen und feedback geben, wie die einzelnen Monate nun genau waren.

Wir haben ja nun seit zwei Tagen den März verlassen und ich bin schon ein wenig erleichtert und auch neugierig auf die nächsten Wochen/Monate.

Momentan ist es eine Zeit des Mutes.......


Viele Grüße.....:zauberer1
 
Werbung:
..ookk, sorry :) Ich dachte Dich hier im Thread mal online gesehen zu haben und war dann verwundert, dass Du nicht geantwortet hattest.

Das Feedback würde mich dann auch sehr interessieren.

Alles Gute!
 
Zurück
Oben