Jahreskarten, ab wann ist die Gültigkeit?

Jahreskarten, ab wann ist die Gültigkeit?

  • Jahr zu Jahr

    Stimmen: 9 33,3%
  • Geburtstag zu Geburtstag

    Stimmen: 12 44,4%
  • ? anders, wie ?

    Stimmen: 6 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Ich habe "anders" angekreuzt. Es gibt noch die Möglichkeit (die, wenn ich mich recht erinnere auch A. Arrien vertritt) das der Geburtstag die Mitte, den Höhepunkt des Zyklus darstellt. Ich bin in den letzten Jahren auch zur geichen Auffassung gekommen. Also Beginn sechs Monate vor und Ende sechs Monate nach dem Geburtstag.
 
Werbung:
Hallo,

ich denke, dass sie für den Zeitraum gelten, für die ich sie lege.

Wenn ich also Anfang des Jahres meine Jahreskarten lege, dann möchte ich ja die Tendenz des kommenden Jahres wissen. Ebenso kann ich die Karten an meinem Geburtstag legen und sie gelten bis zu meinem nächsten Geburtstag. Oder wenn ich mitten im Jahr einen neuen Job anfange und möchte einen Jahresüberblick bekommen, dann gelten sie von dem Zeitpunkt an ein Jahr.

Liebe Grüße
yengec
 
Werbung:
Für mich ist die Jahreskarte nicht die, die irgendwann für ein Jahr gelegt wird, sondern welche sich aus dem Geburtsdatum errechnet und für das entsprechende Lebensjahr gilt.
 
Zurück
Oben