Jahreskarten, ab wann ist die Gültigkeit?

Jahreskarten, ab wann ist die Gültigkeit?

  • Jahr zu Jahr

    Stimmen: 9 33,3%
  • Geburtstag zu Geburtstag

    Stimmen: 12 44,4%
  • ? anders, wie ?

    Stimmen: 6 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    27

**Sonnenkind**

Mitglied
Registriert
12. März 2005
Beiträge
92
Ort
Bayern
Es gibt immer wieder unterschiedliche Meinung, ab wann die Jahreskarten gültig sind. Die Einen sagen ab dem Jahresanfang und Andere vom Geburtstag ab.

Bin etwas verwirrt, deswegen erstelle ich mal eine Umfrage und bitte um rege Teilnahme :winken1:
 
Werbung:
Hallo Böbsi :)

die errechneten Jahreskarten "gelten" von Geburtstag zu Geburtstag. Gezogene Jahreskarten von Jahr zu Jahr.

HTH :)
Rita
 
mh, jetzt ist die tendenz von geburtstag zu geburtstag.

aber 4:2 ist für mich nicht unbedingt aussagefähig. könnten sich bitte noch mehr dran beteiligen :engel:
 
moment, ich habe mich für dich schlau gemacht!!

Kuck mal hier!!
http://www.tarot.de/persoenlichkeitskarte/index.php?c=c_pers

Diese Karte ändert sich jährlich und zeigt das Thema des jeweiligen Jahres an.
Formel für die Berechnung:

Summe = Geburtstag + Geburtsmonat + aktuelles Jahr
Daraus wird die Quersumme gebildet, bis sich eine Zahl ergibt, die nicht größer als 22 ist.
z.B.: 11.11.1997: 11 + 11 + 1997 = 2019


Quersumme aus diesem Ergebnis: 2019 = 2 + 0 + 1 + 9 = 12
Die 12. Karte der Großen Arkana, Der Gehängte, ist die Wachstumskarte.
Die Meinung darüber, ob sie für das Kalenderjahr gilt, also vom 1.1. bis 31.12., oder für das Lebensjahr, also von Geburtstag zu Geburtstag, gehen auseinander.
 
Hallo zusammen,

die Jahreskarte wird aus dem aktuellen Jahr errechnet, deshalb tendiere ich zum aktuellen Jahresanfang als Beginn. Die Quersumme ändert sich ja mit der aktuellen Jahreszahl und diese verändert sich ab dem 1. januar. Soviel zur Logik. Praktisch geht die Handhabung ziemlich durcheinander wie es scheint.

Nun ja, meine Jahreskarte ist der Tod und bis jetzt ist noch alles heil. Hab aber auch erst im März Geburtstag. Wenns vorher kommt, gilt sie wohl ab anfang des Jahres.

Also tu, wie du es für richtig fühlst.

LG
Tintenfisch
 
mich hat dieses thema so beschäftigt, weil mein mann im letzten jahr den gehängten hatte. ich habe jetzt selbst auch von jahr zu jahr angekreuzt, weil es eben so ausschaut, daß es sich löst und somit die nächste jahreskarte der tod endlich das neue bringt.

tja, was ich jetzt noch gesehen hab. bei der umfrage ist ja auch so das es zur zeit eher 50:50 steht. ich denke für die einen trifft es ebenso oder so ein ;-)
 
Der Magier schrieb:
moment, ich habe mich für dich schlau gemacht!!

Summe = Geburtstag + Geburtsmonat + aktuelles Jahr
Daraus wird die Quersumme gebildet, bis sich eine Zahl ergibt, die nicht größer als 22 ist.
z.B.: 11.11.1997: 11 + 11 + 1997 = 2019


hmmmm - ich kenne auch eine Berechnung, da wird nicht die Jahreszahl, sondern das Alter eingesetzt. Ansonsten ist die Formel die gleiche - dürfte doch wegen des völlig unterschiedlichen Ergebnisses eigentlich nicht sein, oder?

Logisch wäre, die Berechnung von Der Magier von Jahr zu Jahr, die andere von Geburtstag zu Geburtstag ...
Gezogene Karten ein Jahr ab dem Tag des ziehens - so habs ich zumindest "gelernt".

Is aber nur 'ne Idee - ich würde da nicht von Ahnung sprechen!

LG Honi
 
Werbung:
Zurück
Oben