Jahreskarte 2007 - Die SONNE

Sterngeborene

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. September 2004
Beiträge
7.182
Ort
♥ zischhhh ♥
Hallo miteinander :)

Wollte mal fragen was ihr zu der Jahreskarte "Die Sonne" sagen würdet ?

Als Zusatzkarte hab ich noch die 4 KELCHE gezogen.
Was kann ich so erwarten ? Hab ja einige schwere Jahre hinter mir und hoffe schon irgendwie das es bald ein wenig in die richtige Richtung geht, das ich das "helle" (Sonne?) wieder mehr (er-)leben kann.

Kenne im Moment nur die Deutung von Hajo Banzhaf dazu.

Würde mich sehr über Antworten freuen ! :)

Liebe Grüße
Sterngeborene
 
Werbung:
also rein gefühlsmäßig würde ich selbst es so deuten:

Die Chance auf den "Sonnenschein", Optimismus, Lebensfreude, Wiedergeburt, also mich selbst "zum leben erwecken" und meinen eigenen Weg gehen.
(Den CHRISTUS in mir aus-leben ;-))

Die 4 Kelchen deuten aber darauf hin, dass ich mich noch öfters vor diesen Chancen und dem Neuen verschließe oder sie gar nicht erst wahrnehme ?

Könnte das hinhauen ? :D
 
Schalom Alechem

du hast Waite oder? (wegen den vier Kelchen)

ich hab über die KArte mal nachgedacht - und bin zur Meinung gekommen, dass sie vieleicht gar nicht aussagt, dass man sich gegen das Neue verschliesst, sondern eher, dass man vom neuen "geweckt" wird... das das Neue an einen Herantritt und aus dem gewohnten hinaushebt... mir scheint der Typ auf der Karte weniger verschlossen, als eher meditierend, nachsinnend, träumend - eben "am schlafen"... er wirkt ja ziemlich ruhig...

Die Sonne steht führ Klarheit, erkenntniss, verständniss, einsicht (natürlich auch Opftimismus, lebensfreude, lebensbejahung, Kindliche Freude)... ein Licht das in einem Aufgeht, und das nach aussen erstrahlen will, sich verschenken will, Freudig geben will, auch innere aufrichtigkeit, ehrlichkeit und geradheit

Liebe Grüsse

FIST
 
Hi FIST !

Ja, Wait.

Das ist ja interessant.
Hab mich auch schon öfters mit dieser Karte beschäftigt, da sie bei mir immer wieder mal auftaucht.
Von deinem Blickwinkel aus betrachtet....
hm, es würde wirklich ABSOLUT auf m-"Ich" zutreffen.

Schalom Alechem

du hast Waite oder? (wegen den vier Kelchen)

ich hab über die KArte mal nachgedacht - und bin zur Meinung gekommen, dass sie vieleicht gar nicht aussagt, dass man sich gegen das Neue verschliesst, sondern eher, dass man vom neuen "geweckt" wird... das das Neue an einen Herantritt und aus dem gewohnten hinaushebt... mir scheint der Typ auf der Karte weniger verschlossen, als eher meditierend, nachsinnend, träumend - eben "am schlafen"... er wirkt ja ziemlich ruhig...

Denn das, was du beschreibst spiegelt in etwa meine Lebenssituation.
Nicht verschlossen, aber wie der Typ da eben "am Baum meditierend" , vl. ein wenig getrübt was das "weltliche" aneht, aber versunken im "Geistlichen", wirk-lichen. Auf mich bezogen vielleicht auch sich ein wenig "fremd" fühlen und absondern zur Innenschau.
Kombiniert mit der SONNE ergeben deine Worte Sinn.
Zusammen beginnt ein Wechselspiel.
Nach-sinnen, tiefgehen, ent-decken ---> wieder auftauchen, sicht-bar werden, offenheit und hinausfließen lassen, was sich im Inneren gezeigt hat, angesammelt hat.

Wow, ich bemerke jetzt sogar, das dies eine wahnsinnig intensive aber eben HARMONISCHE Kombi ist. Beides zusammen gleicht sich aus, ergänzt sich und ver-wirklicht (verweist) wohl auch (auf) das, was man den "mittleren Pfad" nennt.

Auch ein wenig wie Er-strahlen (Er-leuchtung) und Demut.
Gemeinsam bildet beides eine Einheit.

Sichtbar SEIN, un-sichtbar sein.

Die Sonne steht führ Klarheit, erkenntniss, verständniss, einsicht (natürlich auch Opftimismus, lebensfreude, lebensbejahung, Kindliche Freude)... ein Licht das in einem Aufgeht, und das nach aussen erstrahlen will, sich verschenken will, Freudig geben will, auch innere aufrichtigkeit, ehrlichkeit und geradheit

Liebe Grüsse

FIST

Hey, danke FIST :)
Das bringt neue Gedankengänge, fühlt sich stimmig an.
Das "negative" ist dann wohl eher DAS, wenn nur EINES im EXTREM ausgelebt wird !?

Danke Dir :)
Julia
 
achja.... am "schlafen".

Mann, du hast es wirklich getroffen ! :D

Denn seltsamerweise bin ich die letzten Wochen in Tiefen angekommen,
wo ich hin und hergerissen war zwischen dem "sich von Neuem erwecken zu lassen" und der Angst, dass es vl. doch nicht ANDERS sein wird.... besser "weiterschlafen", so kann man wenigstens dann nicht vom "Leben enttäuscht werden". Eine ziemlich unglückliche, unbefriedende Haltung ;) aber wohl auch vorbereitungszeit.
Denn jetzt fühle ich oft den Drang zur Expansion und kann es innerlich eigentlich kaum noch erwarten.... Abenteuer .... müde vom Schlafen oder auch meditieren. Müde vom Nachsinnen..... HUNGER NACH LEBEN!!!! :D

So, jetzt aber !

Liebe Grüße
 
Gerngeschehen :)

hm, ja... beide Karten ergänzen sich

hier Feuer, dort Wasser

hier mit der 19 = 1 eine Einheit, dort mit der 4 auch eine Einheit (1+2+3+4 = 10 =1)

Liebe Grüsse

FIST
 
Hallo!

Ich wünschte, ich hätte die Sonne gezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein!!! Es mußte der Turm sein:-((

Wie seht Ihr meine Aussichten für dieses Jahr????

Ich selbst deute sie ziemlich negativ!!!!!!

Waasia
 
das klingt ja interessant mmit den 4 Kelchen :)

und die sonne ist wirklich eine sehr schöne Karte! :)
vielleicht solltest du aber darauf achten, dass du trotzdem dass schöne nicht übersiehst! und dich verschließt, weißt du, oft stecken hinter den dingen,
wovor man angst hat, weil man irgendwie gehemmt ist davor oder
weil man jahrelang darüber gedacht hat zb. "ach was soll da schon passieren,
vielleicht bringt es mir ja doch nicht das was ich will" oder so ähnlich.
das läuft ja oft leider automatisch ab/uznbewusst, und hinter diesen dingen
steckt oft die große chance, sein leben zu verändern, auch wenn es
anfangs vielleicht nur eine kleinigkeit ist, so kann sie etwas großes bewegen
oder zu etwas großen werden.

verstehst du wie ich meine? ist schwer zu erklären bzw. find ich grad nicht so
die richtigen worte :)




@waasia: der Turm-den deute ich nicht so negativ, ja auf den ersten blick, denk ich mir auch "och nööö nicht der turm", weil man gleich denkt, oh gott was kommt da für eine katastrophe auf mich zu? aber ich habe oft gemerkt,
dass der turm auch dafür steht, dass man etwas riskiert, was man sich sonst nie getraut hat. oder das man sich aus einem "engen käfig" befreit, dass man unabhängiger wird! er stellt herausforderungen dar, die schon eine gewisse portion mut und risikofreude verlangen, aber man kann ganz neue erfahrungen machen, er kann große energien freisetzen, wenn man den mut hat, sich vom negativen zu befreien oder von einem muster oder was auich immer.
Der Turm ist für mich Befreiung, dass ich Freiheit gewinne und Unabhängigkeit,
auch ein kleiner Revolutionär. Ich bin oft wenn ich den Turm ziehe,
dass ich mich nicht einengen lasse von anderen und auf die "Kacke haue" :)
dass ich mich eben nicht unterordne, sondern jedem seine Freiheit lasse und diese sollen mir meine lassen. Der Turm hat starke Kräfte des Wassermanns.
du musst halt auch aufpassen dass du nicht so radikal bist, denn sonst gibts Erschütterungen. Dinge an die du dich geklammert hast und an denen du dich festgehalten hast, könnten zusammenbrechen, das kann weh tun, aber das ist gut so, denn das bringt dir eine Befreiung und irgendwie auch Entlastung.
Es geht hier auch um Erfindungen, erfinde dich jeden Tag neu, und andere werden staunen :)

Der Turm ist wie er ist, es kommt auf deine Einstellung an :liebe1:

lg Lebensfreude :)
 
Hallo Lebensfreude :stickout2

Viiiiieeelen Dank für die schnelle Antwort!!!!!
Dann werde ich mal nicht ganz so skeptisch in die Zukunft schauen!

Ich bin
Steinbock/ Schütze und habe nicht gerade das positive Denken "mit dem Löffel
gegessen".

Habe mich seeehhr über Deine Antwort gefreut:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben