Jahrelang studiert, um danach arbeitslos zu sein!

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
459
Ort
Baden-Württemberg
Wenn die Bild-Zeitung behauptet, mit der Wirtschaft geht es (doch) bald wieder bergauf und bla bla, dann ist das nichts als eine Verblendung und Verschleierung der wahren Tatsachen, damit die Menschen nicht auf die Barrikaden gehen. Die Politiker haben nur Angst, dass ihnen aufgrund ihrer ewigen Lügen irgendwann einmal der Kragen umgedreht wird.

Wenn ich mir ansehen- und das dazu noch am eigenen Leib erleben muss - wie es auf dem Arbeitsmarkt aussieht, wird es mir übel. Ich habe jahrelang studiert und zuvor eine gute Berufsausbildung abgeschlossen, dazu noch diverse Praktika und Weiterbildungen absolviert, bin ehrgeizig und zum Dank dafür bekomme ich keine Chance auf dem Arbeitsmarkt. Vielen ehemaligen Kommilitonen geht es ebenso, unabhängig von der Studienrichtung. Wenn ich mir die so genannten Stellenanzeigen in der Zeitung und im Internet anschaue, wir es mir noch übler: Fast NUR Zeitarbeit, davon überwiegend Call Center Agenten und Billigjobs - sich abrackern für wenig Geld. Die guten Jobs werden dagegen unter der Hand vergeben. Ich rede vom kaufmännischen Bereich, meiner Meinung nach sieht es hier katastrophal aus. Bin ich zu pessimistisch was das Berufliche anbelangt? Wie kann man behaupten, dass es auf dem Arbeitsmarkt bergauf geht, wenn die Realität anders aussieht?
Ich frage mich echt, weshalb ich überhaupt zur Bundestagswahl gegangen bin...
 
Werbung:
Betriebswirtschaft studieren ist für normale Menschen sinnlos. Die guten Jobs (für die man dieses Studium überhaupt benötigt!) bekommen nur die, die Väter (oder Mütter) in Spitzenpositionen haben. Die einzigen Jobs, die man (in Wien) bekommen kann sind Buchhaltungs- (oder Controlling-) Jobs - und dafür ist es besser, eine Lehre oder HAK und nachher einen (oder für Controlling mehrere) WIFI-Kurs zu besuchen.