Jahr des Sterbens

Hallo Magnolia

ausgeruht und mit frischem Kaffee sitzt ich nun wieder hier und versuch mal die Strahlung zu erklären.
Paßt ja nun nicht so ganz in den Thread, man kann ja drüberhinwegsehen.

Vorwegschicken möchte ich, daß dies natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern auf dem von Manfred Dimde, Grenzwissenschaftler - umstritten natürlich, wie kann es anders sein auf diesem Gebiet, allerdings spricht er von Eigenerlebnissen und ganz sicherlich ist er kein Widerkäuer.
Und Dank ihm und seinen Anleitungen konnte ich selbst schon außersinnliche Wahrnehmungen haben. Das kann man nämlich trainieren.

Aaaaaaaaalso
Wenn jemand das Talent zum Schrägschauen hat, dann kann man beobachten , daß sich während des Hochladens von Programmen für Bruchteile einer Sekunde auf dem Bildschirm geometrische Muster manifestieren.
Besonders lange bleiben solche Muster erhalten wenn man Programme installiert. Auge und Gehirn kann das merkwürdigerweise nicht identifiezieren. Technisch gesehen gibt es mehrere Erklärungen wie Trägheit des Bildschirms, Halluzinationen durch überlastete Augen o.ä.

PSI - mäßig ergeben sich naheliegendere Möglichkeiten.
Es laufen Experimente , möglicherweise ohne Wissen der Softwareproduzenten. Denkbar ist jedoch auch daß diese Experimente gzielt durch Softwareproduzenten veranlasst werden.
Es könnten auch staatliche Interessen dahinterstecken.

Nehmen wir mal an es handelt sich um PSI mäßige Beeinflussung dann wären durchaus denkbar folgende Interessen der Softwareproduzenten:

Schädigung des Arbeitgebers durch den Programmierer, der bei den Anwendern unterbewußte Abneigung gegen die Produkte des Unternehmens provozieren will.
Umgekehrt könnte man den Anwendern suggerieren wollen, ausschließlich Software dieses Unternehmens zu verwenden.
Es könnte auch ein Versuch dahinter stecken, Nutzern von Raubkopien ein ungutes Gefühl einzuflößen. Die Liste ließe sich beliebig verlängern.

Für den Fall daß es sich um Muster handelt die von staatl. Seite eingeschleußt worden sind, kann man ohne Mühe einige naheliegende Motive auflisten.

Um sich vor unbewußter Beeinflussung dieser Art zu schützen sagt Dimde:

Beim Hochfahren des Rechners nicht auf den Bildschirm starren.
Während des Hochfahrens eines Programmes nicht auf den leeren einfarbigen Bildschirm oder auf gleichbleinde Motive starren. Dies gilt auch bei der langwierigen Installation von Programmen.

Arbeitet man in einem Programm scheinen die beschriebenen Effekte erst dann wieder aufzutreten, wenn der Rechner weitere Daten von einem Speichermedium lädt.

Wie ernst solche Warnung vor einer möglichen Wirkung oder Nebenwirkung im Zeitalter des Internet zu nehmen ist, hängt davon ab welche Erfahrung man selbst macht.

Sein Tipp, auf ungewöhnliches Flimmern und auf Muster zu achtendie die Augen für Bruchteile von Sekunden zu sehen bekommen.

Seit Jahrzehnten werden PSI-Akteure von Geheimdiensten weltweit eingesetzt, wird ihre Begabung wissenschaftlich erforscht.

Puh nun flimmerts bei mir auch.
Also zurück zu Deinem eigentlich Thema.

Gruß Aroha
 
Werbung:
Hui, Aroha, das klingt ja beängstigend!

Mein PC zu Hause läuft rund um die Uhr, ich fahre nur runter, wenn absoluter Absturz ist. Und fühle mich gut seitdem. :)
 
Zum Angst haben ist das nun nicht. Fühle mich auch wohl vor meinem PC. Es geht nur darum was alles möglich ist und wie leicht wir zu beeinflussen sind durch die modernen Medien.
Mißbrauch wird betrieben, nicht nur medial. Das ist nunmal der Preis des Fortschritts.

Gruß Aroha
 
Hi Aroha.

Ist aber nicht schon allein hier so einen Post zu bringen Beeinflussung (ganz zu schweigen von Angstmacherei) und dann noch zu sagen:

Zum Angst haben ist das nun nicht. Fühle mich auch wohl vor meinem PC


Und DAS postest Du hier in einem Thread, wo jemand davon spricht, das er sowieso schon "Angst" hat ? *kopfschüttel*

Und was hat dieses Thema von Magnolia denn nun mit "Beeinflussung" zu tun ? Das habe ich nicht so wirklich verstanden. Inwiefern beeinflussen uns denn die Medien, dass die Annahme entsteht, es wäre ein "Jahr des Sterbens" ...

Vielleicht kannst Du da noch einmal kurz drauf eingehen ?
 
Damura schrieb:
Hi Aroha.

Ist aber nicht schon allein hier so einen Post zu bringen Beeinflussung (ganz zu schweigen von Angstmacherei) und dann noch zu sagen:




Und DAS postest Du hier in einem Thread, wo jemand davon spricht, das er sowieso schon "Angst" hat ? *kopfschüttel*

Und was hat dieses Thema von Magnolia denn nun mit "Beeinflussung" zu tun ? Das habe ich nicht so wirklich verstanden. Inwiefern beeinflussen uns denn die Medien, dass die Annahme entsteht, es wäre ein "Jahr des Sterbens" ...

Vielleicht kannst Du da noch einmal kurz drauf eingehen ?

Hallo Damura,

das muss ich jetzt schon schnell richtig stellen, ich glaube ich habe ja versucht, es genauer zu erklären, und es hat ja, wie ich in meinem zweiten Post schrieb, eher doch nicht so viel mit Angst zu tun..
Und Ahora hat dies hier gepostet, weil ich sie darum gebeten habe.
Also... ich ertrag das schon, keine Sorge :)

Schönen Sonntag wünscht Euch Allen
Magnolia :flower2:
 
Magnolia schrieb:


Hallo Damura,

das muss ich jetzt schon schnell richtig stellen, ich glaube ich habe ja versucht, es genauer zu erklären, und es hat ja, wie ich in meinem zweiten Post schrieb, eher doch nicht so viel mit Angst zu tun..
Und Ahora hat dies hier gepostet, weil ich sie darum gebeten habe.
Also... ich ertrag das schon, keine Sorge :)

Schönen Sonntag wünscht Euch Allen
Magnolia :flower2:


Aha ... Du schreibst, dass Du Vorahnungen hast. Das heißt, dass Du etwas empfindest, BEVOR etwas passiert und Aroha antwortet Dir dann mit Beeinflussung durch die Medien ... und spricht Dir Deine eigenen Empfindungen und Gefühle ab und Du hängst Dich gleich dran, wischst Dir den Schweiß von der Stirn und läßt Dich dann auch noch mit weiter angstmachenden Dingen zuschütten, die uns eine böse Verschwörung und Beeinflussung von außen suggerieren sollen - bloß nicht sich selbst vertrauen ...

Dann ist meine Zeit hier verschwendet, Magnolia.
 
Meine Dimde Ausführungen hatten nichts mit dem Sterben zu tun, lediglich damit, wie beeinflußt wir werden können ohne es oft zu bemerken.

Darauf gekommen sind wir nur, da ja im Moment auch Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sterben und die Presse das alles schön ausschlachtet und wir somit wieder beeinflußt werden.
Kettenreaktionen vermutet werden.

Im Prinzip ist es mir nämlich egal wer von den Prominten stirbt, allerdings werde ich, selbst wenn ich es nicht wirklich will, durch die Medien darauf aufmerksam gemacht und der eine oder andere Tod macht auch mich betroffen.


Gruß Aroha
 
Das hat doch gar nichts mit den Vorahnungen und Empfindungen von Magnolia zu tun.
Das war ein Beispiel.
Ich schrieb ja gleich zu Anfang von Dimde, daß das hier nicht reinpasst.

Gruß Aroha
 
Werbung:
Aroha schrieb:
Meine Dimde Ausführungen hatten nichts mit dem Sterben zu tun, lediglich damit, wie beeinflußt wir werden können ohne es oft zu bemerken.

Darauf gekommen sind wir nur, da ja im Moment auch Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sterben und die Presse das alles schön ausschlachtet und wir somit wieder beeinflußt werden.
Kettenreaktionen vermutet werden.

Im Prinzip ist es mir nämlich egal wer von den Prominten stirbt, allerdings werde ich, selbst wenn ich es nicht wirklich will, durch die Medien darauf aufmerksam gemacht und der eine oder andere Tod macht auch mich betroffen.


Gruß Aroha


Danke Aroha.

Jetzt sehe ich den Zusammenhang. Meine Mutter sprach mich auch schon darauf an und ich bin eigentlich der Meinung, dass die alle auch alt genug waren. Es gab meines Erachtens tatsächlich immer mal so eine Zeit, wo in einem Jahre mehrere Promis starben ...

Wieso macht Dich der Tod eines fremden Menschen betroffen ? Wobei ich den Tod von Heinz Rühmann zum Beispiel auch einfach nur total bescheuert fand, oder Willi Millowitsch, solche Menschen sollten ewig leben. :)
 
Zurück
Oben