Jahr 2012 Frage

Es ist kein Konzept. Es hat nichts mit den "weltuntergang","neue Dimension" etc zu tun.
Von *Weltuntergang* hab ICH auch nie was gesagt.
Kein Konzept ist auch nur ein Konzept.... und wenn es das letzte ist, aber es ist eins, weil jede art von Reflektion schon nicht mehr die wirklichkeit selbst, sondern nur noch ein Ab- oder spiegelbild davon ist.
Eine Direkte Wahrnehmung der Wirklichkeit ist nur in dem möglich, was die Buddhisten in ihrer Lehre als *Schaubilderfahrung* bezeichen.
..und davon haben die meisten hier in ihren westlich-esoterischen und pseudospirituellen Vorstellungskonzepten absolut keine Ahnung was das überhaupt ist.
Jede andere Art von Wahrnehmung ist eine Reflektion und beinhaltet damit bereits die VOR-STellung (im wahrsten Sinne des Wortes) von einem Konzept darüber.
Du machst so gewagte Behauptungen. Ich sage nicht ist, sondern wird aus vielen Gründen.
Wenn das für dich *Behauptungen* sind, ist das deine Sache nicht meine, weil ich es eben nicht mehr im WERDEN sondern im SEIN wahrnehme.
Daraus resultieren meine Aussagen.

Eben, dann sollte man eben auch garnichts sagen, weil es eben nur spekulative Projektionen im Werden für eine relative Zukunft sind.
.... aber die Gründe würden mich interessieren.

Ich würde nicht behaupten zu wissen was ist.
Machst du aber indirekt - indem du mir versuchst einen zu erzählen.
Dein Ego steuert dich immer noch stark, ist dir das bewusst? Deine Antworten verraten zumindest ein wenig davon.
Woran willst du erkennen das mein Ego mich steuert, und ich nicht mein Ego ? :D
(*Mir* ist da noch einiges mehr bewußt ;))
Du weißt doch noch nicht mal was ein *Ego* wirklich ist, sondern kennst nur die Sichtweise davon, die dir in unserem kulturkreis davon vermittelt worden ist (auch ein Konzept - unzureichend obendrein)
Meine Antworten verraten dir nur etwas über dich selbst. :rolleyes:
 
Werbung:
Ich würde es dir gerne erklären aber leider ist es nicht möglich.

Ich kann dir im moment nicht vermitteln wie du es verstehen könntest. Vielleicht kommst du selbst darauf.

Danke für die Antworten
 
Ich würde es dir gerne erklären aber leider ist es nicht möglich.
Eben
Ich kann dir im moment nicht vermitteln wie du es verstehen könntest. Vielleicht kommst du selbst darauf.
nochmal - Es geht nicht ums Ver-STEHEN sondern um das direkte ErFAHREN. - JETZT

Da bin ich schon längst drauf gekommen - nur bleibe ich da eben nicht STEHEN.

Vielleicht fährst du ja deinerseits mal ein Stückchen (bei mir) mit - Da erklärt sich das dann alles von alleine.
 
nein, das glaube ich nicht aber verstehen ist immer wichtig, erfahren allerdings genauso, deshalb werde ich auch europa verlassen.
 
nein, das glaube ich nicht aber verstehen ist immer wichtig, erfahren allerdings genauso, deshalb werde ich auch europa verlassen.
Was du glaubst oder nicht ist subjektiv.

Beim Verstehen und Erfahren kommt es auf die Priorität an.
Ohne Erfahrung bleibt jedes Verstehen theoretisch-subjektiv und wird nur in einer *Überzeugung* angenommen.
Erst aus einer eigenen inneren Erfahrung läßt sich dann auch ein entsprechenden Verständnis ableiten.

Ob du Europa verläßt oder nicht - DICH selbst schleppst du überall hin mit
...aber kein schlechter ANSATZPUNKT
 
Warum möchtest Du Europa verlassen. Denkst Du das es hier gefährlich werden könnte oder möchtest Du Erfahrungen sammeln?


Das wichtigste ist mir dabei in einer Umgebung zu sein wo es noch zumindest ein wenig Urwald, Natur gibt. Erfahrungen möchte ich auf jeden fall sammeln auch Spirituell.

Wahrscheinlich werde ich nach Peru oder Chile gehen weil ich glaube dort richtig zu sein.

Ob es hier gefährlich werden könnte spielt nur nebensächlich eine Rolle, aber ich glaube durchaus das es möglich ist. Aber das ist nur eine Nebensache dabei.
 
He He He :D
so ne idee, das sich wieder welche umbringen ist ja klar, aber heavy wärs ja wenn sich so viele Umbringen würden, dass es kaum noch Menschen gäbe:D:D:D
 
Werbung:
Das wichtigste ist mir dabei in einer Umgebung zu sein wo es noch zumindest ein wenig Urwald, Natur gibt. Erfahrungen möchte ich auf jeden fall sammeln auch Spirituell.

Wahrscheinlich werde ich nach Peru oder Chile gehen weil ich glaube dort richtig zu sein.

Ob es hier gefährlich werden könnte spielt nur nebensächlich eine Rolle, aber ich glaube durchaus das es möglich ist. Aber das ist nur eine Nebensache dabei.

Liebe Ldzunkunft - Danke für Deine Antwort. Ich wünsche Dir auf Deiner Reise viele schöne Erlebnisse.
 
Zurück
Oben