Jahr 2012 Frage

von Däniken ist schon seriös, nur die, die ihn zitieren meisst nicht so
er hat 100% nicht gesagt, 2012 wird das und das passieren, höchstens wie die Sterne stehen werden vielleicht.
Von Däniken hat nie irgendwas behauptet, sondern hat immer nur gesagt, dass er dies oder jenes aus diesem und jenen Grund für sehr wahrscheinlich betrachtet.
 
Werbung:
Das habe ich nicht behauptet, ich habe nichts davon gesagt, du Interpretierst in diesen Satz dein gelesenes + Erfahrungen rein.
eben - selbst nichts sagen wollen (es dann aber - indirekt - doch tun) - oder nur *spirituelle* anworten geben...
...und dann anderen sagen wollen was sie an gelesenes oder Erfahrungen *interpretieren*.

Es geht dabei nicht darum was DU gesagt hast oder nicht, sondern was allgemein darüber gesagt wird, und in dessen horn du ebenfalls (wenn ebenfalls auch indirekt) tutest.
Das ist aber nicht richtig.
Woher willst du wissen was *nicht richtig* ist.
 
...und dann anderen sagen wollen was sie an gelesenes oder Erfahrungen *interpretieren*.

Es geht dabei nicht darum was DU gesagt hast oder nicht, sondern was allgemein darüber gesagt wird, und in dessen horn du ebenfalls (wenn ebenfalls auch indirekt) tutest.

Woher willst du wissen was *nicht richtig* ist.

Kokomiko als erstes muss ich sagen es lässt sich nicht genauer beschreiben.

Deine Antwort ist doch ganz klar gewesen, du hast dein gelesenes auf diesen Satz angewendet. Das ist auch ganz natürlich wenn man viel gelesen hat, deshalb die negative Einstellung dazu.

Ich weiss nicht was "nicht richtig" ist aber ich weiss dass es nicht richtig ist diesen Satz mit den eigenen Erfahrung oder Meinungen zu verbinden und dann als blödsinn abzutun.

Du musst deine Einstellung ändern um zu verstehen.:umarmen:
 
Hallöchen ;-)

Also wie schon jemand vor mir gesagt hat, bin ich auch der Meinung dass 2012 womöglich eine große Selbstmordwelle über das Land wehen wird, wenn die armen Gläubigen erkennen dass sie noch immer auf der Erde wandeln und sich nicht verzückenderweise samt Mutter Erde in Licht&Liebe aufgelöst, und in eine höhere Dimension aufgestiegen sind. Diese Unterhaltung hatte ich vor kurzem schon mit jemanden wo es dann hiess: "Wenn 2012 nichts passiert, dann wird es wieder ein geraunen in der Welt des Channelns und der Lichtbotschaften geben und von überall werden wieder Lichtwesen und aufgestiegene Meister herströmen die durch die Menschen dann verkünden, dass 2012 ein Rechenfehler war, und eigentlich 2030 (oder was auch immer) gemeint war!" (dieser Ansicht bin ich übrigens auch)

Ja aber WO bleibt denn nun das prophezeite Paradies? Wann kommen wir endlich in das Land wo ewig 'Milch' und 'Honig' fließen? :lachen:

Alles Liebe,
Kraftquelle
 
Ja aber WO bleibt denn nun das prophezeite Paradies? Wann kommen wir endlich in das Land wo ewig 'Milch' und 'Honig' fließen?

das ist in dir, und wenn man da nicht hingucken will sondern es im aussen sucht muss man sich nicht wundern wenn man nix findet - nur in uns ist licht (milch) und liebe (honig)...

lg
 
Deine Antwort ist doch ganz klar gewesen, du hast dein gelesenes auf diesen Satz angewendet. Das ist auch ganz natürlich wenn man viel gelesen hat, deshalb die negative Einstellung dazu.
Soviel hab ich garnicht gelesen..... und wieso jetzt *negative* Einstellung ???
Was ist daran negativ ???
Nur weil ich eine irrige Ansicht als *Blödsinn* einstufe ?
Ach, woraus relsultiert denn diese *natürlichkeit* bei vielem Lesen ? - Das würde mich auch mal interessien, was einem da so *argumentativ* unterstellt wird.
Ich weiss nicht was "nicht richtig" ist aber ich weiss dass es nicht richtig ist diesen Satz mit den eigenen Erfahrung oder Meinungen zu verbinden und dann als blödsinn abzutun.
Interessant - du weißt nicht was *nicht richtig* ist, aber DAS ist dann doch *nicht richtig* - Also weißt (glaubst es zumindest) du es ja dann wohl annscheinend doch.
Ist das jetzt eine *spirituelle* antwort oder ist es eine der verschiedenen Interpretationen (deiner eigenen Meinung), denen du dich doch enthalten wolltest.
Du musst deine Einstellung ändern um zu verstehen.:umarmen
Soso, MUSS ich das :D

Vielleicht machst du dir mal Gedanken über den Unterschied von VerSTEHEN und ErFAHREN - und die EinSTELLUNGen die daraus resultieren.
 
Soviel hab ich garnicht gelesen..... und wieso jetzt *negative* Einstellung ???
Was ist daran negativ ???
Nur weil ich eine irrige Ansicht als *Blödsinn* einstufe ?

nein, du verstehst nicht. Das ist nicht böse gemeint aber dir das zu erklären ist nahezu unmöglich, ich arbeite an einem Versuch es zu erklären.

Interessant - du weißt nicht was *nicht richtig* ist, aber DAS ist dann doch *nicht richtig* - Also weißt (glaubst es zumindest) du es ja dann wohl annscheinend doch.

Ich sagte schon deine "Einstufung" ist hier nicht richtig. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Sie ist nicht richtig weil du den Sinn des Satzes noch nicht verstanden hast, du kannst es aber auch verstehen wenn du willst.


Soso, MUSS ich das :D

Solltest du, sonst kannst du diesen Satz nicht verstehen.
 
das ist in dir, und wenn man da nicht hingucken will sondern es im aussen sucht muss man sich nicht wundern wenn man nix findet - nur in uns ist licht (milch) und liebe (honig)...

lg

Lieber Aussteiger ;-)

Dies ist mir bereits bewußt, jedoch war meine Frage auch eher ironisch als ernst gemeint :-D

Alles Liebe
 
nein, du verstehst nicht. Das ist nicht böse gemeint aber dir das zu erklären ist nahezu unmöglich, ich arbeite an einem Versuch es zu erklären.
Nicht nur mir - an dem Versuch (das erklären zu wollen) arbeiten schon seit Jahrtausenden alle Schreiberlinge der heiligen Schriften.
Ich sagte schon deine "Einstufung" ist hier nicht richtig. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Sie ist nicht richtig weil du den Sinn des Satzes noch nicht verstanden hast, du kannst es aber auch verstehen wenn du willst.

Solltest du, sonst kannst du diesen Satz nicht verstehen.
Ich stufe überhaupt nichts ein - weil es sich ja laufend verändert.

Der Witz ist - das du in DEINEM verSTEHEN deines eigenen Satzes auf einem Konzept rumstehst - das schon lange nicht mehr gültig ist, weil es sich bereits wieder verändert hat.
Leben ist ein Fluß der Erfahrung - Wer da versteht, nimmt lediglich ein einzelnes Bild aus einem laufenden film raus - und interpretiert es.
Dabei übersieht er den GESAMTEN Film - von Inhalt mal ganz zu schweigen.

Der Sinn deines Satzen ist schon überhaupt nicht mehr relevant - Daher ist das (für mich - wenn du so willst) auch Blödsinn.

aber vielleicht beherzigst du mal deinen eigenen Rat an mich, und hinterfragst dich selbst mal wieder neu.
Du schreibst nämlich :
Es wird ein neues Zeitalter......
Es IST aber bereits ein neues Zeitalter.
 
Werbung:
- das schon lange nicht mehr gültig ist.
Dabei übersieht er den GESAMTEN Film - von Inhalt mal ganz zu schweigen.

Der Sinn deines Satzen ist schon überhaupt nicht mehr relevant - Daher ist das (für mich - wenn du so willst) auch Blödsinn.

Es IST aber bereits ein neues Zeitalter.

Es ist kein Konzept. Es hat nichts mit den "weltuntergang","neue Dimension" etc zu tun.

Du machst so gewagte Behauptungen. Ich sage nicht ist, sondern wird aus vielen Gründen.

Ich würde nicht behaupten zu wissen was ist. Dein Ego steuert dich immer noch stark, ist dir das bewusst? Deine Antworten verraten zumindest ein wenig davon.
 
Zurück
Oben