Jägerlatein oder die Wahrheit über die Jagd

Nicht alle Jäger sind Mörder oder haben spass am töten. Bekommt das doch mal in den Kopf.
Das sind dann Jäger, die Spaßtöter sind allenfalls "Jäger". Schlageisen werden immer noch verwendet. M.W. hat vor kurzem jemand in Norddeutschland so ein Drecksding gegen Wölfe aufgestellt. Gab ein ziemliches Medienecho und man "ermittelt". Fragt sich, wie eifrig...
Da isses ja:
http://www.kreiszeitung.de/lokales/...eige-wegen-moeglicher-wolf-falle-4748160.html
Sollte ich jemanden erwischen, der so ein Ding auslegt, dann geht's rund...
Mein Grundsatz lautet: Wer ein Tier tötet, das er nicht essen will (Notwehr in Lebensgefahr mal außenvor), der mordet. Fuchs"jagd"? No way! Völlig überflüssig, ja sogar kontraproduktiv, wie die Fuchsprojekte zeigen!

LG
Grauer Wolf *sich mühsam zusammenreißend*
 
Werbung:
Nein, ist kein Fake. Man muß dafür allerdings einen Sachkundenachweis haben.
Trotzdem sollten die Dinger verboten werden.

Ich weiss schon um den Fallenschein, so ist das nicht ;-) Bin auch gewiss kein Anhänger dieserarts Angeln. Allerdings bin ich grad bei Peta und Co Kram seeeehr vorsichtig und betrachte das noch kritischer als anderes.
Ich kenne einige Jäger quer über den Globus, und kurioserweise sind die hiesigen, durch den Adel geprägten Jagdheinis im Vergleich zur von Gunlobby in Us finanzierten und unterstützten Gilde ehrlich gesagt noch die vernünftigeren.
Wobei ICH persönlich die traditionelle Jagd wie sie heute noch bei Buschleuten oder im Regenwald gemacht wird, das elementare emfinde.

@GrauerWolf in einigen Gegenden MUSS (leider) aber der Fuchs bejagd werden. Bei uns im Kreis zB ist das sinnvoll, weil das gesamte Bioreservat ansonsten (dank der Forstwirtschaft) völlig aus dem Ruder kippt. Leider, leider.
Ansonsten geh ich konform, Jagd zu Nahrungsbeschaffung, jepp!
Es wird aber auch durch die DJG usw vorgegeben, wieviel Strecke gemacht werden MUSS. Das ist ja das Dämliche.
Ich bin froh, dass die Jäger die ich kenne sich darum einen Sch***ß scheren, was gemacht werden "muss" sondern wirklich mehr darauf bedacht sind, das ihr Revier gesund ist (was nix mit Abschuss zu tun hat) sondern va Wanderermüll, Mountainbiker, Geocacher, usw zu vertreiben, vor allem in der Brut und Setzzeit.
Über sowas berichten die Antijagdpropagandisten nur nix, weils ja nicht ins Bild passt. Stattdessen werden Ansitze abgefackelt, angesägt, oder die Autos von Jagd und Forstarbeitern und Wildtierforschern mit Farbe oder Scheisse beschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss schon um den Fallenschein, so ist das nicht ;-) Bin auch gewiss kein Anhänger dieserarts Angeln. Allerdings bin ich grad bei Peta und Co Kram seeeehr vorsichtig und betrachte das noch kritischer als anderes.
Ich kenne einige Jäger quer über den Globus, und kurioserweise sind die hiesigen, durch den Adel geprägten Jagdheinis im Vergleich zur von Gunlobby in Us finanzierten und unterstützten Gilde ehrlich gesagt noch die vernünftigeren.
Wobei ICH persönlich die traditionelle Jagd wie sie heute noch bei Buschleuten oder im Regenwald gemacht wird, das elementare emfinde.

Versuche es doch einmal mit dem Schauen der Videos, die nicht von Peta sind, sondern von einem Evolutionsbiologen. Ist doch genug Stoff dazu verlinkt, das zum Thema Voreingenommenheit.

Ja Marku, ist interessant ihm zuzuhören, finde ich auch.

Zum Sachkundenachweis, Sachkunde hin oder her, das Ergebnis ist das Gleiche .....
 
Versuche es doch einmal mit dem Schauen der Videos, die nicht von Peta sind, sondern von einem Evolutionsbiologen. Ist doch genug Stoff dazu verlinkt, das zum Thema Voreingenommenheit.

Ja Marku, ist interessant ihm zuzuhören, finde ich auch.

Zum Sachkundenachweis, Sachkunde hin oder her, das Ergebnis ist das Gleiche .....

Ich befasse mich schon alleine durch meinen frei gewählten Beruf damit, und das nicht erst seit gestern.
Ich kenne beide Seiten, sowohl die der Jäger, die der Forstleute, als auch die der Jagdgegner etc. Ich bilde mir aus allem, und vor allem auch aufgrund persönlicher Erfahrungen und Erlebnisse ein Bild und meine Sicht, nicht wegen irgendwelcher Filmchen im Netz.
 
Den man kann beobachten das es jedes Jahr weniger Tiere werden die Abgschossen werden.
Und wenn man einige Jäger kennt werden die das Bestätigen.
Blödsinn. Schau Dir mal die offiziellen Jagdstrecken an! Alleine über 500.000 Füchse werden jedes Jahr sinnlos gemordet! Ob dieser Sinnlosigkeit kommt mir manchmal der Gedanke, daß ich mal auf die Jagd gehe... :D

Wahrscheinlich treiben sich unter den Jägern sehr viele Menschen mit einem ausgeprägtem Minderwertigkeitskomplex herum!
Schau Dir mal die Typen an, die auf Gesellschaftjagden rumlaufen. Sesselquetscher, wie sie im Buch stehen, ausstaffiert wie auf'm Bauerntheater, die mal am Wochenende mit der Knarre auf die Natur losläßt... Wenn diese Bande unterwegs ist, verlasse ich fluchtartig mit meinen Hunden den Wald...
Wer einmal das Zirpen einer Gewehrkugel im Ohr hatte, der merkt sich das... :( Das ist kein Spaß...

LG
Grauer Wolf
 
Schau Dir mal die Typen an, die auf Gesellschaftjagden rumlaufen. Sesselquetscher, wie sie im Buch stehen, ausstaffiert wie auf'm Bauerntheater,
Auf das Aussehen wollte ich gar nicht eingehen.
Aber es hat sofort gewisse Vorurteile in mir geweckt.
Sehen aus wie Leute die am Abend nach der Jagd besoffen in der Dorfkneipe sitzen, Karten dippeln tun und sich gegenseitig erzählen wie sie doch das Wildschwein in die Enge getrieben haben und ganz ganz mutig den Fangschuss getätigt haben.
Danach gehen sie heim, und hauen ihrer Frau a Watschn owe!
Aber ich weiß, das sind nur Vorurteile, nur erzeugen diese Bilder von Jäger in ihren Jacken und den Hüten solche sofort in mir.
Weiß auch nicht warum, ist aber so.
 
Einer meiner Lieblingsausstatter xD

http://www.frankonia.de/
Mood_Service_Katalog.jpg
 
Werbung:
Ah Gäää, nich Dein Ernst??? Frankonia??
Bissle mehr Stil die Frau
Doch, ganz dolle und voll im Ernst - ich mag aber auch mytheresa.com z.B. ;)
http://www.mytheresa.com/de-de/new-arrivals/what-s-new-this-week-1.html
1_154e5b2e4037ec_default_de.jpg

kommt halt auf den Anlass an; und der im Fred hier lautet eher Wald und Flur. :D

Und noch ernster, ich kenn das auch: in Hegejäger- bzw. Försterkreisen ist das ganz arg schlimm; die oder die Jägerin, "wie aus dem Frankonia-Katalog gepellt" heißt es da gerne. ;) :cool:
 
Zurück
Oben