Jägerlatein oder die Wahrheit über die Jagd

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und die Sache kann nie funktionieren. Sicher ist davon auszugehen, dass wenn einer den Jagdschein hat, dieser auch mit der Waffe umgehen kann und treffsicher ist.
Ich habe nirgendwo über grausames Töten geschrieben, das saugst du dir aus deinen obskuren Gedanken.
Du musst auch nicht darüber schreiben; dein Satz endet nicht am Ende mit dem Punkt (du kennst sicher das Sprichwort, zwischen den Zeilen lesen).
Worauf dein Post Bezug nimmt ist ebenso aussagereich.

...und was mir im Chem-Thread auffiel ist deine Arroganz, mit der du dort um dich wirfst, ebenso wie hier und nein, nicht nur du hast die Klugheit mit Löffeln gefressen!
Meine Arroganz verwechselst du wohl mit meiner Sicherheit in dem was ich tue. Du hattest das arrogante Auftreten, ich habe dich nur auf dein Verhalten hingewiesen, und zwar deutlich.

In diesem Thread hier aber hast du dich vollends entlarvt.
 
Werbung:
Du musst auch nicht darüber schreiben; dein Satz endet nicht am Ende mit dem Punkt (du kennst sicher das Sprichwort, zwischen den Zeilen lesen).
Worauf dein Post Bezug nimmt ist ebenso aussagereich.


Meine Arroganz verwechselst du wohl mit meiner Sicherheit in dem was ich tue. Du hattest das arrogante Auftreten, ich habe dich nur auf dein Verhalten hingewiesen, und zwar deutlich.

In diesem Thread hier aber hast du dich vollends entlarvt.

Zwischen den Zeilen lesen............hmmmm, manche schaffen es noch nicht einmal den Text zu erfassen:ROFLMAO:

Meine Arroganz verwechselst du wohl mit meiner Sicherheit in dem was ich tue. Du hattest das arrogante Auftreten, ich habe dich nur auf dein Verhalten hingewiesen, und zwar deutlich.

Antisoziale Persönlichkeitsstörung?
 
Du quaselst von Menschengesetzen. In der Natur steht über dem Wolf (als adultes Tier) nichts mehr. Er ist ein Apex-Predator, der sogar Bären jagt. Die Gesetze der Natur und des Rudels sind die einzigen, die ich wirklich anerkenne.
Will sagen: Red nicht über Dinge die Du nicht verstehst, nicht verstehen kannst...!

LG
Grauer Wolf

.....und wo stehst du in diesem Rudel?
 
Bei uns sind ja Schlagfallen und Eisen schon sehr lange Verboten dennoch gibt es immer noch Jäger die sie benutzen !!!. Unser Jäger hier fängt Katzen damit er seine Hunde besser Abrichten kann - das ganze Dorf weisss es nur kann es ihm keiner beweisen . Oder Fuchsbauten werden zugemacht und dann im einzigen Zugang werden diese Tiere mit Autoabgasen Brutalst Vergiftet. Rehe mit dem Auto über Äcker gehetzt bis sie Erschöpft sind das die Betrunkenen Jäger ihren Spass haben und ihre Beute nicht verfehlen ! Alles schon erlebt! Die Jagd ist eine Tierquälerei mehr nicht !
 
Sicher ist davon auszugehen, dass wenn einer den Jagdschein hat, dieser auch mit der Waffe umgehen kann und treffsicher ist.
:lachen::lachen::lachen:
Der war gut, wirklich... Der Schenkelklatscher der Woche...

Glaubst Du etwa, ich habe mir die grauenhaften Bilder, die ich gesehen habe und die mir mehr als einmal den Schlaf raubten, eingebildet, aus den Fingern gesogen? Der Wolf war nur eine Geschichte, vieles habe ich auch im Zusammenhang mit dem sinnlosen Abschlachten von Füchsen gesehen: Weggeschossene Unterkiefer, Bauchschüsse, abgeschossene Gliedmaßen... Diese Tiere sind nicht schnell gestorben, die "hatten was davon"... :( Und jeder einzelne Fall ist einer zuviel.
Stümper mit der Waffe unterwegs, die sich sonst ihren Allerwertesten im Bürosessel breitsitzen und am Wochenende oder zu Gesellschaftsjagden auf die Tierwelt losgehen. Warum glaubst Du, ist jemand wie ich, der durchaus sehr gerne Wild ist, dermaßen sauer auf die Grünabiturienten? Ja, es gibt die Jäger, die sehr verantwortungsbewußt und sorgfältig jagen, aber m.M.n. stellen die nicht die Mehrheit, und wenn man wie ich mal das Zirpen einer Gewehrkugel im Ohr hatte, dann wird man äußerst skeptisch.

LG
Grauer Wolf
 
Solche Videos findest du über alle Tötungsarten, ob Wild oder Domeszitierte. Schau dir doch einmal ein Video an über das Schlachten von Federvieh, wenn du dann mit ansiehst, wie die fünfmal oder noch öfter mit dem Beil zuschlagen, bis der Kopf auch wirklich ab ist, das ist dann " Artgerecht" oder?

Wo steht, dass das artgerecht wäre?


Oder ein Fisch, welcher aus dem Wasser gezogen wird und einfach im Eimer erstickt, und eben nicht fachgerecht getötet wird, solche Leute sind mir ein Greuel.

Verständlich.

Und auch Leute, welche mir versuchen ihre Perversionen unterzuschieben, die sind mir auch ein Greuel.

Mir ist nicht so recht klar, mit wem Du eigentlich sprichst, aber ich nehme an, da wird schon ein Gesprächspartner für Dich da sein, und wenn es doch wenigstens Harvey ist. ;-)


Zum Thema Treffsicherheit:

http://brennglas.com/broschueren/die-wahrheit-ueber-die-jagd/index.php

Bis einen Meter heran musste der Jäger, mehrere Schüsse abgefeuert, immerhin hat er die Bache dann noch endgültig getötet.


"Ein Jäger hat ein Wildschwein angeschossen - der Film dokumentiert den grausamen, qualvoll langsamen Tod des Tieres. Mindestens sieben Mal schoss der über 80jährige Waidmann in den Körper des Wildschweines - nach einer Stunde war es immer noch nicht tot..."

"Der Lusttöter (Art. 200) Die wenigsten Menschen wollen es wahrhaben, und doch ist es in deutschen Wäldern blutige Realität: 320.000 Jäger bringen jedes Jahr 5 Millionen Wildtiere ums Leben. 5 Millionen Tiere jedes Jahr – das sind 13.700 jeden Tag, 570 pro Stunde, fast 10 Tiere pro Minute. Alle 6 Sekunden stirbt ein Tier durch Jägerhand.

Von einem »schnellen Tod« kann dabei in vielen Fällen nicht die Rede sein: Rehe und Wildschweine werden oft nur angeschossen, wobei »Expansionsgeschosse« aus den schwer verwundeten, flüchtenden Tieren Blut und Darminhalte als »Pirschzeichen« herausschlagen.

Die »Nachsuche« dauert oft Stunden oder Tage, das Tier verendet unter grausamsten Qualen. Fallen bereiten Füchsen und Mardern, aber auch Hunden und Katzen einen oft tagelangen Todeskampf - oder hinterlassen Krüppel, z.B. Füchse oder Katzen mit abgeschlagenem Bein. Die ganzjährige Fuchsjagd führt zwangsläufig dazu, dass in den Monaten Mai und Juni unzählige junge Füchse im Bau verhungern und verdursten, weil die säugende Fähe erschossen wurde. Opfer der Waidmannslust sind aber auch jährlich einige Hunderttausend Haustiere wie Hunde und Katzen - durch Fallen oder Schrotschuss. Katzen sind beliebte Köder zum Anlocken von Füchsen.

Die Mär vom Jäger als Naturschützer ist längst widerlegt. Wissenschaftliche Studien belegen die Selbstregulierungsfähigkeit der Natur. Auch die Erfahrungen in großen europäischen Nationalparks zeigen: Es geht Natur und Tieren ohne Jagd viel besser!"

Informationsbroschüre über die Jagd A4, 48 Seiten, 5. Auflage 4,00 EUR


http://brennglas.com/broschueren/die-wahrheit-ueber-die-jagd/index.php


Das ganze Ausmaß wird mir immer mehr bewusst, je länger und intensiver ich mich damit befasse, Fakten und Zahlen sehe und nur ungläubig den Kopf schütteln kann. Keine Frage, dass es Verantwortungsbewusste darunter gibt, aber der Mehrzahl ist es wohl definitiv nicht.

Die Mär vom Jäger und Naturschützer hatte tatsächlich sehr lange Zeit Bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Meaculpa: In diesem Faden geht es um die Jagd, und nur darum. Falls Du andere Tierschutzthemen in den Fokus stellen möchtest, so darf ich Dir empfehlen, die diversen bereits vorhandenen Threads dazu aufzusuchen und Dich ggf. befruchtend daran zu beteiligen oder wahlweise auch eigene Themen zu eröffnen. Es gibt sie umfassend, falls es Dir entgangen sein sollte.

Noch etwas nachgelegt:

"Flyer: Jagd reguliert nicht! Wissenschaft entlarvt Jägerlatein: Jagd fördert die unkontrollierte Vermehrung von Wildschweinen Jägerlatein lehrt: Wildschweine müssen massiv bejagt werden. Die Realität zeigt: Je mehr Wildschweine geschossen werden, desto mehr vermehren sie sich. Jagd reguliert nicht. Sie schafft überhöhte Bestände. 0,20 EUR




Infoblatt "Jagd" Infoblatt "Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit" (Prof. Dr. Theodor Heuss, 1. Präsident der Bundesrepublik Deutschland) 0,10 EUR
 
Zurück
Oben