Jacken vertauscht

müdenuss

Mitglied
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
45
Guten Morgen https://www.****************/images/esoterikforum/smilies/smile.gif

Ich hatte heute Nacht einen Traum. Ich und alte Schulkolleginnen waren auf einer Veranstaltung. Wir saßen auf einem Tisch und sahen, dass ein alter Schulkollege von uns, dort Kellner war. Plötzlich fingen sie an, dass sie mich einfach ausschließen und von mir weggehen. Ich saß nun allein am Tisch und hatte mit dem alten Schulkollegen ein paar Späße gemacht. Ich fühlte mich jedoch so allein, dass ich meine Jacke nahm und nachhause ging. Dort stellte ich jedoch fest, dass ich diese mit einer Jacke von den Schulkolleginnen vertauscht habe.Ich ging also zurück und wollte meine richtige Jacke holen. Auf der Veranstaltung wurde bereits aufgeräumt und ich sah, dass meine Jacke in irgendeine Ecke geschmissen wurde. Ich hob sie auf, aber zog sie nicht an. Da traf ich wieder meinen Schulkollegen, der mir auf einmal eine Maniküre und Pediküre machte ?? https://www.****************/images/esoterikforum/smilies/biggrin.gif Wir hatten sehr viel Spaß und unterhielten uns über früher.

Lg https://www.****************/images/esoterikforum/smilies/smile.gif
 
Werbung:
Hallo,

wie schon in Deinem letzten Traum geht es nach meinem Verständnis auch hier wieder um dieses Gefühl von Ausgrenzung. Etwas, das Dich schon immer begleitet, deshalb ist diese Szenerie wieder in der Schule an angesiedelt. Deine Jacke umschreibt eigentlich das Bild, von dem Du glaubst, von anderen gesehen zu werden.

Im Augenblick trägst Du jedenfalls eine „Jacke“, die Dir fremd ist und Du auf der Suche nach Dir selbst bist. Möglicherweise wird Dir also von anderen ein Verhalten oder eine Situation aufgezwungen, das nicht Deine „Jacke“ ist. Solche Themen sind häufig mit einem Wechsel in einen neuen Lebensabschnitt verbunden.

In dem Traum schwingt auch die subtile Stimmung vom Zuspätkommen mit.


Merlin
 
Werbung:
Ich und alte Schulkolleginnen waren auf einer Veranstaltung.
Es wird etwas veranstaltet. Ein Blick in die Vergangenheit mit alten Schulkollegen.

Ich ging also zurück und wollte meine richtige Jacke holen.
Das Bedürfnis, sich (noch) um die alte Jacke zu sorgen.

ich sah, dass meine Jacke in irgendeine Ecke geschmissen wurde.
Andere sehen in der Jacke keinen Wert.

Ich hob sie auf, aber zog sie nicht an.
Aufheben, aber nicht (mehr) anziehen, stattdessen "aufheben" im Sinne von einem Aufbewahren eines Alten.

mit einer Jacke von den Schulkolleginnen vertauscht habe.
Nicht die eigene Jacke anziehen, sondern die des alten Kollegen unbewusst vorziehen und somit in die Rolle des anderen schlüpfen.

Da traf ich wieder meinen Schulkollegen, der mir auf einmal eine Maniküre und Pediküre machte ??
Jedenfalls eine neue ...küre, ist ähnlich wie ein neuer Anstrich, das Alte kommt weg, was mit der Jacke verbunden war. Sie bekleidet den Oberkörper mit Arme, Brust, Bauch und Rücken. Doch aus der Jacke kommen die Hände hervor, an ihrer Spitze die Fingernägel. Es wird eine feine Arbeit an den Spitzen geleistet. "Spitzenarbeit" wird an ihnen geleistet.

Wir hatten sehr viel Spaß und unterhielten uns über früher.
Nun, am Ende des Traums mit Spaß an der Vergangenheit zu schwelgen, zeigt die Möglichkeit, ja, den Muss des Beginns des Neuen mit feinerem und eleganterem Fingerspitzengefühl in seinem Umgang an, denn man kann nur über das Alte lachen, wenn man sich von ihm distanziert hat und ein feinerer Schliff eingezogen ist.
 
Zurück
Oben