Jack Bruce ist gestorben

Werbung:
Wem gehört nun seine Insel in Schottland??

Dass dir (oder euch) Bruce bekannt ist/war is ja eh klar. Nur eine Frage, die sich mir dabei immer wieder stellt und nun ausschreibe: Wieso macht ihr einen Verblichenen nicht "bekannt", wenn euch so an einem liegt, dass ihr sogar Nachrufe fuer Leute startet, die nicht "allgemein" bekannt sind/waren ?

So bleibt nur: Falls Interesse besteht, wird nachgegoogelt. Ob allerdings eine Insel in Schottland, die einem Toten gehoert, soviel Interesse bietet, wage ich zu bezweifeln.....:D

Welche Musik?
Welche Gruppe?
War er Solist?
Hat er gesungen oder nur gespielt?
Bestes und schlechtestes Werk?

So ein Grundinhalt vermisse ich meistens...n Name sagt ja nicht viel, wenns nich grad Queen Elizabeth is oder Michael Jackson....

P.S. Der Link sagt nicht gerade viel......fuer Nichtwissende....
 
Googeln und man weiß es, wer Jack Bruce war.

Mit Eric Clapton und Ginger Baker (Schlagzeug) gründete der Bassist die Gruppe The Creme (Creme de la Creme, also die derzeit besten Rockmusiker der Welt). Die Musik, die sie machten, war speziell und innovativ, siehe "I feel free", "Sunshine of your Love" oder "White Room", diese Hits schafften es in die Top Ten von England und den USA.

Bei uns in D war der Erfolg der Gruppe weniger, denn hier hörte man lieber Deutsche Schlager (vgl. Heintje) oder englische Schnulzen. Wenn überhaupt Rock oder Soul, dann kommerziell und nicht experimentiell. Deshalb hatte Jack Bruce bei uns auch nicht diesen Bekanntheitsgrad.
 
Werbung:
Zurück
Oben