Ja, wie denn nun? Widersprüche im "Worte Gottes"

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Bei mir eigentlich nicht.
Was genau meinst du? Kannst du das mal an ein bis zwei Beispielen fest machen?

Dankesgruß,
Rita


Liebe RitaMaria, ehrlich gesagt habe ich keinen Bock drauf, einen solchen Megabullshit noch weiter zu kommentieren. Da wird mit Halbzitaten gearbeitet und der Gesamtkontext ignoriert, da werden bewusst theologische Unterscheidungen zwischen Altem und Neuem Testament ignoriert, und alles nur mit der Zielsetzung Haßtiraden gegen das Christentum abzulassen. Jeglicher Kommentar wäre hier "Perle vor die Säue" werfen. Wer auf diesen Scheiß reinfällt, ist selber schuld. Aber nicht mit mir...
 
Da wird mit Halbzitaten gearbeitet und der Gesamtkontext ignoriert, da werden bewusst theologische Unterscheidungen zwischen Altem und Neuem Testament ignoriert, und alles nur mit der Zielsetzung Haßtiraden gegen das Christentum abzulassen. Jeglicher Kommentar wäre hier "Perle vor die Säue" werfen. Wer auf diesen Scheiß reinfällt, ist selber schuld. Aber nicht mit mir...

WENN dem so WÄRE, was eindeutig nicht so ist, denn es werden widersprüchliche Zitate einander gegenübergestellt - dann machst du hier noch einen sehr viel schlimmeren Fehler..

Blind dagegenschießen und jedes sachliche Argument verweigern.

Weder sind es Halbzitate, noch würde aus dem Gesamttext ein anderer Sachverhalt entstehen - und hier sind auch keine Säue...

Gruß von Rita
 
Viel suchen heisst auf der Suche zu sein, oder wenn man schwankt zwischen soll ich das jetzt glauben oder nicht.

Auch diese Aussage macht null Sinn in dem Zusammenhang mit dem, wovon vorher die Rede war..

Da sagt jemand A, du verstehst B und antwortest irgendwas zwischen q und z....

Gruß von Rita
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
http://www.theologe.de/theologe8.htm

Bitte unten die Liste beachten....

Gruß von Rita

Es gibt keine Wiedersprüche in Gottes Wort ?

Warum ?

Weil es nicht einmal einen Gott gibt im persöönlichen Sinn so wie ihn die
Mensch sich ihn äußerlich erdichten.

Im Urtext steht eindeutig der Mensch ist Gott !

Und wie kommen nun die scheinbaren Widersprüche zustande ?

Ganz einfach.

Der Mensch ist als gespaltener Gott auf Erden dank seiner Eva nicht in der
Lage mal eben alle widersprüchlichen Sichtweisen in eine Synthese des acht
faltigen wirklichen seins zu erstellen.

Warum ?

Weil er seiner Aufgabe als YHWH 10-5-6-5 10-5+5 = 10:10 = 1 zu vollbringen.

Warum ?

Er erdichtet sicha us Gottes Wort der Bibel ein geschichtliches Werk,
obdem im Urtext nicht eine Silbe in der Vergangenheitsform geschrieben steht.

Er erkennt nicht die wirkliche Struktur der Bibel welchs ein reines mathematisches
und mit Formeln dursetzten Werkes des wirklichen Seins aller Welten darstellt.

Der Baum des Lebens eben.

AUM

:schnl:
 
Zurück
Oben