ja, oder nein?

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
hallo, ihr lieben,

irgendwie befindet sich momentan mein ganzes umfeld in großen lebenskrisen.
ich habe hier nun eine legung für eine frau, mitte 30, 2 kinder, getrennt lebend.
sie fragt sich immer wieder, ob sie nicht vllt doch zu ihrem partner zurückkehren soll.

ich konnte den thread für die ja-nein-legung nicht mehr finden und habe sie nun einfahc mal so versucht

01 = thema
obere reihe = das kommt, wenn sie zurückgeht
untere reihe = das kommt, wenn sie nicht zurückgeht

----02---04---06
01
----03---05---07








tja, also mit der themenkarte kann ich ja diesmal so gar nichts anfangen...
sie soll einfach sehr gut überlegen, sehr klug vorgehen? ODER falsche frage. sie sollte dies gar nicht erst fragen?

für mich ist die untere reihe eindeutiger:
also, wenn sie nicht zurückgeht, wird es ein neuanfang für sie. zwar werden viele probleme und steinchen im weg liegen, aber letztlich wird sie diese ausräumen und selbständig sein und ihr ziel erreichen.
man könnte es aber auch so sehen, dass sie völlig blockiert ist und sich einsam fühlt (das ist eigentlich momentan der fall, daher eigentlich die frage überhaupt)

mit der oberen reihe kann ich gar nichts anfangen...
es wird all ihre stärke kosten, in die öffentlichkeit (also ihr leben wäre dann wieder mit mehr gesellschaft verbunden) zurückzugehen?

was meint ihr?
 
Werbung:
Ich sehe es so, dass es, wenn sie zu ihm zurück kehrt nur eine Zweckbeziehung für die Außenwelt sein wird (Park). Zu ihm wird sie vielleicht keine Bindung mehr aufbauen können (Mäuse an Bär).
Da der untere Weg als sehr schwer und nahezu unbegehbar in ihrer jetzigen Situation erscheint, würde ich hier generell abraten, sich noch weiter in dieses Thema zu verrennen. Für mich zeigt der Fuchs hier relativ eindeutig, dass dies der falsche Weg für sie ist.

Sie sollte ihm nicht mehr hinterher hängen.

LG,
Marie
 
Ich sehe es so, dass es, wenn sie zu ihm zurück kehrt nur eine Zweckbeziehung für die Außenwelt sein wird (Park). Zu ihm wird sie vielleicht keine Bindung mehr aufbauen können (Mäuse an Bär).liebe marie, das hast du suuuuper formuliert, ja, genau das wäre es. zumindest für sie. das stimmt wirklich 100 %. ich habe es ihr auch gesagt, aber dennoch versucht man ja alles auszuloten
Da der untere Weg als sehr schwer und nahezu unbegehbar in ihrer jetzigen Situation erscheint, würde ich hier generell abraten, sich noch weiter in dieses Thema zu verrennen. Für mich zeigt der Fuchs hier relativ eindeutig, dass dies der falsche Weg für sie ist.
:thumbup:ja, genau, das dachte ich auch
Sie sollte ihm nicht mehr hinterher hängen.

LG,
Marie

sie hängt ihm nicht hinterher, sondern der sicherheit und vermeintlichen 'idylle'. ja, es stimmt 100 %.
ich denke, auch wenn man es selber ahnt, so hilft es, einmal den weg durchzudenken, um dann ganz sicher zu sein, dass es so wirklich nicht geht.
ich danke dir. du hast das wirklich super erkannt
 
Hallo,,,,

ich denke der Fuchs zeigt Ihr, dass Sie es sich nochmal sehr gut überlegen und abwägen sollte... Auf Ihr eigenes Herz hören. Welcher Weg für Sie falsch und welcher richtig ist.

Die "JA-Reihe"
Ihre eigene Kraft und Stärke würde dabei von den Mäusen angeknappert oder um es anders zu formulieren sie nagen, dann an Ihrer Kraft. Die Öffentlichkeit würde es gerne so sehen, also dass sie zurück geht ( ich habe mir hier gefragt, warum die Öffentlichkeit hier ein int. hat --- aber hier kommt dann das Buch raus... 20+6=26)

Die "Nein-Reihe"
die scheint für Sie moemntan fast unereichbar. Der Neuanfang wäre für Sie ein ganz schöne Berg und Talfahrt. Der einen persönlichen Rückzug dann zur Folge hat.
Ich glaube momentan sieht sie mehr Hindernisse als Chancen in einem Neuanfang.

Ich denke sie sollte das für und wider genau abschätzen , das zeigt uns der Fuchs. Wenn sie hier weiß, was sie tun soll, dann bekommt sie auch die Karft es durchzuziehen (14+1=15)

Das zu meiner Einschätzung.

LG
Sandra
 
Hallo,,,,
hallo, liebe sandra
ich denke der Fuchs zeigt Ihr, dass Sie es sich nochmal sehr gut überlegen und abwägen sollte... Auf Ihr eigenes Herz hören. Welcher Weg für Sie falsch und welcher richtig ist.

Die "JA-Reihe"
Ihre eigene Kraft und Stärke würde dabei von den Mäusen angeknappert oder um es anders zu formulieren sie nagen, dann an Ihrer Kraft. Die Öffentlichkeit würde es gerne so sehen, also dass sie zurück geht ( ich habe mir hier gefragt, warum die Öffentlichkeit hier ein int. hat --- aber hier kommt dann das Buch raus... 20+6=26)
also sie lebt in einem dorf, ihr expartner ist dort recht gut angesehen, familie mischt überall mit, wie das eben so ist und daher wär es eben gern gesehen, wenn alles wieder im lot wäre
Die "Nein-Reihe"
die scheint für Sie moemntan fast unereichbar. Der Neuanfang wäre für Sie ein ganz schöne Berg und Talfahrt. Der einen persönlichen Rückzug dann zur Folge hat.
Ich glaube momentan sieht sie mehr Hindernisse als Chancen in einem Neuanfang.
sie fühlt sicxh sehr einsam und allein
Ich denke sie sollte das für und wider genau abschätzen , das zeigt uns der Fuchs. Wenn sie hier weiß, was sie tun soll, dann bekommt sie auch die Karft es durchzuziehen (14+1=15)

Das zu meiner Einschätzung.

LG
Sandra

ja, ich danke dir. du hast das auch supe gut erkannt. da sieht man, dass so wenige karten schon sehr viel und sehr genau die situ umreissen.
danke dir!
 
hallo, ihr lieben,

irgendwie befindet sich momentan mein ganzes umfeld in großen lebenskrisen.
ich habe hier nun eine legung für eine frau, mitte 30, 2 kinder, getrennt lebend.
sie fragt sich immer wieder, ob sie nicht vllt doch zu ihrem partner zurückkehren soll.

ich konnte den thread für die ja-nein-legung nicht mehr finden und habe sie nun einfahc mal so versucht

01 = thema
obere reihe = das kommt, wenn sie zurückgeht
untere reihe = das kommt, wenn sie nicht zurückgeht

----02---04---06
01
----03---05---07








tja, also mit der themenkarte kann ich ja diesmal so gar nichts anfangen...
sie soll einfach sehr gut überlegen, sehr klug vorgehen? ODER falsche frage. sie sollte dies gar nicht erst fragen?

für mich ist die untere reihe eindeutiger:
also, wenn sie nicht zurückgeht, wird es ein neuanfang für sie. zwar werden viele probleme und steinchen im weg liegen, aber letztlich wird sie diese ausräumen und selbständig sein und ihr ziel erreichen.
man könnte es aber auch so sehen, dass sie völlig blockiert ist und sich einsam fühlt (das ist eigentlich momentan der fall, daher eigentlich die frage überhaupt)

mit der oberen reihe kann ich gar nichts anfangen...
es wird all ihre stärke kosten, in die öffentlichkeit (also ihr leben wäre dann wieder mit mehr gesellschaft verbunden) zurückzugehen?

was meint ihr?

Guten Morgen EO,

bei dieser Legungsart sind im Grunde nur die ersten 3 gezogenen Karten relevant. Alle weiteren geben nur eine Tendenz an und verdeutlichen nur den Verlauf klarer.

Als Themenkarte liegt der Fuchs, auch die Entscheidung. Allerdings ist mit der Entscheidung (36-14=22) nicht die Wahl mit gemeint, sondern m.E. bereits die getroffene Entscheidung. Du hast hinter dem Fuchs den Bären zu liegen. Dann taucht der Bär in der oberen Reihe auf. 15+2=17. Hier liegen Veränderungen im Blatt. Der Bär, durch diesen Bären ergibt sich Wandlung.

Die untere Dreierreihe beginnt mit dem Kind. Hinter dem Kind die Sterne. Es ist eine Frage, was sie genau will? Sie will durch eine Veränderung einen Neuanfang erzielen. Ich deute den Bären als Schritt des Mutes und der Stärke, der sie dazu bewegt zu dem Partner zurück zu gehen.

QS 1. Reihe: das Kind (15+23+20=13)

Spannend, oder?:D

Das Kind haste nun auf der 2. Reihe zu liegen. Im Grunde bedeutet das nur, dass die obere Reihe letztlich zu der unteren Reihe führt.

QS 2. Reihe: der Sarg (13+21+19=8)

Es wird zu einem Ende kommen, so oder so. Selbst wenn sie sich entscheidet nochmal zurück zu gehen.

Ich würde hier keine Empfehlungen geben, ob oder ob nicht. Eine Entscheidung der Dame abnehmen zu wollen, sei es auch durch die Karten wäre verantwortungslos.

Das Blatt sagt auch nichts darüber aus, wie es wird, so sie all ihren Mut zusammen bringt. Eher schweigt es sich aus. Auch zu der Trennung(19) wird geschwiegen in der unteresten Reihe. (Buch versteckt)

Mit dem Fuchs würde ich ganz klar die Finger von lassen, weder ja, noch nein der Dame zu sagen, bzw. zu deuten.

Da hört das Spiel auf!
 
Guten Morgen EO,

bei dieser Legungsart sind im Grunde nur die ersten 3 gezogenen Karten relevant. Alle weiteren geben nur eine Tendenz an und verdeutlichen nur den Verlauf klarer.

Als Themenkarte liegt der Fuchs, auch die Entscheidung. Allerdings ist mit der Entscheidung (36-14=22) nicht die Wahl mit gemeint, sondern m.E. bereits die getroffene Entscheidung. Du hast hinter dem Fuchs den Bären zu liegen. Dann taucht der Bär in der oberen Reihe auf. 15+2=17. Hier liegen Veränderungen im Blatt. Der Bär, durch diesen Bären ergibt sich Wandlung.

Die untere Dreierreihe beginnt mit dem Kind. Hinter dem Kind die Sterne. Es ist eine Frage, was sie genau will? Sie will durch eine Veränderung einen Neuanfang erzielen. Ich deute den Bären als Schritt des Mutes und der Stärke, der sie dazu bewegt zu dem Partner zurück zu gehen.

QS 1. Reihe: das Kind (15+23+20=13)

Spannend, oder?:D

Das Kind haste nun auf der 2. Reihe zu liegen. Im Grunde bedeutet das nur, dass die obere Reihe letztlich zu der unteren Reihe führt.

QS 2. Reihe: der Sarg (13+21+19=8)

Es wird zu einem Ende kommen, so oder so. Selbst wenn sie sich entscheidet nochmal zurück zu gehen.

Ich würde hier keine Empfehlungen geben, ob oder ob nicht. Eine Entscheidung der Dame abnehmen zu wollen, sei es auch durch die Karten wäre verantwortungslos.

Das Blatt sagt auch nichts darüber aus, wie es wird, so sie all ihren Mut zusammen bringt. Eher schweigt es sich aus. Auch zu der Trennung(19) wird geschwiegen in der unteresten Reihe. (Buch versteckt)

Mit dem Fuchs würde ich ganz klar die Finger von lassen, weder ja, noch nein der Dame zu sagen, bzw. zu deuten.

Da hört das Spiel auf!

Hallo, liebe Auch,
oh nein, es ist mitnichten ein Spiel. Es gibt im Mom in ihrem Leben soviele Fragen und sie ist selbst viel zu rational und vernünftig, um sich von den Karten iwelche Entscheidungen abnehmen zu lassen. Aber es hilft ihr, sich mit den Dingen nochmals auseinander zu setzen, vllt auch die Schattenseite klarer zu sehen (sie ist ihr schon bewusst, aber manchmal übersieht man den Schatten ja recht gern, um nur dem Notzustand zu entkommen).
Da hilft einem auch niemand durch. Man muss allein gehen, aber es ist schön, wenn man hier und da eine Stütze hat.

Ich danke dir!
 
oh nein, es ist mitnichten ein Spiel.

Ich weiss das.:)

Nur würde ich den Fuchs als Spieler(in) nicht unterschätzen.


Es gibt im Mom in ihrem Leben soviele Fragen und sie ist selbst viel zu rational und vernünftig, um sich von den Karten iwelche Entscheidungen abnehmen zu lassen.

Sagte die Spielerin?;)

:D


Aber es hilft ihr, sich mit den Dingen nochmals auseinander zu setzen, vllt auch die Schattenseite klarer zu sehen (sie ist ihr schon bewusst, aber manchmal übersieht man den Schatten ja recht gern, um nur dem Notzustand zu entkommen).

Nein, das hilft ihr kein Stück, aber ich verstehe, dass der Fuchs in ihr, ihr das glaubend machen will.


In dem Blatt wird die eigene, bereits getroffene Entscheidung hinterfragt und angezweifelt (Fuchs/Wege). Und der Bär treibt an, stark und mutig zu sein. Der Bär als Kraftsymbol. Diese Kraft, die da ist, lässt das Bild dieses Bären, somit der eigenen Kraft verwischen und dadurch entsteht die Frage nach der Rückkehr. Und das ist durchaus ein Spiel, welches versucht wird zu spielen. Das Spiel "um Kraft".
 
Werbung:
01 = thema
obere reihe = das kommt, wenn sie zurückgeht
untere reihe = das kommt, wenn sie nicht zurückgeht



Ich würde das mal so sehen:

01 = thema; der Fuchs
Gefragt ist Intelligenz. Es bringt nichts die Augen vor den Tatsachen zu ver-schliessen.

obere reihe = das kommt, wenn sie zurückgeht
Offenbar ist da noch ein anderer Mann, den wird sie verlieren, wenn sie zurück geht. Dieser Mann war ihr bisher vielleicht sogar eine Stütze. Möglicherweise ist da aber auch noch das Umfeld, welches dies nicht goutieren würde. So könnten sich einige Leute von ihr abwenden. Ich denke aber, dass sich genau so viele neue Leute ihr wieder zuwenden würden.

untere reihe = das kommt, wenn sie nicht zurückgeht
Dann wird es schwierig. Insbesondre bezüglich der Kinder würde einiges blockiert und die Sache würde von Sturheit und Egoismus beherrscht werden.


Was kann man da raten? Scheinbar ist das Umfeld überzeugt, dass der Mann der Übeltäter ist und würde es nicht verstehen wenn sie zurückkehrt. Da versteht man, dass der Fuchs vor Schnellschüssen warnt.
Wenn also die Gründe, welche zur Trennung führten dermassen heftig waren, fragt sich ob man den Schwierigkeiten nicht ins Auge sehen sollte und diese mit Gelassenheit und Ausdauer aus dem Wege schafft. Einfach zurück gehen weil das der einfachere Weg im Moment ist, wäre sicher falsch.
 
Zurück
Oben