1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ja oder Nein - Abfrage möglich ?

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Krümelchen³, 30. Januar 2006.

1. Krümelchen³

Krümelchen³ Mitglied

Werbung:
    Hallo!
    Ich habe eine Lektüre zuhause, die sagt, dass man mit Hilfe der Lenormandkarten deutliche Antworten mit nur 2 Karten erfahren kann.
    Was haltet ihr davon?
    Ich tue mir diesbezüglich sehr schwer...
    Ich habe als Beispiel die Karten gefragt, ob mein Vater den von ihm benötigten Kurs besuchen können wird:
    Das Ergebnis:Hund - Wege

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll....könnt ihr mir weiterhelfen?
    DANKE

2. franka1

franka1 Mitglied

Schwer zu sagen!
    Ich habe ein Buch, wo für jede Karte die Antwort für eine eventuelle Ja/Nein-Frage gibt.
    In diesem Fall steht positiv für Hund (das wäre also ja), aber negativ für Wege.
    In diesem Buch steht auch, wenn man eine ja/nein antwort möchte, kann drei Karten ziehen. Die dritte Karte gibt die Antwort, die ersten 2 geben Details,

Positiv wären: Reiter, Klee, Schiff, Haus, BLumen, Kind, Bär, Sterne, Störche, Hund, Park, Herz, Ring, Lilie, Sonne, Schlüssel, Fische, Anker.
    Negativ wären: Schlange, Sarg, Sense, Ruten, Eule, Fuchs, Berg, Wege, Maus, Kreuz.
    Alle anderen Karten sind weder gut noch schlecht.

Persönliche Erfahrung habe ich aber mit dieser Legung nicht, hoffe trotzdem dir weitergeholfen zu haben.
    LG franka

3. Amazonit

Amazonit Aktives Mitglied

Hallo Krümelchen,
    davon habe ich auch gelesen, allerdings sollte man dazu 3 Karten ziehen und herangezogen werden die Farben. 3x schwarz - wird nichts
    3x rot-ja und dann jeweils Tendenzen 2x schwarz und 1x rot eher nein und so weiter.
    Ich stehe dem ganzen eher kritisch gegenüber , habe es aber auch noch nicht ausprobiert.

Lieben Gruß
    Amazonit

4. Krümelchen³

Krümelchen³ Mitglied

Vielen Dank für eure rasche Antwort.
    Ich werde es ausprobieren, aber ich weiß nicht so recht, ob solche eindeutigen Aussagen aus den Lenormandkarten für mich ersichtlich sind.

Mlg Krümelchen

5. cinello

cinello Mitglied

Hallo Krümelchen,

habe auch gelesen, 3 Karten ziehen. Überwiegend rot = ja, überwiegend schwarz = nein.
    Habs aber auch noch nicht ausprobiert. Werd ich mal versuchen.

LG, Cinello

6. Krümelchen³

Krümelchen³ Mitglied

Werbung:
    das finde ich sehr inspirierend. also spielen die skatabbildungen auch eine rolle bei der deutung?
    interessant....danke

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen