Ja - Nein - Warum? ... beim Klabautermann!

Wow, danke für die Legung! So ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht!!! Geht auch im nix finanzielles. Ich kann ja ein Update geben später :)

Vielen lieben Dank!
 
Werbung:
Uiui… Schläge wollte ich eigentlich nicht haben, danke für den Hinweis :) Okay, dann vielleicht eine angepasste Formulierung :whistle:

Wäre es sinnvoll, den Teppich zu tauschen?

. . . . . Warum? --- der Wagen
Nein - As der Münzen --- Ja - As der Kelche


Die Piraten geben dir ein Vielleicht :D Falls du einen fliegenden Teppich erworben hast, brauchst du jetzt einen Flugschein.

Der Wagen spiegelt deinen inneren Zwiespalt. Sag ich mal so. Konstruiertes Beispiel ...
Zum einen gefällt dir der Teppich, denn es ist ein schickes Designerstück.
Zum anderen hast du aber Hunde, die gerne im Dreck wühlen und der Teppich müßte in Plastik eingeschweißt sein, damit es ein schickes Designerstück bleibt.

Der Wagen spricht davon, diese zwei widersprüchlichen Seiten zu vereinen und den Teppich als Gebrauchsgegenstand zu sehen. Erfüllt das Teil seinen Job?
Ist er warm für die Füße? Dämpft er den Trittschall? Erfreut er das Auge? Ist er leicht zu reinigen?

Der Wagen sagt auch, daß du die Zügel in der Hand hälst. Ohne dich läuft hier gar nichts. Ohne dich hat die Angelegenheit keinen roten Faden.
Es geht vielleicht gar nciht um den Teppich an sich, sondern wie du diese Situation meisterst. Der Teppich symbolisiert möglicherweise etwas Grundlegendes in deinem Leben und damit ist er eine Übungsstunde in Sachen Vorankommen und Bündelung deiner Kräfte.

Bitte laß mich wissen, was du denkst :)



DSCI3083.JPG
 
. . . . . Warum? --- der Wagen
Nein - As der Münzen --- Ja - As der Kelche


Die Piraten geben dir ein Vielleicht :D Falls du einen fliegenden Teppich erworben hast, brauchst du jetzt einen Flugschein.

Der Wagen spiegelt deinen inneren Zwiespalt. Sag ich mal so. Konstruiertes Beispiel ...
Zum einen gefällt dir der Teppich, denn es ist ein schickes Designerstück.
Zum anderen hast du aber Hunde, die gerne im Dreck wühlen und der Teppich müßte in Plastik eingeschweißt sein, damit es ein schickes Designerstück bleibt.

Der Wagen spricht davon, diese zwei widersprüchlichen Seiten zu vereinen und den Teppich als Gebrauchsgegenstand zu sehen. Erfüllt das Teil seinen Job?
Ist er warm für die Füße? Dämpft er den Trittschall? Erfreut er das Auge? Ist er leicht zu reinigen?

Der Wagen sagt auch, daß du die Zügel in der Hand hälst. Ohne dich läuft hier gar nichts. Ohne dich hat die Angelegenheit keinen roten Faden.
Es geht vielleicht gar nciht um den Teppich an sich, sondern wie du diese Situation meisterst. Der Teppich symbolisiert möglicherweise etwas Grundlegendes in deinem Leben und damit ist er eine Übungsstunde in Sachen Vorankommen und Bündelung deiner Kräfte.

Bitte laß mich wissen, was du denkst :)



Anhang anzeigen 71900
Dankeschön liebe @terrene :) Ein fliegender Teppich wäre natürlich ganz was Besonderes, so was Schönes gibt's hier leider nicht :) Der Teppichboden hier ist nach über 10 Jahren ziemlich kaputt (er löst sich stellenweise im wahrsten Sinne des Wortes auf, nur durch Einwirkung von Sonnenlicht, wo sonst niemand drüber läuft...) und ich fühle mich dadurch in der Wohnung nicht mehr sehr wohl. Ja, er erfüllt seinen Job noch einigermaßen. Dämmt er Trittschall? Nein. Ist er warm für die Füße? Nein. Leicht zu reinigen? Nein. Erfreut er das Auge? Nein. Ihn zu tauschen wäre vom Aufwand her wie ein ganzer Umzug, da alle Möbel demontiert und aus der Wohnung geschafft werden müssten. Da könnte ich direkt umziehen :)

Die Übungsstunde könnte sein, mich zu entscheiden, ob ich hier bleiben will, oder nicht. Eigentlich will ich weg - und dann würde sich das mit dem Teppichtausch erübrigen, der alte würde einfach rausgerissen werden.

In sofern hast du vollkommen Recht, ja, es geht um Vorankommen, Bündelung meiner Kräfte und das Treffen einer längst überfälligen Entscheidung - im (relativ) Kleinen (Teppichwechsel ja oder nein?) und im Großen (Wohnungs- und Arbeitsortwechsel ja oder nein?).

Ich denke, die Bündelung meiner Kräfte wäre ganz gut, denn momentan fühle ich mich nicht so "powermäßig", das alles mit Teppich, Wohnung & Co. so zu organisieren, wie ich es gern hätte. Vielleicht braucht es auch einfach noch Zeit, bis es irgendwann bei mir klick macht und etwas in mir sagt "so, nun mach' mal!".

Ganz lieben Dank für deine Mühe :) !
 
@terrene

Liebe Terrene, ich habe auch eine frage:

Bekomme ich bis Ende April eine fixe jobzusage in einer Firma? Bin ab nächster Woche auf jobsuche.

Danke
LG
 
Hast du noch Kapazitäten, liebe @terrene?
:love:

Ich hätte gern gewusst:
Kümmere ich mich zu wenig um meine Tochter?


Herzliche Grüße,
die Steinböckin

Vielen Dank für deine Frage.

. . . . . . Warum? --- 8 Münzen
Nein - 10 Schwerter --- Ja - As der Schwerter

Das As der Schwerter gibt dir ein schwaches oder widersprüchliches Ja, weil ihr beide viel zu tun habt und jede von euch mit einem Projekt beschäftigt ist.
Interessant ist hier die Schwert 10. Deine Frage ist geboren aus innerer Qual und Selbstvorwürfen. Selbst wenn du - objektiv betrachtet - genug Zeit mit ihr verbringst, könntest du dennoch den Eindruck haben, deiner Tochter nicht gerecht zu werden.

Schwerter sind die Schwierigkeiten des Lebens. Es sind Widrigkeiten, mit denen wir zu kämpfen haben und Umstände, die uns in Verzweiflung stürzen.

Weil die Schwerter für die realen Dinge des Lebens stehen, mit denen wir zu tun haben, geht es darum, Heiterkeit und Gelassenheit zu entwickeln, aus denen Großzügigkeit entstehen kann.
Die Münz 8 zeigt das Warum. Schwerter und Münzen vereint sind draufgängerisch und risikofreudig. Zuviel davon und sie verlieren sich in Hunger und Gier.
Wenn es dir darum geht, "genug" Zeit mit ihr zu verbringen, könntest du einen Stundenplan erstellen, der ein bestimmtes Zeitkontingent einräumt. Wenn es dir um genug Zeit geht, wäre das damit erfüllt, aber die gefühlsmäßige Befriedigung hat nichts mit Zeit zu tun.
Ihr könnt wortlos nebeneinander an euren Projekten arbeiten, wie zwei Arbeitskollegen, die gemeinsam einen Job erledigen. Die Frage ist, was macht ihr hinterher?

Es scheint darum zu gehen, daß du a) für sie Interesse hast, b) ihr dieses Interesse zeigst und c) muß ein Liebesbeweis gar nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Vermittle deiner Tochter die Gewissheit, daß du jederzeit für sie erreichbar bist (die beiden Piraten können jederzeit ihre Spaten niederlegen und eine Pause machen) und du dich für ihre Belange interessierst und sie wahrnimmst.
Ohne dich zu quälen, daß du nicht "genug" Zeit mit ihr verbringst, denn dieser Gedanke macht dich innerlich rastlos und unzufrieden. Aus diesem Gefühl des Mangels heraus könntest du später immer mehr und immer öfter einer scheinbar verlorenen Zeit hinterher jagen.

Es ist ein umfassendes und tiefes Thema, das mit ein paar Zeilen im Forum nicht voll erfasst werden kann. Was ich hier spüre mit Blick auf die Karten, daß es auch darum zu gehen scheint wie du besser mit dir selbst umgehst.

Bitte laß mich wissen, was du denkst :)


DSCI3086.JPG
 
Das ist die Antwort :D Du würdest dir wirklich einen fliegenden Teppich wünschen, der dich voranbringst!

Vielen Dank für dein super Feedback!
Feedback gebe ich immer gerne :) Ja, einen solchen Teppich zu haben, das wäre tatsächlich schön :) Das Problem ist, ich muss dem Teppich immer noch sagen, wohin er fliegen soll, er kann mir leider die Entscheidung über die anzusteuernde Richtung nicht abnehmen :cautious:
 
Vielen Dank für deine Frage.

. . . . . . Warum? --- 8 Münzen
Nein - 10 Schwerter --- Ja - As der Schwerter

Das As der Schwerter gibt dir ein schwaches oder widersprüchliches Ja, weil ihr beide viel zu tun habt und jede von euch mit einem Projekt beschäftigt ist.
Interessant ist hier die Schwert 10. Deine Frage ist geboren aus innerer Qual und Selbstvorwürfen. Selbst wenn du - objektiv betrachtet - genug Zeit mit ihr verbringst, könntest du dennoch den Eindruck haben, deiner Tochter nicht gerecht zu werden.

Schwerter sind die Schwierigkeiten des Lebens. Es sind Widrigkeiten, mit denen wir zu kämpfen haben und Umstände, die uns in Verzweiflung stürzen.

Weil die Schwerter für die realen Dinge des Lebens stehen, mit denen wir zu tun haben, geht es darum, Heiterkeit und Gelassenheit zu entwickeln, aus denen Großzügigkeit entstehen kann.
Die Münz 8 zeigt das Warum. Schwerter und Münzen vereint sind draufgängerisch und risikofreudig. Zuviel davon und sie verlieren sich in Hunger und Gier.
Wenn es dir darum geht, "genug" Zeit mit ihr zu verbringen, könntest du einen Stundenplan erstellen, der ein bestimmtes Zeitkontingent einräumt. Wenn es dir um genug Zeit geht, wäre das damit erfüllt, aber die gefühlsmäßige Befriedigung hat nichts mit Zeit zu tun.
Ihr könnt wortlos nebeneinander an euren Projekten arbeiten, wie zwei Arbeitskollegen, die gemeinsam einen Job erledigen. Die Frage ist, was macht ihr hinterher?

Es scheint darum zu gehen, daß du a) für sie Interesse hast, b) ihr dieses Interesse zeigst und c) muß ein Liebesbeweis gar nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Vermittle deiner Tochter die Gewissheit, daß du jederzeit für sie erreichbar bist (die beiden Piraten können jederzeit ihre Spaten niederlegen und eine Pause machen) und du dich für ihre Belange interessierst und sie wahrnimmst.
Ohne dich zu quälen, daß du nicht "genug" Zeit mit ihr verbringst, denn dieser Gedanke macht dich innerlich rastlos und unzufrieden. Aus diesem Gefühl des Mangels heraus könntest du später immer mehr und immer öfter einer scheinbar verlorenen Zeit hinterher jagen.

Es ist ein umfassendes und tiefes Thema, das mit ein paar Zeilen im Forum nicht voll erfasst werden kann. Was ich hier spüre mit Blick auf die Karten, daß es auch darum zu gehen scheint wie du besser mit dir selbst umgehst.

Bitte laß mich wissen, was du denkst :)


Anhang anzeigen 71906
@terrene, ich finde dich unglaublich großartig! Du sprichst mir immer so aus der Seele, als würdest du erzählen, was ich nur fühle, aber nicht aussprechen kann. Ich denke dir herzlich dafür.
Das nur schnell vorab. Ich werde über deine Zeilen nachdenken und melde mich morgen
 
Werbung:
Feedback gebe ich immer gerne :) Ja, einen solchen Teppich zu haben, das wäre tatsächlich schön :) Das Problem ist, ich muss dem Teppich immer noch sagen, wohin er fliegen soll, er kann mir leider die Entscheidung der Richtung nicht abnehmen :cautious:
Na ... ich geb so ungern Ratschläge, aber guck dir mal den Piraten auf den beiden Schildkröten an.
Der sagt dir schon, wohin die Reise gehn könnte ;) Auf jeden Fall dahin, wo es Rum und Gold gibt.
 
Zurück
Oben